Fiio E10 für Spiele geeignet?

Lp2592 schrieb:
wieso berechnen Film- und Serienstudios die spezielle Tonspur nicht einfach vorher, und Spiele lassen ihn den Prozessor berechnen?

Es ist zusätzlicher Aufwand der Geld kostet. Battlefield 3 hat wohl so etwas eingebaut, ansonsten muss man die Features der Soundkarte oder des Videoplayers benutzen (PowerDVD hat glaub ich Dolby Headphone eingebaut). Soundkarten mit dem Feature gibt's ja auch einige, die Fiios haben es halt nicht.
 
Der HD 555 hat auch nen Wirkungsgrad von 112 dB. Der kommt locker 3 mal solaut wie ein dt modell mit 250 Ohm.
Die Ohm angabe alleine sagt NICHTS aus.

Klar, aber ich hätte nicht gedacht das es so krass ist letztendlich.
 
Interessant, weißt du wie der Soundmodus bei Battlefield heißt? Schade, dass Kunstkopfstereophonie nicht weiterentwickelt wurde.. stellt euch mal aktuelle Blockbuster vor mit Surroundsound, wie es dieses Barbershop Video hat vor!
 
Das geht aber nur, wenn die Tonausgabe speziell für Kopfhörer gedacht wird. Bei Lautsprechern funktioniert das nicht (obwohl der barbershop auch mit stereolautsprechern ziemlich gut ist)
 
So, habe heute den ganzen Tag damit Musik gehört und muss sagen => nice:D

Der Klang, der Komfort alles 1A. Selten sowas gutes gesehen & gehört. Die Investition hat sich aufjedenfall gelohnt.
Von der Lautstärke ist er ordentlich, wäre er noch lauter würde man definitiv ein Gehörschaden davon tragen.

Jetzt bin ich aber in Versuchung gekommen und möchte noch unbedingt einen geschloßenen von Beyer testen.
Mir sind vor allem zwei Modelle ins Auge gestochen => COP u. Dt 770 pro (80ohm).

Sind sich die beiden ebenbürtig, oder merkt man die Unterschiede zwischen den Beiden?

Danke nochmals :)
 
Wieso 80 Ohm? 250 Ohm klingt besser, ausgewogener, voller^^ Daher würde ich den eher bevorzugen. Wäre auch im grunde ne geschlossene Variante vom dt 990.

Der CoP ist klanglich ein ticken schlechter als der dt 770, kann aber mit anderen dingen Punkten. Optisch schöneres Gehäuse (trotz/dank Retro stil), Seitliches Cover austauschbar durch andere Motive, Polster gibts in Beige, Weiß, Braun und Schwarz zum nachkaufen (alles ziemlich günstig), Austauschbares Kabel, Bassmenge einstellbar in 4 stufen, 16 Ohm UND besserer Wirkungsgrad (damit besser für mobile geräte), und nur 1.2 meter langes Kabel.
Vll sind die 16 Ohm treiber ja "schuld" daran, dass er sich dem dt 770 leicht geschlagen geben muss.

Solltest du den auch für Unterwegs haben wollen, dann finde ich den Preis von 180€~ durchaus angemessen, da er sehr vielseitig ist.

Achtung: Laut einigen soll er besonders vom einspielen Profitieren. Sprich, direkt aus der Verpackung waren einige enttäuscht, aber nach ein bis zwei tagen Einspielen waren sie überrascht, wie sehr er klanglich noch zugelegt hat.
Gibt zwar viele, die nichts vom einspielen halten, aber ich würde dennoch nicht nur ne stunde probehören, sondern evtl 1-2 Wochen. (den CoP gabs vor ner Woche für 150€).

Sollte Mobil kein so wichtiges Thema sein, würde ich ganz klar den DT 770 Pro bevorzugen, den es bei Redcoon für 129€ gibt.
 
Lp2592 schrieb:
Interessant, weißt du wie der Soundmodus bei Battlefield heißt?

Leider nicht da ich das Spiel nicht hab. Weiß nicht ob das automatisch aktiv ist wenn man im Spiel auf Kopfhörer stellt oder ob man da noch extra was einstellen muss.

Darkseth88 schrieb:
Das geht aber nur, wenn die Tonausgabe speziell für Kopfhörer gedacht wird. Bei Lautsprechern funktioniert das nicht

Solche Berechnungen sind auch für Stereoboxen möglich. CMSS3D kann das und Dolby bietet da auch etwas an (den genauen Namen weiß ich nicht mehr, mein alter Laptop hatte das und mit den Edifier MP210 kam das schon recht gut rüber)
 
Interessantes Angebot seitens Redcoon. Danke für die Info.

