News Filmindustrie versus BitTorrent

Na hofentlich machen die nicht das ganze Netzwerk kaputt... :(

Spätestens beim nächsten Windows ServicePack würde ich das
nämlich sehr sehr übel finden... argh.

Naja, zur FIlmindustrie ist ja bereits alles gesagt... schon x-mal... :rolleyes:
 
Das Bittorrent Netzwerk kaputt zu machen wäre ein Vergehen gegen das Internet. Allein wenn man Knoppix oder sonstige Linux Varianten saugen will ist Bittorrent immernoch die beste und schnellste Lösung. Aber es stimmt schon, so nach und nach werden die Tracker erledigt :(
 
╬Alucard╬ schrieb:
Das Bittorrent Netzwerk kaputt zu machen wäre ein Vergehen gegen das Internet. Allein wenn man Knoppix oder sonstige Linux Varianten saugen will ist Bittorrent immernoch die beste und schnellste Lösung. Aber es stimmt schon, so nach und nach werden die Tracker erledigt :(

Das betrifft aber nur die, die den Zugang zu illegalen Inhalten bereitstellten. Bittorrent ist IMHO immernoch die beste Möglichkeit, viele Lasten auf vielen Schultern zu tragen. Und da die Spiele-Demos auch immer größer werden (siehe HalfLife2), wäre es wirklich schade ums Prinzip an sich.
 
Michael schrieb:
Das betrifft aber nur die, die den Zugang zu illegalen Inhalten bereitstellten. Bittorrent ist IMHO immernoch die beste Möglichkeit, viele Lasten auf vielen Schultern zu tragen. Und da die Spiele-Demos auch immer größer werden (siehe HalfLife2), wäre es wirklich schade ums Prinzip an sich.
Stimmt !

mfg

Danke fuer das schlechte Karma und dann noch ohne Namen. Versager. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich noch an die Battlefield Patchaktionen erinnern wo alle Welt sich auf die wenigen public http server geschmissen hat. Mit bt hatte man dann im nullkommanix den paar hundert MB großen Patch unten.
No Comment zur Filmindustrie, wurd ja alles diskutiert.
 
Schade das Supernova.org jetzt down ist, war echt ne verdammt gute Seite und ich hab mich immer über die TV-Rips gefreut (Vor allem Smallville), muss ich wohl nun ausweichen :(

Soll doch demnächst ein "Main-Trackerloses" BT-System geben bei dem jeder User selbst der Tracker ist und somit bräuchte man nur den Torrent und die User würden sich untereinander selbst die IP's bzw. Verbindungen austauschen.
 
Suprnova war eine, meiner Meinung nach, großartige Institution... die hatten nicht nur illegale Ware, sondern auch allg. viele legale Torrent-Links... zB viele LiveSets oder DJ-Mixe, an die man sonst ums Verrecken nicht drankommt!

Aber wat solls... Suprnova ist tot, es lebe der Nachfolger (der bestimmt kommt)!

marcelcedric schrieb:

Posthunting? ;)
 
porn()pole schrieb:
Suprnova war eine, meiner Meinung nach, großartige Institution... die hatten nicht nur illegale Ware, sondern auch allg. viele legale Torrent-Links... zB viele LiveSets oder DJ-Mixe, an die man sonst ums Verrecken nicht drankommt!

Aber wat solls... Suprnova ist tot, es lebe der Nachfolger (der bestimmt kommt)!



Posthunting? ;)
Ne, aber warum sollte ich das, wenn ich so wie er denkt, wiederholen?

mfg
 
ach das ist sowieso lächerlich, es werden immer Netzwerke existieren, die es zulassen Filme oder sonstigen Kram zu laden, Overnet ist da ein gutes Bsp. keine zentralen Server, nur Clienten! wen wollen sie da wohl ausschalten, die seiten die die Links bereitstellen oder die Vertreiber?
 
Ich hoffe man das die SuprNova DB unter einer anderen Adresse wieder online geht - ansonnsten ist wirklich eine der Besten Tracker Seiten verloren gegangen :(
Habe neulich gerade Knoppix 3.7 mit 2mb/sec per Torrent von SuprNova gezogen...

Jetzt ist schon das Verwalten von Links illegal - und dann wundert sich die Film- und Musikindustrie warum trotzdem nicht mehr Dumme 30€ für ne DVD ausgeben wollen...
 
BOZ_er schrieb:
Jetzt ist schon das Verwalten von Links illegal
Nein, nicht jetzt. Das Bereitstellen von (Zugängen zu) illegalen Inhalten war schon immer strafbar. Jedenfalls dann, wenn es sich offensichtlich um illegalen Inhalt handelt. Und wenn im Link steht "Kinostart in einer Woche" kann mir niemand erzählen, er hätte davon nichts gewußt ;)
 
die ganze geschichte ist doch ein reiner Hydraeffekt...
Ein Kopf abgeschlagen...2 wachsen nach...
 
Vor allem basiert auch der Blizzard Downloader auf Bittorrent, das solln se ma verbieten dann gibts Terroraktionen der WoW-Anhänger ^^
 
einige BT-seiten sollen am 1.12. opfer massiver ddos attacken gewesen sein

jetz hat die mpaa die cia zur hilfe geholt ^^


schade um suprnova; wo krieg ich jetz meine football-übertragungen her? :(
 
mhm bittorent gehts jetz echt an den kragen die nova war net die erste seite :(
naja nachwuchs wirds immer wieder geben und die deppen von der filmindustrie können dagegen nix machen als wiedermal ne seite closen und sich auf filesharing ausreden während sie lauter müll produzieren..
 
Das war mal n klassischer Rundumschlag der MPAA. War ja nicht nur Nova. Youceff in Frankreich, dazu noch Shareconnector in NL und weitere zweitklassige Seiten. Die Betreiber der ehemals besten Tottentseite Torrentbits.org haben mal vorsichtshalber am selben Tag ihren Dienst komplett eingestellt. Verhaftungen in Frankreich, den Niederlanden und Finnland. Mehr auf http://www.slyck.com/ (engl.)

Ich glaub der Hydra ist da mehr als ein Kopf abgeschlagen worden. Sofern das ganze nicht technisch von einer anderen Seite aus angegangen wird (dezentrale Tracker) denke ich mal werden viele erst mal garnichts machen, bzw wenn sie was machen dann wohl vorsichtshalber Stecker ziehen ;)
 
Hab ich als einziger den Eindruck das die Klagen vor allem eins bewirken? Noch raschere Weiterentwicklung der so gefürchteten P2P-Börsen. Wage es zu bezweifeln das sich die Sache so schnell "weiterperfektionieren" würde wenn die Film- und Musikindustrie nicht ständig die Mainstream Netze kaputt machen würde. Exeem klingt nach einem interessanten Ansatz wie ich finde.
Und irgendwann sind die "freien" Börsen dann so ausgefeilt das viel zu spät erscheinende kommerzielle Equivalente nicht gleichziehen können. So oder so ähnlich ;)
 
Zurück
Oben