-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]
- Ersteller jediric
- Erstellt am
Yiasmat
Vice Admiral
Heute in 1 Woche kommt wohl Patch 3.38:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/302274-全ワールド-メンテナンス作業のお知らせ(8-23)
Bestandteil ist unter anderem:
1) They're nerfing the 210 Anima Step
2) Allowing "casuals" to upgrade Lore weapons to 240 finally
Denn werden die das nächste Event (Fest der Wiedergeburt) bestimmt auch gleich mit rein patchen denn Final wird nächste Woche ja 3 Jahre alt.
Außerdem werden wohl auch wieder ein paar Sachen in den Mog Shop kommen. 3 Pets, 1 Mount und Gear Sets fehlen ja noch.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/302274-全ワールド-メンテナンス作業のお知らせ(8-23)
Bestandteil ist unter anderem:
1) They're nerfing the 210 Anima Step
2) Allowing "casuals" to upgrade Lore weapons to 240 finally
Denn werden die das nächste Event (Fest der Wiedergeburt) bestimmt auch gleich mit rein patchen denn Final wird nächste Woche ja 3 Jahre alt.
Außerdem werden wohl auch wieder ein paar Sachen in den Mog Shop kommen. 3 Pets, 1 Mount und Gear Sets fehlen ja noch.
Yiasmat schrieb:1) They're nerfing the 210 Anima Step
Was für ein Zufall, dass ich grad aus Langeweile mit der Quest angefangen habe. Dann werd ich wohl bis nächste Woche warten.
Yiasmat
Vice Admiral
Na? Wer war auf der gamescom und hat sich dort bei SE umgeschaut und mitgemacht? Oder danach beim fan Gathering? Ich jedenfalls nicht aber was man so im Netz liest und sieht soll es ziemlich cool gewesen sein.
Beim Gamescom Inverview mit Yoshi gab's auch ein paar Interessante Dinge zu 3.4 und 4.0:
http://jpgames.de/2016/08/final-fantasy-xiv-die-plaene-fuer-kommende-patches/
Hoffentlich werden denn auch die Dungeons mal fordernd ähnlich dem 1. Schicksalsweg damals den man legen musste um nach HW zu kommen. Hoffentlich werden sie auch nicht sofort generft weil die ersten rum schreien der Dungeon sei zu schwer und das nur weil sie unfähig sind ihre Klasse zu spielen und so Mechaniken failen und es an Schaden fehlt.
Morgen kommt ja schon Patch 3.38, irgendwann die Woche denn auch noch das Event "Fest der Wiedergeburt" und am Samstag denn ja der 14 Stunden Marathon zum 3. Geburtstag von FF XIV ARR. Ein paar Sachen werden denn auch in den Mog Shop kommen.
Beim Gamescom Inverview mit Yoshi gab's auch ein paar Interessante Dinge zu 3.4 und 4.0:
Naoki Yoshida ist der Mann hinter dem aktuell sehr erfolgreichen MMORPG Final Fantasy XIV. Im Gamescom-Interview verriet der Produzent uns viele spannende Informationen zu den neuen Inhalten. So wird im kommendem Patch neben 20 zusätzlichen Triple-Traid-Karten auch eine Art Duty-Finder für das Kartenspiel integriert werden, welcher das Herausfordern und Finden anderer Spieler deutlich erleichtern soll.
Ebenfalls sollten sich, so Yoshida, besonders Hardcore-Spieler auf die kommende Erweiterung freuen, denn der neue Dungeon soll ordentlich fordern und die nächste Stufe im Alexander-Raid wird wesentlich story-intensiver. Zudem plauderten wir auch über das große 4.X-Add-On, an dem bereits eifrig hinter den Kulissen gearbeitet wird. Der darin vorgestellte Raid soll mit besonders viel Tiefe und Final-Fantasy-Content glänzen. Daneben überlegt man sich für diesen großen Schritt auch, ob offene Dungeons eingebaut werden sollten.
http://jpgames.de/2016/08/final-fantasy-xiv-die-plaene-fuer-kommende-patches/
Hoffentlich werden denn auch die Dungeons mal fordernd ähnlich dem 1. Schicksalsweg damals den man legen musste um nach HW zu kommen. Hoffentlich werden sie auch nicht sofort generft weil die ersten rum schreien der Dungeon sei zu schwer und das nur weil sie unfähig sind ihre Klasse zu spielen und so Mechaniken failen und es an Schaden fehlt.