Mobil ist an sich nicht wichtig, ist aber nicht schlecht es trotzdem irgendwo mitnehmen zu können. Aber 70€ mehr auszugeben für ein Kopfhörer der soundtechschnisch unter dem dt 770 ist schon ein bisschen "zu viel" :)

Sind die dt 770 genauso gemütlich wie die dt 990? Tragekomfort ist mir eigentlich am wichtigsten zusammen mit Klang. War auch ein Grund wieso ich weg vom G35 wollte. Die hatten einen Anpressdruck, dass dir der Hirn beinahe rausflog :/.
Darum habe ich vorerst ein offenes geholt, weil ich kein zweites G35 wollte. Leider kann ich auch nicht die Kopfhörer testen, da ich mitten in der Pampa wohne und weit und breit kein Hifi Laden gibt.

:)
 
Der Anpressdruck des DT990 sollte etwas geringer sein.
 
Also dürften die COP und dt 770 ziemlich gleich sein, oder? (vom Tragekomfort)
 
Abgesehen davon, dass der CoP Kunstleder polster hat, und der dt 770 Velour, ja.
Und der dt 770 dürfte so ziemlich den gleichen tragekomfort haben wie der dt 990.
 
So Leute,

werde die Xonar U7 zurückgeben. Die Soundkarte ist an sich sehr gut, nur finde ich ist der Verstärker zu leise. (bis 150 ohm)
Habe die dt 990 an meiner Anlage getestet und ja, die U7 ist dagegen ziemlich schwach und schöpft nicht viel von der dt 990 pro. Leider..:(

Habe mir heute die Essence bestellt. Hoffentlich werde ich da zufriedener :)


Danke nochmals für eueren Rat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wirst du definitiv zufriedener sein. Deren ausgangsleistung wäre wie ein vergleich mit Taschenlampe zu Suchscheinwerfer ^^
 
Das ist sehr schön :)

Also, in Zukunft würde ich von der Xonar U7 für die dt 770/990/880 (250-600 ohm) definitiv abraten. Zu schwach :/

Damit man die Beyer voll ausschöpfen kann, braucht man eine 160€ Soundkarte, irgendwie eine totale Lücke, denn die Essence ist glaube ich zu überdimensioniert aber leider notwendig. (Wenn man kein schlechtes Gewissen haben will, denn ~250€ für Sound und man ist nicht zufrieden/zu leise:D)
 
Die Fiio E10 willst du noch immer nicht wegen den mangelnden Features?
Weil der E10 auf maximalem Gain... ouch!
 
Du sagst es, wenn man schon "soviel" Geld ausgibt, sollten keine halben Sachen dabei sein. Die Audio Sachen halten eh länger als z.b. CPU & GPU. Da kann man ruhig was investieren.

Die Fiio E10 werde ich mir wahrscheinlich später zu Weihnachten oder so, für den Laptop holen :)
 
^^
Keine halben Sachen machen -> direkt den E17 holen, dann kannst du den DT 990 auch am Smartphone etc. gut nutzen ;)

(ich hatte meinen aus Australien kommen lassen für insgesamt knapp 100€)
 
Naja, dass mobile Feature ist nicht gerade meine oberste Priorität:)

Ich habe halt ein bisschen Zweifel ob die E10 die dt990 problemlos antreiben kann, denn die wurde ja mit der Xonar U7 verglichen. Jedenfalls sind 75 € um einiges günstiger als die 160€ für die Essence.

Will halt kein Fehlkauf machen. Die U7 ist gerade auch ziemlich neu auf dem Markt und es gibt kaum Daten über diesen bzw. keine Erfahrungsberichte etc.

Beim U7 fehlt einfach der "Druck". Der WoW Effekt einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "halbe Sachen"?
Ich brauch den "Schnickschnack" der U7 z.B. nicht.
Und bevor ich 160€ für 'ne Soundkarte ausgebe, die vom Klang her MINIMAL besser ist, geb ich lieber 60€ für ein kleines Schächtelchen aus, was sich auch super transportieren lässt. :)

Und "Druck" hast du dank Hi-Gain und Bass Boost MEHR als genug. Wenn gewollt, vibrieren dir sogar die Ohren, so laut kommt mein DT770 mit 250 Ohm.
 
Lp2592 schrieb:
Interessant, weißt du wie der Soundmodus bei Battlefield heißt?

Einfach Enhanced Stereo Modus an machen. Keine Ahnung auf Deutsch könnts "erweiterte" heissen. Wirst du schon merken. :D
Sonst wüsste ich nicht was verwendet wird. Was eigenes vielleicht.
 
Zurück
Oben