HTML Files veröffentlichen

HansAn

Banned
Ich habe mit einem Tool eine Muster Seite erstellt. Wenn ich zB das File start.html öffen, dann öffent sich die Seite. Aber wenn ich nur die start.html an personen verschicke, dann sehen sie nichts. Ich muss also immer den ganzen Ordnerinhalt verschicken, damit man die Seite sieht.

Wie kann ich das auf einem kostenlosen Webshare veröffentlichen? einfach per FTP ins Verzeichnis hochladen und that's it?

was heisst nichts dynamisches?

Aufrufen kann ich die Seite dann nach dem Namen der HTML datei oder?
Ergänzung ()

Wie kann man eigentlich eine existierende Website komplett runterladen und speichern inkl. Flash etc? Geht sowas überhaupt?

Flash seiten komplett herunterzuladen ist schwierig.

HTML Seiten gehen mit Web Spider wird aber sehr ungern von den Seitenbetreibern gesehen.

Es ist unsere eigene Firmenseite ;)
Ich würde sie gerne ganz runterladen und dann einige Einträge einfügen oder ändern. Wie kann man das machen? Die Seite hat eben noch einen Flash Banner. Wenn ich die Seite nur "Speichern unter" dann fehlen viele Elemente wenn ich es als gespeicherte HTML wieder öffne.

die Links bleiben aber online, wenn ich irgendwo draufklicke. Ich wollte, dass die ganze Infrastruktur von A - Z heruntergeladen wird. Geht sowas überhaupt?

Da müsstest zugriff auf den Server haben, wo die Seite liegt.
Dann kann mann auch alles auf den PC bringen an den man sitzt zur Offline bearbeitung
(als Besitzer der Seite sollte das ja eigentlich kein Problem sein)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass die Seite nicht im Hintergrund dynamisch generiert wird, z.B. per PHP?

sicher gibts php. Was erwartet man von einer Firmenseite? :)

Kann mir dann jemand verraten wie ich eine bestehende Seite offline bearbeiten kann, ohne jegliche Rechte über den Server zu haben? Ich wollte nur eine Demoseite bauen mit bestehender Struktur. Ich kann die Seite und die ganze Struktur nicht selber nachbauen... das würde ich im ganzen Leben nicht hinkriegen.

Was bleibt mir da übrig? :(

Du musst unterscheiden zwischen "bestehende Seite bearbeiten" und "ne reine Offline-Kopie ziehen".
Für das erste musst du erst einmal herausfinden, wie die Seiteninhalte erstellt werden. Werden die Inhalte über ein CMS verwaltet? Ist der Kram hardcoded? Kommen Teile aus einer Datenbank? Was für eine Datenbank isses?
Fürs 2. hingegen: wget ist ne hübsche Lösung. Mit den passenden Parametern kriegst du ne hübsche Offline-Kopie der Seite (also des öffentlichen Bereichs außerhalb von Passwort-Beschränkungen)

Zurück
Oben