Finde keine Info "bei Intel"

Hallo Ananas,

nachdem ich nun einige ironische und leicht überheblich klingende Kommentare in typisch deutscher Manier gelesen habe, welche überhaupt nichts bringen außer einen schlechten Eindruck, haben einige andere hier geschrieben, dass scheinbar alle möglichen RAM-Riegel gehen. Dem ist nicht so. Wenn Du Dir ein Mainboard ausgesucht hast, dann gehe auf die Herstellerseite und lese Dir dort in den Infos zu dem Mainboard durch, mit welcher Spannung die RAM-Riegel auf dem Board betrieben werden. In der Regel sind es 1,5V. Dann würde ich mir das Handbuch des Boards herunter laden und dort lesen, wie weit man mit der Spannung für die RAM-Riegel hoch gehen kann. Müsste bei den BIOS-Einstellungen stehen. Danach guckst Du Dir die Kompatibilitätsliste des Boards an und liest genau, welcher RAM unterstützt wird. Die unterstützten RAM-Riegel würde ich bei Google suchen und mir die Spezifikationen anlesen, z.B. welche Timings die haben und welche Spannung die außer den 1,5V vertragen. So findest Du die Sachen, die zusammen passen und findest darüber hinaus noch RAMs mit guten Timings. Fertig.

Viele Grüße.
Gahan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben