Filme Unscharf warum? Trotz neuer Graka.

Was das 4:3 Format alter Filme und Serien auf 16:9 Monitoren angeht, bevorzuge ich das Beschneiden aufs 16:10 Format (1x "c" drücken bei VLC) als guten Kompromiss. Zwar fehlt jetzt oben und unten ein Stück aber man hat nicht mehr ganz die riesigen schwarzen Balken an der Seite. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyamidos schrieb:
Ein weiteres Problem: Monitor und PC laufen normalerweise mit 60 Hz Bildwiederholfrequenz, SD-Fernsehsendungen bzw.

Hallo es ruckelt ja nicht (; Es ist bei manchen Gegenständen im Hintergrund im Film, so ein filmmern zu sehen als ob eine lampe nicht mehr richtig geht und flimmert man sieht an einigen kannten im Film ein filmmern!!!

Ruckeln tut es nicht!!! Ja ich hab den 3D Monitor von AOC den 27 Zoll mit Silbernem Rand, und ja er hat ein HDMI ausgang 2 sogar, aber ich schau über mein PC laufwerk da ich immer wieder zwischendurch chat nachrichten beantworte und es so besser ist (;

Weist du woran des flackern liegen kann oder ob dass normal ist wenns normal ist passt es ja. Ruckeln tuts nicht (;
Ergänzung ()

Atlan3000 schrieb:
Zwar fehlt jetzt oben und unten ein Stück aber man hat nicht mehr ganz die riesigen schwarzen Balken an der Seite. :)

Danke (; Und wie sieht es mit der Bild Qualität dann aus? (;
Ergänzung ()

Emer schrieb:
l

als filter kann man ffmpeg tryouts nehmen. ich persönlich nehme für mpeg2 aber lieber die filter von powerdvd 12

Danke mach ich (; woher weiß ich was für ein Filter benötigt wird ? (;

Ok. Power DVD 12 ist aber käuflich oder? (; muss man kaufen?
 
Früher als ich mich noch damit beschäftigt habe DVDs am PC abzuspielen gabs verschiedene extra Programme dafür wie z.B. PowerDVD welche angeblich besondere Bildverbesserungen am PC benutzten. Vielleicht hilft es mal eine ältere Version davon zu testen, die dürfte günstig zu haben sein. Die aktuellen Versionen sind noch recht teuer weil sie jetzt auch Blu-ray abspielen können.
 
XHitcher1 schrieb:
Danke mach ich (; woher weiß ich was für ein Filter benötigt wird ? (;

Ok. Power DVD 12 ist aber käuflich oder? (; muss man kaufen?
nö, die kannst du z.b. von der powerdvd demo version nehmen. aber besser du bekommst erstmal raus wie man die filter austauscht. naja, einfach erstmal mpc-hc als player nehmen
 
Hallo XHitcher, hast Du Dir mal die Video-Einstellungen im ATI Control-Panel angesehen? Von Haus aus ist da alles aktiviert (Rauschunterdrückung, Kantenhervorhebung, Kontrast-Optimierung und was-weiss-ich)... wenn ich auf einem Rechner mit ATI Grafik nach der Neuinstallation von Windows ein Video angucke, wundere ich mich auch jedes Mal, wieso das ganze Bild so matschig ist. Abhilfe bringt es, wenn man diese "Enhancements" alle einfach restlos ausschaltet.
 
bemymonkey schrieb:
wieso das ganze Bild so matschig ist. Abhilfe bringt es, wenn man diese "Enhancements" alle einfach restlos ausschaltet.

Ja nach Windows installation und ohne Treiber von der Graka sieht die Grafik echt beschissen aus bei ATI :D

Wo finde ich dass was du meinst das Enhancements?.

Und wie schalte ich dass andre ein was du sagtest. kenn mich im CCC ned so aus hab nur *vsync* auf immer an gemacht wegen dem tearing.
 
Dieser Kram:

videosettings.png
 
Ja, unbedingt ausmachen. Das Problem ist ja gerade, dass das standardmäßig beim Installieren der Catalyst Treiber alles erst mal eingeschaltet wird... muss man jedes Mal erst mal alles ausschalten.
 
Zurück
Oben