Fire HD 10 Kids Edition mit Google Playstore - Apps freigeben fürs Kinderprofil?

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Ich habe auf dem Fire HD 10 Kids Edition heute Nachmittag Google Playstore installiert, weil meine Tochter unbedingt ein Spiel haben wollte, das sie auf meinem Tablet spielen durfte, bevor sie ein eigenes hatte, das aber im Amazon AppStore nicht verfügbar ist.
Aus dem Google Playstore ließ es sich erwartungsgemäß direkt installieren. Leider ist es nur im Elternprofil sicht- und startbar.
Apps aus dem Amazon AppStore kann ich ja einfach in den Einstellungen fürs Kinderprofil freigeben. Für besagtes Spiel (und somit wohl auch weitere aus dem Google Playstore) fehlt mir die Option zur Freigabe fürs Kinderprofil.
Ich habe vorhin ein wenig im Netz rumgesucht und etliche Foreneinträge gefunden, in denen das gleiche Problem beschrieben wird. Leider war in keinem davon eine funktionierende Lösung beschrieben.

Daher meine Frage an die (hoffentlich vorhandenen) Experten hier: Ist es überhaupt möglich, eine App, die aus dem Playstore installiert wurde, für das Kinderprofil freizugeben? Und wenn ja, wie?
 
also eine Suche nach "How to: YouTube Kids and other sideloaded (Google services) apps on a Child Profile" bringt ein paar spezifische Ergebnisse für Amazon Tablets - der Guide sollte alles in neueren Versionen auch funktionieren da es die beteiligten Apps auch im Appstore noch angeboten werden.
 
OK danke, werde ich versuchen.
 
Zurück
Oben