TeamViewer Motive 4

Findet kein Netzwerk trotz funktionierender LAN Verbindung

wo einwählen konnte ?? in deine heimnetzgruppe oder auf die startseite des routers ?
also wie gesagt heimnetzgruppe alle deine rechner geräte etc auch der router befinden sich normalerweise in der gleichen ip range
und wenn du wie wir ja nun festellen im netzwerk angemeldet bis dns auflöst etc dann musst du wie ich der meinung bin per browser etc auf den router zugreifen können . sonst weiss ich wie gesagt auch nicht weiter
ich bin glaub ich echt mit meinem wissen am ende . und bevor ich hier noch irgendwas schreibe was vlt so nicht stimmt, sag ich echt lieber sry .. obwohl mich das jetzt selbst interessiert
Ergänzung ()

ich weiss dann leider auch nicht mehr weiter . einem netzwerk beigetreten bist du , sonst hättest du keinen inet zugriff etc das brauch ich jetzt nbich nochmal alles wiederholen . und meinenr meinung nach sollten die heimnetzgruppen egtl nur die freigaben der geräte steuern , nicht aber den zugriff auf die friotzbox blocken wenn alles auf default einstellungen steht . du kannst ja schliesslich auch mit nem frisch installiertetn win 7 sofort zugreifen wie du sagst . nun die letzte keule die ich immer raushaue wenn gar nichts mehr geht oder ich der meinung bin irgendwas ist an meinem rig grad faul usw ist die keule rausholen und win neu installierenb .. sprich wenn du winn 8.1 neu installiert dann die treiber , den nic treiber würde ich als letztes nehmen , dann sofort winn updates etc .. dann musst du auch zugriff auf die box haben .PUNKt .. so sollman mich stafen wenn es nicht so ist .. ich hör jetzt auf weil sonst drehen wir uns noch im kreis . sry wenn ich dir mit den infos nicht helfen konnte

Achwas, vielen Dank.
Neuinstallieren wird nichts bringen, ich habe aufgrund anderer Probleme (SSD Mikroruckeln) in der zwischenzeit neuinstalliert gehabt während ich mit diesen Problemen gekämpft habe.
Ich habe es dann auch direkt so gemacht, dass ist erst den puren LAN-Treiber ohne beiliegendes Killer-was-weiß-ich Programm installiert habe, keine Heimnetz-Verbindung.. dann erst anschließend das Killer-was-weiß-ich Programm installiert habe um diesen Punkt ausschließen zu können.

Ich meine es ist wirklich unlogisch.. ich habe Inernet, wie du sagst muss ich ja somit verbunden sein. Ich denke wenn ich das Problem löse auf den Router zugreifen zu können wird sich bestimmt auch das Heimnetzproblem lösen lassen.

joah den namen vom dem heimnetz spricht fritzbox6360 oder wie auch imemr du den da bei deinem laptop hast geh ich ja auch mal die ganze zeit von aus das du den als heimnetzgruppen namen angegeben hast bei deinert win 8.1 und dann dort das firtzbox passowrt um betritt nutzen , aber du sagtest ja das du das auch schon rumprobiert hattest .. wirklich strange . bin gespannt wer das löst
sry wegen den ganzen tippfehlern ich bin meist im kopf schneller als ich wirklich tippen kann und meist zu faul alles zu korrigieren .. soll nicht respektlos wirken :D

Pausiere mal Deinen Virenschutz und probiers dann !

de la Cruz schrieb:
Pausiere mal Deinen Virenschutz und probiers dann !
Hi, ich benutze nur Microsoft Essentials, kein zusätzlicher Virenschutz.
Ergänzung ()

Hat vielleicht nochjemand eine Idee?

Dann deaktiviere mal die Essentials und den Firewall !

Zurück
Oben