• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy XVI: Gameplay-Trailer kündigt Release für Sommer 2023 an

Hmmm seit ich noch sehr jung war habe ich immer aufmerksam die FF Reviews gelesen (in PC Games, PCPlayer usw). Und beim Lesen und Kopfkino hat das immer total cool geklungen. Auch die Videos.

Doch die FF Spiele zu spielen, das hat mich irgendwie dann nie gereizt. Kurz ausprobiert, dann wars wieder vorbei. Ist wohl nichts für mich.
 
Die Liste von Spielen, die Final Fantasy heißen, aber nicht mehr dem entsprechen, wofür
die Serie von Teil 1-10 stand, wird hiermit länger. Wie die der jährlichen "Remasters" mit
ihren im lächerlich geringen "Verbesserungen" (im Vergleich zu inoffiziellen Mods).
Was Square hier macht ist keine normale Evolution/Modellpflege eines festen funktionie-
renden Systems, so wie z.B. Atlus oder Intelligent Systems das seit 25 Jahren machen, das
wirkt einfach sehr random und aktuellen Trends folgend. Mag man ein Persona oder Fire
Emblem, mag man in der Regel alle. Kann man über FF nicht (mehr) sagen, das adressiert
jedes mal eine andere Zielgruppe/Markt. Der Erfolg gibt diesen Grafikblendern leider recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
SVΞN schrieb:
Im Rahmen von Sonys State of Play hat der japanische Entwickler und Publisher Square Enix mit einem Gameplay-Trailer den Release von Final Fantasy XVI für den Sommer 2023 in Aussicht gestellt. Das unter der Regie von Naoki Yoshida entwickelte Action-RGP wird vorerst exklusiv für die PlayStation 5 (Test) erscheinen.

Zur News: Final Fantasy XVI: Gameplay-Trailer kündigt Release für Sommer 2023 an
Was ist los? Noch keine News zu Final Fantasy Remake Part II bzw. Final Fantasy Rebirth und dem heute Nacht veröffentlichten Trailer? :heul:
 
Zurück
Oben