Filme in 1080p ?

bisy schrieb:
FullHD = eine Monitor Auflösung von 1920 × 1080
du braucht da nur eine schnelle Internet Anbindung, nicht gerade einen 10Jahre alten Prozessor und halt einen Monitor mit der Auflösung und dieser muss über DVI,HDMI oder DisplayPort angeschlossen sein, das wars.

dann kannst du bei Amazon, Maxdome, Netflix dir Filme in FullHD angucken

Wie schnell müsste mein Internet den genau sein dafür ?

minimum wären glaub ich ne 6000er Leitung, allerdings ist ne 16000er Leitung da schon besser

Okay, naja Amazon verweigert mir die HD Version irgendwie weswegen ich zu der SD Version greifen müsste.
Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen SD & HD in punkto Qualität?

alternativ kann man sich auch ein Blu-ray Laufwerk für den PC inklusive Abspielprogramm wie PowerDVD (oder ähnliches) für 70-90€ kaufen, dann kannst du auch direkt Blu-ray am PC gucken

Dat wiederum hängt stark vom Codec ab. Wir machen jetzt ein Experiment. Du lädst Dir die germany.exe runter von folgendem Server.

ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/openmtbmap/odbl/ und sagst, wie lange der Download gedauert hat. Es ist einer der schnellsten Server.

Wie gesagt, das reine Filmmaterial einer Bluray ohne Töne und Gespräche liegt bei ca. 25 GB. Wenn man das natürlich durch den Rechner schickt, kommen fast verlustfrei so 15 GB dabei raus.

Wie lange braucht also Dein Rechner um die Datei runter zu laden ? Mach Stoppuhr finest und ich rechne Dir aus, was Dein Anschluss so leisten kann.

bisy schrieb:
alternativ kann man sich auch ein Blu-ray Laufwerk für den PC inklusive Abspielprogramm wie PowerDVD (oder ähnliches) für 70-90€ kaufen, dann kannst du auch direkt Blu-ray am PC gucken

Könnte ich eigentlich nicht den BluRay Player von meiner PS3 entfernen und es in den PC einbauen ?

SD = DVD Qualität
Ergänzung ()

du kannst auch einfach deine PS3 an deinem Monitor (da fehlt dann aber noch der Ton) per HDMI oder HDMI/DVI Adapter oder an einen FullHD TV per HDMI anschliesen und darüber die Blu-ray angucken

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
SD = DVD Qualität
Ergänzung ()

du kannst auch einfach deine PS3 an deinem Monitor (da fehlt dann aber noch der Ton) oder TV per HDMI anschliesen und darüber die Blu-ray angucken

Ahh echt die PS an den PC Monitor anschließen das geht das wäre echt Spitze :)
HDMI hab ich sowieso schon.
Dann würden sich meine Probleme ja in Luft auflösen ^^

Hast Du nen Modchip in der PS3 ?

dir Fehlt dann nur der Ton, da ja nur in seltenen Fällen ein Monitor auch Lautsprecher hat, da müssen dann noch Lautsprecher oder nen Anlage zuätzlich an die PS3 Angeschlossen werden

Dann ist es okey, wenn du einen externen Kopfhöhrer Verstärker nimmst und einen teuren Kopfhöhrer. XBMC auf dem Dingen via LAN ?

Wegen dem Satz heisser Ohren ?

Hallo,

DVDs bieten keine 1080p HD-Auflösung. Eine DVD, die du im Leihhandel erhalten hannst und auch welche, die du kaufst haben immer die Auflösung 720x576. Der Inhalt einer solchen Auflösung bietet immer einen gewissen Rand, der die Seitenverhältnisse 16:9, 10:10 und auch 235:100 bietet. Es ist nicht möglich einen 120-Minütigen Film auf eine 4,7 GB-DVD mit einer Auflösung von 1920x1080 zu packen.

Blu-Ray-DVDs bieten dir vollste HD Auflösung. Hier ist das gleiche Prinzip zu beachten, allerdings mit einer Grundauflösung von 1920x1080. Eine solche DVD bietet Features wie Traier, Bücher und Audiokommentare etc., weil die DVD 2 Seiten besitzt und viel Komprimierter ist. So kann auch mehr drauf. Man könnte also einen Film in Half-HD (720x576) vier mal draufpacken.

Wenn dein Bildschirm kein HD unterstützt, weil die Auflösung und/oder die Zollgrösse nicht grossgenug ist, kann es zu übergrossen Pixel führen. Also Low-Quality. Entweder dies ist der fall, oder deine Grafikkarte ist nicht für solchgrosse Auflösungen geeignet und unterstützt vielleicht weniger als Half-HD. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, weil dann deine Grafikkarte sehr alt sein müsste. Es kann auch an einer mangelnden Konfiguration deines Players liegen, der die Filme verkleinert abspielt, um Arbeitsspeicher / CPU-Leisung zu sparen.

FlixMozzer

Zurück
Oben