Morgen kommt ja schon Patch 3.38, irgendwann die Woche denn auch noch das Event "Fest der Wiedergeburt" und am Samstag denn ja der 14 Stunden Marathon zum 3. Geburtstag von FF XIV ARR. Ein paar Sachen werden denn auch in den Mog Shop kommen.
Ok, mit so einem Nerf für den 210er Step hab ich nicht gerechnet. Damit ist der Teil der economy direkt den Bach runter.
http://eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/77f11729add314dd986e7bb7f93678a645666524
http://eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/77f11729add314dd986e7bb7f93678a645666524
Yiasmat
Vice Admiral
Der i210er Relic Step ist nun wirklich einfach! :O WTF hat sich SE denn dabei gedacht das man die Crafter Mats nun beim NPC kaufen kann und für den Relic Step sogar von HQ auf NQ zu degradieren? Wenigstens das hätten sie so lassen sollen das es diese Items ausschließlich nur von Craftern in HQ gibt. Die 4 Crafter Items und die dazu gehörigen Submats wird nun keiner mehr am AH kaufen und die Preise werden sinken. Gerade oder gerade wegen Diadem? hätte das so gelassen gehört denn Diadem geht eh keine Sau mehr. Würde bedeuten die Preise bei diesen 4 Crafter Items würden stabil bleiben bzw. sogar steigen. Aber nein. Die Crafter werden mal wieder abgestraft.
Und das
in Kombination mit das
Sollte eigentlich bedeuten das die Leute nun mit i240 Waffen die Inhalte machen. Aber Ich wette mit euch dem ist nicht so. Die Leute werden immer noch mit i200 oder i210 Waffen (Eso Steine Waffe oder neue Relic Waffe) rumrennen weil sie zu faul sind mal kurz 3 mal A8 sowie Arche 1 und 2 zu rennen und sich denn wundern wenn sie bei Nidhogg Story Mode und co wipen weil der dps fehlt und sie ihre Klasse nicht spielen können.
Und das
[3.0] Der Gegenstand „Satte Indigo-Gobtunke“ kann nun beim NPC Bertana in Frohehalde (X:5.9 Y:5.2) gegen Mhach-Pfennige und Mhach-Groschen eingetauscht werden.
in Kombination mit das
[3.0] Die Wochenbegrenzung für Midische Zahnräder, die man für den Abschluss des Inhalts „Alexander - Last des Sohnes“ erhält, wurde aufgehoben.
Sollte eigentlich bedeuten das die Leute nun mit i240 Waffen die Inhalte machen. Aber Ich wette mit euch dem ist nicht so. Die Leute werden immer noch mit i200 oder i210 Waffen (Eso Steine Waffe oder neue Relic Waffe) rumrennen weil sie zu faul sind mal kurz 3 mal A8 sowie Arche 1 und 2 zu rennen und sich denn wundern wenn sie bei Nidhogg Story Mode und co wipen weil der dps fehlt und sie ihre Klasse nicht spielen können.
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat
Vice Admiral
God damn it!
Nach 3 Jahren kommt dieses feature endlich:
Andere Änderungen wie das Target anvisieren, Verstärkung der Auto Attacke usw. kommen auch mit 3.4. Lest eich einfach mal ein was so alles mit 3.4 kommen wird!
Release von 3.4 ist heute in einem Monat:
Nach 3 Jahren kommt dieses feature endlich:
Reaktivierungszeit nach einem Wipe
Während Raids oder Prüfungen werden die Timer jetzt neu gestartet, nachdem eine Gruppe vollständig k.o. gegangen ist. Sollten wir allerdings Beispiele dafür finden, in welchen dieses neue Feature ausgenutzt wird, um sich Vorteile im Kampf zu erschleichen, könnten wir diese Änderung rückgängig machen.
