• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XI - alt aber beliebt? Ein Erfahrungs-/Austauschthread

Merle

Fleet Admiral
Hallo Community,

vielen dürfte das am Allerwertesten vorbei gehen. Aber dennoch will ich fragen, ob es in der Community noch FF11-Gamer gibt.

(Für Neulinge: FF11 ist sehr altbacken was die Grafik angeht. Aber es ist ein sehr contentlastiges, und nach wie vor vom Publisher gepflegtes Game, und das nach immerhin 11 Jahren mittlerweile. Der Genrecharm ist ferngeblieben, es ist eher was für eingefleischte FF-ler oder einfach Hardcoregamer. Der Endgamecontent war bis vor einigen Jahren immens anspruchsvoll.)

Ich selbst bin mehr casual unterwegs, aber würde meinen FF11 Char mit immerhin 588 Tagen Spielzeit aber nie aufgeben.
Nun sind wir bei Seekers of Adoulin. Die bisher hochgelobte Balance wird zwar ad absurdum geführt, aber mir macht es als casual Gamer mehr Spaß.
Der gesamte Thread soll einfach dem Erfahrungsaustausch dienen und dem Austausch von Kontaktdaten in FF11, falls das so gewünscht ist.
Was ist euer Interesse?
Was habt ihr erreicht?
Was wünscht ihr euch von den Developern (da inzwischen wenig unmöglich erscheint)?
Werdet ihr es weiter spielen?

Explizit gewünscht sind auch Daten von FF14, sofern ihr die teilen wollt.

Mein Charname: Merle
Server: Cerberus
Aktuelles Ziel: Ich war immer storyfokussiert. Also erstmal Adoulin Storylines immer cappen, bis weitere Updates da sind. Aber auch Standardachievements wie Wildskeeper Reives und Coalisation Assignments abschließen.
Bisherige Achievements: http://www.ffxiah.com/player/Cerberus/Merle
Just 4 Fun, meine beste Waffe: http://www.ffxiah.com/item/21125/tamaxchi

Ich freue mich auf einen regen Austausch und eventuell neue Leute auf meiner Friendlist.

Vielleicht haben ja doch noch Leute interesse an diesem ehemals an Hardcoregamern orientierten Spiel. Diese wünsche ich mit diesem Thread zu finden. Deutschsprachig war da immer schwer, wie viele wissen.

In diesem Sinne: GoGo™

Bis denn,
Merle

Schade das es sowas nicht für FF VII gibt.

Ich spiel seit ich an eine US Version gekommen bin (dürften im Nov. 10 Jahre werden) ununterbrochen (halt mal mehr oder weniger intensiv) FF XI und hab immer noch Spaß dabei ;-)

Ich betreib das ganze auch mehr "casual" und hab von Adoulin bisher nur sehr wenig gesehen. Ich hab die letzte Zeit eher mit ein Bekannten mal den ganzen Abyssea-Content nachgeholt (und ist teilweise noch in Arbeit). Auch bin ich noch immer nicht bei allen Story-Reihen komplett durch. Hab also noch viel zu tun...

Was ich mir noch wünsche sind ein paar Dinge die eigentlich schon auf der Roadmap für letztes Jahr standen: überarbeitete GUI (vor allem mehrere Chatfenster mit getrenntem Combatlog) und die neuen Avatare für den Summoner (Cait Sith und Atomos)

FFXI:
Charname: Surgana
Server: Shiva
Aktuelles Ziel: Rune Fencer AF (wird noch spannend, da ja im Gegensatz zu den alten AFs auf Lvl 99 angesetzt)

FFXIV:
Charname: Marian Goldfellow
Server: Ragnarok
Warte derzeit auf Release von ARR ;-)

Ja das mit Rune Fencer, OK. Aber dafür gabs ja Abyssea +2 Equip für den Rest :D
Ich find Adoulin bisher klasse. Mir gehts fast so wie dir, minus 1 Jahr. Also zum EU Releasetag.

Ich hab erst mal doof gekuckt ob die das ernst meinen das für den Rune Fencer (und Geomancer) nur die AF kommt, aber nachdem ich dann gesehen hab dass die für Lvl 99 ist passt das auch wieder irgendwie. Die Waffe hab ich gestern Abend noch zusammenbekommen, haben aber 3 Anläufe für den Kampf benötigt. Ok, der erste Versuch zu zweit war arg optimistisch und sehr kurz ;-) aber auch mit 6 Leuten haben wirs dann erst mal nicht geschafft. Am Ende wars ne Allianz mit 11 Leuten und auch noch n heftiger Kampf. AF2 ist wohl nur viel laufen, aber bei AF3 soll angeblich noch ein heftigerer Kampf kommen als dere erste... das wird noch was...

Wenn ich das fertig hab werd ich mich wohl auch mal mehr in Adoulin umschauen. Bisher hats auch n bissl an nem vernünftig ausgestatteten Job geschitert. Ein Summoner ist halt doch recht speziell und meine anderen Jobs nicht wirklich groß ausgebaut (Red Mage fehlt auch einiges an Equip und Skills)

Aber bisher ists hier in dem Thread recht ruhig... scheint wohl doch nicht so viele hier zu geben die noch FFXI spielen...

Summoner rockt da. Mein BLM war am Anfang total sinnlos, nun ist es aber besser nach den 3 letzten Patches. Summoner können Reives solo.
Und PUPs.

Das mit SMN und Reive werd ich demnächst mal testen, brauch eh ne Menge Bayld für die AF vom Rune Fencer ;-) Bin aber auch noch dran das Abyssea +2 für den zu sammeln, hab noch nicht alles.

Aber scheinbar sind wir 2 die einzigen hier im Forum die noch aktiv spielen...

Zurück
Oben