Files auf andere Platte geschoben, nun "Zugriff verweigert"

kad1

Ensign
hi

ich hab ein haufen files auf meine andre festplatte geschoben und wollte eins der files öffnen jedoch kommt dann immer "zugriff verweigert ".
dies ist aber nicht bei allen files auf der festplatte die mehrheit der files kann geöffnet nur manche nicht ( ist aber schon ein haufen ) beispielsweise habe ich 3 ordner, einen von den habe mit einem zug von der einen auf die andre geschoben, nun wird mir der zugriff verweigert, man sieht auch nicht mehr die icons des programms... bei nem andren ordner habe ich nen unterordner reingezogen, da wird mir auch der zugriff verweigert..
kennt einer vllt. einen zusammenhang oder irgendwas
?!?!? :freak: ich habe keine ahnung wie das passieren konnte habe auch schon pc runtergefahren platte neu angesteckt.. ?!?!
beide platten sind nicht im raid
ide 2 kanäle
1x excelstor 80 gb ide
1x maxtor 80 gb ide die platte ist es.. lief früher mal im raid hab sie vor 10 tagen angeschlossen.. beim anschluss hat das dumme xp den ganzen windows ordner da reingeschoben und formatiert (bei 98 ist mir das nie passiert )

bei platten laufen auf eigenen kanälen

würd mich über ne antwort freuen
(ps: waren sehr wichtige files :rolleyes: :rolleyes: )
mfg mark aka kad1

Hallo,
da solltest du dir die entsprechenden Rechte wieder neu vergeben.
Ordner markieren - Eigenschaften - Sicherheit - User auswählen und unten die Rechte einstellen, dann bei Erweitert den Haken bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte..." setzen.
Evtl. musst du vorher noch den Besitz übernehmen, um die Rechte zu ändern.

Falls der Reiter Sicherheit bei dir nicht erscheint, musst du im Explorer unter Extras -Ordneroptionen - Ansicht die Option "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren.

PCB

Falls das nicht geht, einfach Knoppix booten, das interessiert sich nicht im geringsten um die NT Rechte :D
Dann halt schaun, zb auf DVD brennen, auf ne FAT32 Partition packen, mit dem captive NTFS Treiber auf ne andere Platte verschieben oder irgendwie übers Netzwerk freigeben.

David

ich werd das grad mal ausprobieren.
vielen dank für eure antworten
ich weiss JETZT schon viel mehr :freaky:

es funktioniert leider nicht...
ich glaube es liegt an der platte
die ist jetzt schon 3 1/2 jahre alt
ich glaub nicht das es mit rechten was zu tun hat
sondern die schmiert einfach mal ab ...

lol geil danke
habs grade geschafft
Eigenschaften-->sicherheit--> mir alle rechte gegeben, system ganz weggehauen und nun gehts !! !!!
mein problem war das ich da sbei nem unterordner probiert habe...
jetzt hab ichs beim hauptordner gemacht und es geht einwandfrei !!

Zuletzt bearbeitet:
davidbaumann schrieb:
....mit dem captive NTFS Treiber auf ne andere Platte verschieben

Das mit dem Not-System ist ja generell ne gute Sache / Idee, aber auf nem NTFS-System kann es mit den Knoppix Captive-Treibern zu totalem Datenverlust beim Schreiben kommen! Ist also absolut nicht zu empfehlen!

Besser ist hier ne BartPE-Notfall-CD, denn die verwendet die originalen NTFS-Treiber von Microsoft. Der Captive-Treiber von Knoppix erfordert doch IMO auch ne I-Net-Verbindung, weil der sich auf der Microsoft-Seite erst die NTFS-Treiber runterlädt! Und obwohl es die original NTFS-Treiber sind, können die mangels Dokumentation nicht richtig eingebunden werden.

PCB

PCB schrieb:
Das mit dem Not-System ist ja generell ne gute Sache / Idee, aber auf nem NTFS-System kann es mit den Knoppix Captive-Treibern zu totalem Datenverlust beim Schreiben kommen! Ist also absolut nicht zu empfehlen!

Besser ist hier ne BartPE-Notfall-CD, denn die verwendet die originalen NTFS-Treiber von Microsoft. Der Captive-Treiber von Knoppix erfordert doch IMO auch ne I-Net-Verbindung, weil der sich auf der Microsoft-Seite erst die NTFS-Treiber runterlädt! Und obwohl es die original NTFS-Treiber sind, können die mangels Dokumentation nicht richtig eingebunden werden.

PCB

ich versteh zwar fast nix (nur ein bißchen)
aber trotzdem danke :evillol:

als ich die platte angeschloßen habe hat windows die platte erstmal formatiert und dann den ganzen windows ordner reingetan..
welche sinn hat das ? das ganze hat dann ne halbe stunde gedauert
NTFS dateien lösche blabla bla
NTFS dateien lösche blabla bla
NTFS dateien lösche blabla bla...
usw....
wenn ich den windows ordner jetzt lösche, wird windows die gleiche prozedur wieder durchführen ?
kann man das abstellen ?
will die platte bald an nen neuen rechner anschließen, und der datenverlust wäre unverzeihlich

Zuletzt bearbeitet: (sieht besser aus)
Hi kad1, mein Beitrag bezog sich nur auf Davids Aussage mit dem Knoppix-System, hier ist ein BartPE-Notfall Windows eindeutig besser und sicherer!

Hmm, deine Statements versteh ich nicht so ganz, welche Platte wo angeschlossen ? Und warum hast du da den Windows-Ordner reinkopiert??*confused* :watt:

Wen du die Platte an nem neuen System anschließt, musst du einfach die Rechte-Prozedur wiederholen, dann klappt auch dort der Zugriff.

PCB

jo das hab ich verstanden..
nur als ich die platte neu angeschlossen hatte
zu meiner master platte (kein raid ,beide eigene kanäle)
wurde sie von windows formatiert
und der windows ordner den ich auf meiner master hatte war dann auf einmal auch auf der slave vllt. verstehste es jetzt besser (is mir noch nie passiert ???!!!?)

die frage stell ich nur weil ich demnächst nen neuen pc habe und nicht wieder daten verlieren will

Besser ja, aber das mit dem Windows -Ordner auf Master und Slave nicht !:D

Wär mir neu, das Windows sich selbst vermehrt!:evillol:

Du musst doch da irgendwas angestossen haben ?

PCB

ne ich hab nix gemacht :freak:

auf einmal hat sich da so en helllblaues fenster geöffnet ( bevor windows hochgefahren ist)
glaube sogar vor dem statusbalken von win xp ( bootscreen)

und das hat einfach angefangen die platte zu formatten und irgendwelche dateien zu verschieben und zu kopieren, dann hab ich geguckt welche dateien das waren...
ein windows ordner mit 391 mb (mein andrer hat 2gb)

vllt verstehste es jetzt :freaky:

Zurück
Oben