Notiz Final Fantasy: Dritter Guinness-Weltrekord für die Spielserie

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.278

eRacoon

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.901
Manchmal frag ich mich ja echt nach welchen Kriterien diese Preise vergeben werden.
Da treffen sich doch jeden Tag die Leute mit nem Kasten Bier und entscheiden dann was sie sich heute für ein Preis ausdenken. :D

Als nächstes kommt eventuell ein Preis für das häufigste verwenden von dem Wort "und" in einem Game.
Oder die meisten verwendeten Polygonen für eine weibliche Brust.
 

MyNamesPitt

Banned
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
653
Ein Artikel über Final Fantasy und die ersten 6 Kommentare sind 4 OT, Leute was ist los mit euch? :D
Manchmal frag ich mich ja echt nach welchen Kriterien diese Preise vergeben werden.
Da treffen sich doch jeden Tag die Leute mit nem Kasten Bier und entscheiden dann was sie sich heute für ein Preis ausdenken. :D
Läuft. :D
Aber nun ja, Guinnes World Records gibt es echt über ALLES mögliche. Da haben sich Leute schon gequält wie sonst was oder die unsinnigsten Sachen getrieben nur um "geehrt" zu werden. Ich finde es eher interessant wie sich die Leute darüber einigen ab wann eine Aktivität/Eigenschaft als Rekord gilt.

---
Nicht gedacht das doch Final Fantasy die meisten Titel hat.
Wenn ich da mal z.B an Zelda oder Super Mario sehe...
 

masterw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
381
„Längste Liste von Mitwirkenden in einem MMO-Spiel“

Wenns schon so spezifisch wird, kommt man schnell auf drei Weltrekorde.
 

Genscher

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
604
Machen die die Spiele nur für den Rekord Eintrag?
Ich zumindest kenne niemanden der die FF Serie mal angefasst hat. Wohl eher etwas für Japan & Co.
 

MyNamesPitt

Banned
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
653
B

basilisk86

Gast
Fehlt noch der Weltrekord für die herabsetzung der Qualität von göttlich auf ramsch.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.688

Ravenstein

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
670
Machen die die Spiele nur für den Rekord Eintrag?
Ich zumindest kenne niemanden der die FF Serie mal angefasst hat. Wohl eher etwas für Japan & Co.
Alleine ff14 hat deutlich über 5millionen bezahlten Abonnements weltweit.(MMORPG)
Die ganzen deutschen auf den europäischen Datentzentren habe ich mir wohl auch nur eingebildet...

Auch der neuste Ableger ff15 (normales RPG)würde stand 23.12 über 5millionen Mal verkauft, die PC Fassung hierzu kommt erst noch. Der Anteil von den Verkäufen in Japan betrug dabei ca. 800 000....
 
Zuletzt bearbeitet:

JeverPils

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
463
Ist nur schade, dass die aktuellen Spiele nicht mehr an die Qualität der Squaresoft Episoden anschließen können.
 
Top