• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy 16: PC-Version und Story-DLCs angekündigt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Chismon, C4rp3di3m und 5 andere
Die Ankündigugn kam ja schneller als gedacht.
Dann kann ich es ja auch noch mal in flüssig und HD spielen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1 und DerSnake
Verbesserungen für die Bequemlichkeit? Man hat bereits jetzt nichts zu tun. Mir ist zwischendurch die Luft ausgegangen, es fühlt sich an wie ne Grafikdemo mit Story. Wäre ne coole Netflix Serie geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und C4rp3di3m
Bei mir ist der Vorgänger FFXV immer dank eines Memory-Leaks und dann volllaufendem Grafikspeichers abgestürzt... Ich könnte mal schauen, ob das jetzt immer noch auftritt mit meinem neuen PC, denn Spaß gemacht hats mir sehr, aber das hat mir das Spiel komplett vermiest, wenn man fast schon jede Stunde komplett neustarten muss...

Final Fantasy 16 würd ich auch gern spielen, freue mich daher auf die PC-Version. :)
 
Bitte nicht wieder zeitexklusiv im Epic Store, danke und falls doch, ja dann wart ich halt noch etwas länger.
 
Ich bleib dabei, Final Fantasy ist ein Konsolenspiel für mich. Auch wenn ich schön finde, das es auch wieder hier eine PC Version gibt, werd ich das Spiel demnächst zum Anlass nehmen mir eine PS5 zuzulegen. Für FF15 hab ich mir damals auch die PS4 gekauft. Wenn es so gut bewertet ist, wäre das vielleicht mal was für die in den nächsten Wochen kommenden schlechteren Tage, mit weniger Tageslicht und weniger Sonne.
 
Jasmin83 schrieb:
Auch wenn ich schön finde, das es auch wieder hier eine PC Version gibt, werd ich das Spiel demnächst zum Anlass nehmen mir eine PS5 zuzulegen. Für FF15 hab ich mir damals auch die PS4 gekauft
Hab ich bei beiden Spielen ach gemacht, allerdings bei 16 bereut aufgrund der schlechten Performance bei gegebener Optik, obwohl das Spiel als solches echt gut war.
Daher werd ichs mir auch noch mal für PC holen und auch die DLCs dort spielen.
Da ich ja nun schon mal ne PS5 habe, kann ich den Controller genau so gut am PC nutzen.
 
Taxxor schrieb:
Da ich ja nun schon mal ne PS5 habe, kann ich den Controller genau so gut am PC nutzen.
So mach ich es gerade mit dem PS4 Controller am PC/Mac für den SNES Emu :D

Ich hatte eigentlich auch vor auf eine Leistungsgesteigerte PS5 zu warten. Hab damals schon den halben Fehler gemacht mit die non-Pro PS4 zu kaufen und nicht ein paar Monate später einfach die PS4 Pro. Diesmal drückt der Schuh auch nicht so, auf Grund von zu vielen anderen Dingen die noch zu tun sind.
 
Die Frage ist: Wann kommt mal wieder ein richtiges Final Fantasy? Wenn ich Devil May Cry spielen will zock ich auch Devil May Cry und nicht FF16.. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, aid0nex, Budimon und 4 andere
Gar nicht zumindest nicht von der Hauptreihe. Außer SE geht Back to the Roots aber das glaube ich weniger weil angeblich keiner mehr ein FF der alten Schule haben will....

@Topic
Da hat sich die PS5 Exklusivität ja voll gelohnt lul. Aber jammerte SE nicht auch vor kurzen die seien eher unzufrieden was die VKZ angeht? Denke die PC Version kommt sicher Anfang 2024 und im Epic Store siehe FF7 Remake was erst nach 6? oder 12 Monaten bei Steam erschien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und Souleater1
Wie wärs erstmal die Performance auf der PS5 zu verbessern. Zu keinem Zeitpunkt hat man konstant 60 fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeFireblade
DerSnake schrieb:
Aber jammerte SE nicht auch vor kurzen die seien eher unzufrieden was die VKZ angeht?

Ist bei denen mittlerweile fast schon ein Running Gag.
Die erwarten GTA Verkaufszahlen für alle Produkte.

Allein Tomb Raider hat sich iirc 8Millionen mal verkauft - Rekord für die Serie. SE war unzufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Budimon, Slayn und eine weitere Person
Mich hat das Spiel leider nicht vom Hocker gerissen (als sehr großer FF Fan [jedes Spiel mehrfach durchgespielt]).

Das Kampfsystem ist okay, aber nichts was einem beim ersten durchspielen an die Konsole bannt, die Story etwas uninteressant und sehr vorhersehbar.

Versteht mich nicht falsch das ist meckern auf hohem Niveau, dessen bin ich mir bewusst, aber wenn das Spiel den Namen Final Fantasy trägt, sind die Erwartungen und Maßstäbe nunmal groß...

Würde das Spiel Valisthea - Rise of the Slaves heißen, wäre es eine 7.5/10...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Souleater1, 9t3ndo und eine weitere Person
Ich freue mich schon wenn es nächstes Jahr auf dem PC erscheint.
Bis dahin muss ich noch das FF 7 Remake Spielen.
 
Die Lust an solchen Hack & Slay spielen hat mir vor kurzem erst Atlas Fallen befriedigt, da brauche ich kein Final May Cry mehr auf dem PC.

Hoffentlich wird bald ein Bravely Default 3 angekündigt. Brauche Nachschub an guten JRPGs wenn ich mit Sea of Stars durch bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Bügelbernd und Souleater1
Taxxor schrieb:
Die Ankündigugn kam ja schneller als gedacht.
Dann kann ich es ja auch noch mal in flüssig und HD spielen^^
Naja da wäre ich mir nicht so sicher die Ports in letzter Zeit und die AAA Games lassen tiefblicken was wir wieder erwarten können.
 
Naja von den Konsolentiteln war in letzter Zeit eig fast alles gut was so auf den PC geportet wurde(außer The Last Of Us in der ersten Woche, wobei ich auch damit nie Probleme hatte)

Spiderman, God of War, Ratchet & Clank, FF7R, FF15, fallen mir direkt als gute Ports ein
 
Zurück
Oben