Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ XShocker22
joar wie immer halt nach dem Motto, wer hat den längsten -.-
Als kleine News auf den Bench wäre ja noch in Ordnung, aba das mit der Punktzahl muss nu wirklich net sein!
Ich hatte "damals" als der Test rausgekommen ist mit meiner crossfire HD5770 geteste.
Da sagt mir das Program am Ende nur "kaufen sie sich einen neuen Rechner, mit dem jetzigen werden sie nie nie Fianal Fantasy 14 spielen können".
Aber es lag wohl damals daran das es kein Crossfire Profil dafür gab und nur einen Karte erkannt und berechnete.
HD5870 + gt220 q9400@3.4mhz ohne und einmal mit gt220,
physX wird wohl nicht berechent jedenfalls sehen ich keinen unterschiede in den messwerte , ausser die länger ladezeit woher die ist weiss ich nicht.
Naja in den nächsten tagen kommt ein neuer beserer benchmark für ffxiv raus, der alte stammt noch aus dem alpha test von ffxiv und ist nichtmehr aktuell mit der beta oder aktuellen open beta grafik.
Der Benchmark sagt eigentlich nichts aus, toll 3000 Punkte, oder 5000 Punkte beispielsweise, nicht wirklich aussagekräftig.
Grafik ist top, aber die Performance geht schön in Keller, ich hab oft nur 20-40FPS aber es fühlt sich flüssig an, wie damals bei Crysis, wenig fps aber eigentlich recht smooth.
Nein sind aus der beta, von einem neuen Benchmark hab ich noch nichts gehört, der ist leider nicht wirklich aussagekräftig weil er ja offline ist, was bringt dir das? Es fließen somit auch keine Netzwerkbelastungen etc. mit in den Benchmark ein. AION ohne Spieler wäre in einem Benchmark sicher auch flüssig. Stell dich aber dann mal auf einem Platz wo sich hunderte Spieler sammeln.
Die Performance von FF14 ist unter aller Sau, ich häng da bei unter 20 fps rum und hab schon alles auf Minimum stehen. Dagegen lief Aion mit 30-60 fps auf maximalen Details und sieht jetzt nicht schlechter aus. Ich frag mich obs mal wieder an ner schlechten Umsetzung für den PC liegt ?
Die Map ist nichtmal offen sondern bis jetzt läuft alles in schlauchartigen Gängen ab und selbst da ohne andere Spieler bin ich bei 20 FPS, irgendwas läuft da echt falsch.
Ist das Spiel generell komplett in so "Gang-Leveln" oder gibt es auch offene Gebiete wo man mal rumlaufen kann ?
Ich hab mal ein paar Beispielbilder angefügt, ich würds ja einsehen wenn die Grafik super geil wär .. oder die Welt wirklich weitlaufend ohne sichtbare Grenzen .. aber das hier (man achte auf die Labyrinthkarte) rechtfertigt nicht 20 fps im ersten Screenshot und 30 im zweiten
Ja die Performance ist sehr schlecht. Mir tun die Augen weh, ich werde das Spiel vermutlich erst mal auf Eis legen, ich hab ne HD5870 aber die geht sowas von in die Knie, leider. Nach 3h rumgezuckel und kleiner Schrift tun mir die Augen weh, puhh also das ist so nichts für mich.
Hallo weiß einer ob die Performance sich bei der Final Version noch Verbessert???
Hab mir das Game vorbestellt und überlege ob ich es wieder abbestelle da es so fast nicht spielbar ist!!! Komm kaum über 20FPS!!
Und das mit dieser Hardware:
MB ASUS Crosshair IV Formula AMD-890FX AM3 ATX
VGA 4096MB Sapphire Radeon HD5970 GDDR5 PCIe
CPU AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB Black Edition BOX
GEH Netzteil ATX Cooler Master Silent Pro Series PSU - 850 Watt 80+
DDR3 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit
??????????????????????????????????
Grüße
Sicher liegts an der massiven Serverüberfüllung. Die Startgebiete sind gestopft voll. In beruhigten Instanzen läuft das schon besser, 50FPS und mehr.
Ich würde nicht wegen einer Beta die Hoffnung aufgeben. Wie gesagt das sind sicherlich hundertausende an Leute die gerade in den Startgebieten stehen.
Ich hab mal einen Char in einer anderen Stadt starten lassen ( die in der Wüste), da ist das Gebiet schon weitläufiger und ist auch komischerweise flüssiger gelaufen.
Trotzdem nicht mein Spiel, nicht nur wegen der Performance irgendwie kann ich mit dem MMO nix anfangen *g*
Jo, das mit den Gebieten ist im 11er schon so. Manche sind sehr weitläufig und andere haben eben enge Gänge. Mir gefällt die Abwechslung ;-)
Mehr zum 14er kann ich aber eerst asgen, wenn ich den doofen Client endlich mal hab... der Download ist ne absolute Katastrophe! Haben die keine Seeder aufgestellt oder stehen die hinter ner Firewall? (aber vom User fordern, dass der seine FW komplett aufmacht...)