• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Final Fantasy XVI: USK-16-Demo gegen eine Gebühr von 25 Cent verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.200
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Geld für Demos. Wirtschaftlich super Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T LI R O K, Unioner86, mojzika1 und 23 andere
Gibt es keine Möglichkeit der Altersverifikation ohne Payment? 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, mojzika1 und sporenfrosch
Anderen PSN Store nutzen, zum Beispiel Österreich oder USA.
Da muss man nix zahlen.
Oder man hat ein PSN Plus Konto, dann muss man auch in D nichts zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, mojzika1, CBCase und 18 andere
Wie schon @kiraschiro geschrieben hat, anderen Store nutzen oder halt Mitglied sein. Dies ist einfach eine Absicherung seitens Sony wegen unserer Gesetze. Spiele höher als USK16 müssen verifiziert werden, selbst Free2Play Spiele wie Warframe kosten 25 Cent, wenn man sie im deutschen Store sich holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Zeitwächter
Gut so. Jugendschutz geht vor! Und die Gebühr ist mehr als lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977, Zeitwächter, Moeller13 und 11 andere
Skeidinho schrieb:
Geld für Demos. Wirtschaftlich super Idee

Oder nicht verstanden warum es so gemacht werden muss.

Aber wieso auch nur einen Gedanken verschwenden? Aufregen und eine Verschwörung dahinter sehen ist das neue schwarz 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, Hydrum, Creshal und 28 andere
JimmyTheApe schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit der Altersverifikation ohne Payment? 🤷‍♂️
Klar, aber das bestehende Verfifikationssystem über den Shop und die Zahlungsmethode ist am Ende der günstigste und einfachste Weg. Wenn man jetzt den Aufwand und Kosten gegenrechnet über Altersverifikationsdienste die z.B. den Ausweis (WebID, IDNow etc). So ist es für die Kunden und Sony bei der Menge an Verifikationen der einfachste und angenehmste Weg. Und zudem deutlich effektiver als einfach nur Ausweisdaten eintragen zu müssen, die bei digitalen Produkten kein zureichender Schutz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creshal, CBCase, simosh und 3 andere
erst Artikel lesen bevor du auf die polemische Clickbait-Überschrift reinfällst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creshal, Olli1977, NMA und 17 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Habe es jetzt drei mal gelesen.
Dann hast du drei mal den Part übersehen warum diese Demo 25 Cent kostet (wenn man kein PS Plus hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creshal, NMA, edenjung und 4 andere
ja und 25 cent sind nur dazu da, die Verification durchzuführen, weil damit wohl dann das hinterlegte Zahlungsmittel belastet wird und das Alter abgeglichen werden kann. Legitim, um die Gesetze in D einzuhalten. Es wurde ja bereits geschrieben, wie man das gratis umgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und DrTimeWaste
Wenn ich mich mit dem Final-Fantasy-Art-Style irgendwie anfreunden könnte, wäre das vielleicht was. :\
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3 und -=[CrysiS]=-
Werde die Demo mal anspielen da ich gespannt bin ob das Kampfsystem nun doch anders ist. Ansonsten hätte ich gerne wieder den Klassischen modus wie ff9/10 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orionus
FF 16 lehnt sich mehr an Devil May Cry an.
Active Time Battle hast du mehr in FF 7 Remake.
Nur zur Info :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und Ciraxis
Ich warte auf die Steam-Version nächstes Jahr. Keine Lust mir noch eine PS5 zu kaufen im Jahr 2023.
 
kiraschiro schrieb:
FF 16 lehnt sich mehr an Devil May Cry an.
Active Time Battle hast du mehr in FF 7 Remake.
Nur zur Info :)
danke dir wobei ich das jetzt nicht so gut finde :D
Beim ff7 remake fande ich den modus auch noch nicht so gut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und jfive
Kein Problem.
Falls du dir den Download sparen möchtest, gibt es schon viele Videos bei Youtube von der Demo :)
Das ATB System in FF 7 Remake ist auch nicht mehr wirklich klassisch, kann ich gut nachvollziehen.
 
Zurück
Oben