Andere Änderungen wie das Target anvisieren, Verstärkung der Auto Attacke usw. kommen auch mit 3.4. Lest eich einfach mal ein was so alles mit 3.4 kommen wird!
Release von 3.4 ist heute in einem Monat:
Presenting FINAL FANTASY XIV Patch 3.4 - Soul Surrender!
Set to arrive on September 27, 2016!
Zuletzt bearbeitet:
nintendoluk
Commander
Wo steht denn was in 3.4 kommt?
Dann gibt es endlich Wohngebiete in Ishgard, oder?
Dann gibt es endlich Wohngebiete in Ishgard, oder?
Es steht unter anderem hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/...rom-the-Producer-LIVE-Part-XXXI-Update-Thread
Das beste ist, man kann sich endlich ein Aquarium in die Hütte stellen. Dann wird es Zeit, sich mal wieder den Nepto Dragon zu angeln.
Das beste ist, man kann sich endlich ein Aquarium in die Hütte stellen. Dann wird es Zeit, sich mal wieder den Nepto Dragon zu angeln.
Yiasmat
Vice Admiral
Wuhu. Die Zwangsräumung startet wieder mit 3.4:
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/b70391d2d40ad2e939b8e247d9c3303a07f6db1a
Wer also ein Grundstück sucht könnte nach Patchende von 3.4 also gleich Glück haben.
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/b70391d2d40ad2e939b8e247d9c3303a07f6db1a
Wer also ein Grundstück sucht könnte nach Patchende von 3.4 also gleich Glück haben.
nintendoluk
Commander
Und was ist jetzt mit den Wohngebieten in Ishgard? 
Yiasmat
Vice Admiral
Die wirds mit 3.4 auch geben.
Quelle? Denn bestätigt ist das nicht! Was mit 3.4 kommt sind Apartments. Vom Ishgarder Wohngebiet war nie die rede in irgend einem Live Letter.
nintendoluk
Commander
Ich finde die Apartments klingen nicht besonders spektakulär...
Yiasmat
Vice Admiral
Ebend darum geht es denn Apartments sind KEINE Wohngebiete! Apartments sind wie Gildenzimmer. 1 Gebäude mit instanzieren Zimmern und einer Lounge wo sich alle drinne treffen können. Unter Wohngebiete verstehe Ich halt das jetzige housing Gebiet. Das sind Wohngebiete.
Im letzten Live Letter und bei der letzten Eorzea Aktuell Ausgabe konnte man alle 3 Apartments sehen. Ein Zimmer kostet 500.000 Gil und der Chocobo Stall kostet weitere 500.000 Gil. Es ist also nicht das gleiche wie ein Wohnviertel wo man sich ein eigens Haus kaufen kann und dort denn auch Beete und Chocobo Stall drauf stellen kann sowie viel mehr Stellplätze zum einrichten hat.
Wer ein Haus will muss regelmäßig online sein und ab 3.4 immer regelmäßig an den 3 Stadt Ätheryten gucken ob ein Grundstück durch die Zwangsräumung frei geworden ist und denn schnell sein und es kaufen. Da viele nun mitbekommen haben das die Apartments nicht einem echten Haus gleich kommen und damit sogar schlechter sind als FG Zimmer (kostet nur 300.000 und man hat am FG Haus einen Chocobostall und Beete) suchen nun viele Spieler im PF und im Forum nach einem Haus.
Apartments sind echt nur für Spieler gedacht die in keine(r) FG sind (wollen) bzw. wo die FG kein eigenes Haus hat. So können nun auch diese Spieler ihr Chocobo abstellen und trainieren.
Der persönliche Nachteil der Apartments für mich ist das selbst Spieler, die ein eigenes Haus besitzen, ein Apartment kaufen können. Denn es werden nur 1536 Apartmentzimmer (512 pro Stadt) kommen. Sollte man die Zimmer weiter verkaufen können sind auch hier wieder Tür und Tor zum teuren weiter verkaufen geöffnet.
