Filco Majestouch vs Zowie Celeritas

Ich kann zwar keinen direkten Qualitätsvergleich zwischen der Filco und der Zowie machen, aber kann die Filco mit einer doch deutlich günstigeren 6Gv2 vergleichen. Man muss schon zugeben dass die Filco schon in puncto Haptik deutlich besser dasteht, da fühlt sich das steelseries Pendant vergleichsweise nach ziemlich bescheidenem plastik an. Im großen und ganzen kann man hier so die Standardbegründung durchgehen lassen, dass Qualität eben Geld kostet.
 
Ich habe den Beitrag mitgelesen und stand auch vor der Entscheidung
Celeritas oder Filco ?

Das Problem mit der Leertaste der Celeritas hat mich zur Filco tendieren lassen.

Ich habe gerade vom TNT-Paketdienst meine Filco MX-Brown bekommen.

Ausgepackt ----> Wow...was für eine Verarbeitung. Bin mal gespannt wie sie
sich so im Einsatz schlägt.
 
@schwarzbrotx
Die wollen, wenn du bestellst, ne VAT Nummer, die ja aber nur Unternehmen haben. Haste das Feld einfach frei gelassen?
 
Curetia schrieb:
edit: ok ich sehe http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=751 ist das einzige was sie mit deutschem layout auf vorrat haben also gehe ich davon aus, dass du die hast.
Das muss nichts heissen. Wenn die gerade nichts zur Hand haben, dann nehmen die einfach eine andere verfügbare ISO Filco und tauschen die Keycaps aus. (so wie bei meiner DE Filco tenkeyless mit Blues, die ursprünglich ein schwedisches/finnisches Modell war, bzw. laut Label ist :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun 2 Filco Majestouch mit den Browns bestellt. Eine für mich, die andere für nen Kumpel.
Freue mich schon wie ein Schnitzel =)
 
Zurück
Oben