• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy XVI: Arbeiten am PS5-RPG sind zu 95 Prozent abgeschlossen

Falc410 schrieb:
Aber die eine Firma in den Himmel loben und gleichzeitig die andere hassen obwohl beide die selben Taktiken anwenden, ist doch reine Heuchlerei
Tue ich nicht. Aber es macht einen Unterschied, ob ms mal eben eine firma aufkauft für einen preis, der den gesamtumsatz eines "Konkurrenten" bei weitem übertrifft und diesen kauf aus der portokasse zahlt. Ich lobe Sony nicht, aber ich verstehe Sony. Ms wird früher oder später uns in Abhängigkeiten zwingen mit dem game Pass. Der Preis wird auch nicht ewig so bleiben und ich glaube auch nicht, dass die ihren Traum vom Online Zwang völlig begraben haben
Ergänzung ()

nille02 schrieb:
Das gab es auch mal für Nintendo und den PC, dann kam Sony und es wurde weg gekauft
Das stimmt nicht, Nintendo hat squaresoft jegliche Unterstützung entzogen, genau wie im übrigen Sony als es um Kooperation ging, ohne Nintendos ego gäbe es keine playstation. Und ohne Sony hätte es kein FF7 gegeben. Nix weggekauft...
 
@Falc410
Dann hast du leider Pech mit deinem lokalen Mediamarkt/Saturn.

Ich hatte bei Amazon meine neue (die alte wurde zum Geburtstagsgeschenk für den kleinen) nach nem Monat bekommen.

In den UK ist die PS5 zum Beispiel schon ganz gut verfügbar.
https://www.game.co.uk/en/playstation-5-fifa-23-white-dualsense-controller-2894840

Das God of war PS5 bundle war z.B. auch die letzten paar Wochen in der Schweiz verfügbar.

Hierzulande stehen im Laden meist nur schlechte Bundledeals oder es geht über drops und Warteschlange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Crifty schrieb:
Das Sony den Entwicklern Geld gibt für die Entwicklung der Spiele, was widerum aber auch heißt, ohne das Geld von Sony würden heute diese Spiele nicht existieren. Ergebnis: Exklusive Rechte, entweder für immer oder Zeitexklusiv.
Das selbe macht(e) Epic auch und wurde dafür gehasst. Also bitte objektiv solche Geschäftspraktiken beurteilen dann. Und SquareEnix ist eigentlich nicht auf sowas angewiesen. Bei kleineren Studios ok, aber wir reden hier von Final Fantasy
 
Final Fantasy 16: Dauer der Zeitexklusivität für PlayStation 5 enthüllt
Einen genauen Release-Termin hat das heiß ersehnte Rollenspiel von Square Enix noch nicht, man grenzte den Zeitraum der Veröffentlichung aber immerhin auf den Sommer 2023 ein. Dann erscheint FF16 neben dem PC exklusiv für die PlayStation 5. Offenbar dauert der temporäre Ausschluss anderer Konsolen aber nur läppische sechs Monate.
https://www.4players.de/4players.ph...klusivitaet_fuer_PlayStation_5_enthuellt.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrokenArrow
Ach schade Marmelade!!! Ich dachte anhand des Bildes schon an ein neues Castlevania aber NEIN... 😭😭😭
 
Zurück
Oben