Im letzten Live Letter und bei der letzten Eorzea Aktuell Ausgabe konnte man alle 3 Apartments sehen. Ein Zimmer kostet 500.000 Gil und der Chocobo Stall kostet weitere 500.000 Gil. Es ist also nicht das gleiche wie ein Wohnviertel wo man sich ein eigens Haus kaufen kann und dort denn auch Beete und Chocobo Stall drauf stellen kann sowie viel mehr Stellplätze zum einrichten hat.
Wer ein Haus will muss regelmäßig online sein und ab 3.4 immer regelmäßig an den 3 Stadt Ätheryten gucken ob ein Grundstück durch die Zwangsräumung frei geworden ist und denn schnell sein und es kaufen. Da viele nun mitbekommen haben das die Apartments nicht einem echten Haus gleich kommen und damit sogar schlechter sind als FG Zimmer (kostet nur 300.000 und man hat am FG Haus einen Chocobostall und Beete) suchen nun viele Spieler im PF und im Forum nach einem Haus.
Apartments sind echt nur für Spieler gedacht die in keine(r) FG sind (wollen) bzw. wo die FG kein eigenes Haus hat. So können nun auch diese Spieler ihr Chocobo abstellen und trainieren.
Der persönliche Nachteil der Apartments für mich ist das selbst Spieler, die ein eigenes Haus besitzen, ein Apartment kaufen können. Denn es werden nur 1536 Apartmentzimmer (512 pro Stadt) kommen. Sollte man die Zimmer weiter verkaufen können sind auch hier wieder Tür und Tor zum teuren weiter verkaufen geöffnet.
nintendoluk
Commander
Zwangsräumung schön und gut, aber ich hab mich schon auf eine gemütliche Hütte mit Kamin in Ishgard gefreut ^^'
Hoffentlich kommt das noch
Hoffentlich kommt das noch
Yiasmat
Vice Admiral
Wuhu:
Doch weniger Wohnungen als gedacht oder aber doch 90x12(24)x3=3240(6480) Wohnungen? Zumal selbst Spieler wie ich, die bereits ein privates Haus besitzen, sich trotzdem noch eine weitere Wohnung holen können. Hm. Ein Zweitwohnsitz ist doch gar nicht so verkehrt, oder? ^^
Das beste jedoch:
Btw luk. Gestern war wieder, trotz inaktiver Zwangsräumung, ein Klasse 2 M Haus in Ul'dah frei geworden. Da es der selbe Spot war, wie Mein ingame Partner auf Odin hatte, habe Ich es für ihn gesavt und heute hat er es Mir denn abgekauft und hat nun auch ein eigenes Haus. Ich hab Mein Klasse 1 M Haus von Gridania auch bereits erfolgreich mit Gewinn verkauft und hoffe das mit 3.4 ein L Haus durch die Zwangsräumung frei wird. Denn auf Odin hatte Ich bereits ein L Haus und auf Shiva will Ich auch wieder eins haben! Sollte Ich ein Apartment ergattern können wird sich auch das geholt. Zweitwohnsitz zum weiteren lagern von Gegenständen ftw. Wer hat der kann!
Also so unwarscheinlich ist es gar nicht das trotz inaktiver Zwangsräumung Häuser frei werden. 2 mal hatte Ich bereits das Glück. Mein Traum bzw. der Jackpot für Mich wäre in Limsa Grundstück Nummer 5 bzw. 35. Das wollte Ich schon ganz zu Anfang auf Odin haben hatte aber nicht die Chance dazu. Vielleicht jetzt? Mal sehen.
Pro Spieler kann nur eine Wohnung erworben werden, wobei es keine Rolle spielt, ob du bereits eine Unterkunft der Freien Gesellschaften, eine persönliche Unterkunft oder ein persönliches Zimmer besitzt. Ein Gesellschaftshaus verfügt über maximal 90 Wohnungen. Der Preis für eine Wohnung beträgt 500.000 Gil.
Doch weniger Wohnungen als gedacht oder aber doch 90x12(24)x3=3240(6480) Wohnungen? Zumal selbst Spieler wie ich, die bereits ein privates Haus besitzen, sich trotzdem noch eine weitere Wohnung holen können. Hm. Ein Zweitwohnsitz ist doch gar nicht so verkehrt, oder? ^^
Das beste jedoch:
※ Wohnungen in Gesellschaftshäusern können weder für Wohngemeinschaften genutzt noch zwangsgeräumt werden.
Btw luk. Gestern war wieder, trotz inaktiver Zwangsräumung, ein Klasse 2 M Haus in Ul'dah frei geworden. Da es der selbe Spot war, wie Mein ingame Partner auf Odin hatte, habe Ich es für ihn gesavt und heute hat er es Mir denn abgekauft und hat nun auch ein eigenes Haus. Ich hab Mein Klasse 1 M Haus von Gridania auch bereits erfolgreich mit Gewinn verkauft und hoffe das mit 3.4 ein L Haus durch die Zwangsräumung frei wird. Denn auf Odin hatte Ich bereits ein L Haus und auf Shiva will Ich auch wieder eins haben! Sollte Ich ein Apartment ergattern können wird sich auch das geholt. Zweitwohnsitz zum weiteren lagern von Gegenständen ftw. Wer hat der kann!
Also so unwarscheinlich ist es gar nicht das trotz inaktiver Zwangsräumung Häuser frei werden. 2 mal hatte Ich bereits das Glück. Mein Traum bzw. der Jackpot für Mich wäre in Limsa Grundstück Nummer 5 bzw. 35. Das wollte Ich schon ganz zu Anfang auf Odin haben hatte aber nicht die Chance dazu. Vielleicht jetzt? Mal sehen.
Zuletzt bearbeitet:
nintendoluk
Commander
Ich hab mir jetzt aber schon in den Kopf gesetzt mir ein Haus in Ishgard zu holen ^^'
Scheiß auf Zwangsräumung :-P
Was heißt das eig bei den Häusern mit "Klasse 1" oder "Klasse 2"?
Bei M und L weiß ich, das ist die Größe vom Haus
Scheiß auf Zwangsräumung :-P
Was heißt das eig bei den Häusern mit "Klasse 1" oder "Klasse 2"?
Bei M und L weiß ich, das ist die Größe vom Haus
Yiasmat
Vice Admiral
Klassen sind die Lage / Aussicht der Grundstücke. Je besser die Lage umso teurer. Mein altes Haus auf Shiva war Grundstück Nummer 41 in Gridania. Das war ein Klasse 1 Grundstück. Du hast den Blick auf den See und neben deinem Grundstück lag auch noch ein kleiner Teich. AH und Klingel waren auch in der Nähe. Auf Odin bsp. hatte Ich Grundstück Nummer 5 in Ul'dah. Das war hingegen nur ein Klasse 4 Grundstück weil Aussicht und Lage nicht die beste war aber dafür sehr dicht am AH und der Klingel und das ist das einzige was für Mich zählt. So dicht wie möglich am AH / Klingel.
Am Grundstückspreis kann man daher auch sehen welche Klasse das jeweilige Grundstück besitzt. Gute Lage / Aussicht und beliebter Wohnort = hoher Wiederverkaufswert.
Aber ob Ishgard jemals kommen wird? Man wird's sehen. Vielleicht mit 4.0 wenn genug Resourcen von den weg gefallenen PS3 Spielern da sind!
Am Grundstückspreis kann man daher auch sehen welche Klasse das jeweilige Grundstück besitzt. Gute Lage / Aussicht und beliebter Wohnort = hoher Wiederverkaufswert.
Aber ob Ishgard jemals kommen wird? Man wird's sehen. Vielleicht mit 4.0 wenn genug Resourcen von den weg gefallenen PS3 Spielern da sind!