News Fire HD 10 und 10 Plus: Amazons Tablet wird schneller, heller und produktiver

Haldi schrieb:
Das RAM Update hat es BITTER Nötig.
Ich hab die Fire HD10 2019 version mit 2gb. Kannst keine 5 Tabs im Firefox offen haben ohne das er die anderen im Hintergrund schliesst.
Komisch, ich hab aktuell auf meinem identischen Gerät mehrere Dutzend Tabs auf (im Chrome-Browser) und da klemmt mal gar nix.
Vielleicht liegt's bei dir an Firefox?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Gerade mal 10% Heller und nur 1GB Ram( oder 2GB beim Pro ) mehr ist nicht gerade der Brüller.
Echte Neuerungen vermisse ich da der Rest der ersten Generation entspricht.
Wenn man nicht unbedingt mehr Ram braucht tut es die letzte Generation nach wie vor wenn man diese hat oder günstig bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Zumal Amazon gerade die letzte Generation wirklich SEHR günstig angeboten hat als sie raus kam.
War für mich dann auch der Grund, warum ich als Reader für Kindle das Tablet nehme und nicht den teureren Kindle kaufte.
 
beercarrier schrieb:
Wobei das Hauptproblem FireOS bleibt, klar kann man dem gegenwirken, aber nativ ist das Tablet ein Otto-Katalog.
Wollt schon sagen, was nützt mir, wenn ich bessere Hardware habe, wenn ich faktisch nichts produktives machen kann.
Vielleicht kann man in Zukunft noch schneller einkaufen ;)
 
Haldi schrieb:
Root gibts nicht, aber guck dir mal die Fire Toolbox an :)
Danke, das kannte ich noch nicht - und sollte ich mir vielleicht mal anschauen. Bei meinem (ich meine das müsste die 2017er sein) war der Nova als Alternative zwar möglich, aber ein Gefrickel mit launcherhijack, das aufgrund Amazons Versuchen, das zu unterbinden, alle paar Wochen auf erneut bei XDA nachschauen und wieder neu frickeln rauslief. Als die (Amazon) dann da die "Zwangspause" einführten (home ging dann erstmal auf den Amazon Launcher für fünf sek und dann erst auf Nova...) war's mir zu blöd geworden für ein Media-Tablet, das ich einfach nur benutzen wollte. Seitdem macht ein M5 lite den Job - auch nicht schlechter (aber ja, teurer - PL für Harware war bei den Fires halt schon immer das Argument, oder zumindest seinerzeit).

Aber das sieht ja danach aus, dass das inzwischen eleganter funktioniert. Und irgendwo liegt das Teil noch rum... mal gucken.
 
Ich habe mir es einfach mal bestellt obwohl ich keinen wirklichen Bedarf habe. Das 10plus mit BT Tastatur in oliv. Kann mir vorstellen das es bei Reisen und in der Küche einen Anwendungszweck gibt.
 
Nolle schrieb:
Können die nicht mal nen schnellen Snapi verbauen.
Wieder so ne lahme Krücke. :freak:
Na ja, wenn man hundert+ Euro mehr ausgeben will
für den anderen besseren Prozessor ....

So lahm ist der auch garnicht.
Für den Zweck, wofür das HD10 eigentlich von Amazon angeboten wird,
ist der mehr als ausreichend.
Habe das Fire 10 von 2019 und es läuft so gut wie alles drauf.
Spiele z.B. ohne Probleme Traffic Rider, Bubble Witch Saga, NfS uvm.
Klar, das laden der Programme dauert etwas länger als wie wenn
ich nen 500,- Tablet habe, aber die Spiele selbst laufen
absolut zufriendenstellend und grafisch top.
Oft schreiben sogenannte Tester... oweh, oweh, da laufen keine Spiele drauf.
Bullshit... es läuft wirklich (noch) so gut wie alles drauf und das flüssig.
Diese Tester sollten den Beruf wechseln.
Ergänzung ()

freifacht schrieb:
Komisch, ich hab aktuell auf meinem identischen Gerät mehrere Dutzend Tabs auf (im Chrome-Browser) und da klemmt mal gar nix.
Vielleicht liegt's bei dir an Firefox?
Meins "klemmt" auch ab und an.
Habe aber auch noch neben dem Amazongedöns den Google Playstore
und Apps daraus drauf.
Das es oft sehr "träge" ist , liegt meiner Meinung nach daran, bzw. habe ich beobachtet,
das, wenn ich mich im Amazonkonto angemeldet habe, das Tablet im Hintergrund dauernd
bzw. sehr oft, am synchronisieren mit Amazon ist und das die Ressourcen zieht.
Wenn ich nicht bei Amazon angemeldet bin, läuft das meistens sehr viel geschmeidiger.
Und hey, für unter 100,- Kaufpreis ein super Tablet mit extrem gutem P/L-Verhältnis :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
DagdaMor schrieb:
Meins "klemmt" auch ab und an.
Habe aber auch noch neben dem Amazongedöns den Google Playstore
und Apps daraus drauf.
Interessant, ich hab auch den Playstore und etliche Apps drauf
 
DagdaMor schrieb:
Na ja, wenn man hundert+ Euro mehr ausgeben will
für den anderen besseren Prozessor ....

So lahm ist der auch garnicht.
Für den Zweck, wofür das HD10 eigentlich von Amazon angeboten wird,
ist der mehr als ausreichend.
Habe das Fire 10 von 2019 und es läuft so gut wie alles drauf.
Spiele z.B. ohne Probleme Traffic Rider, Bubble Witch Saga, NfS uvm.
Klar, das laden der Programme dauert etwas länger als wie wenn
ich nen 500,- Tablet habe, aber die Spiele selbst laufen
absolut zufriendenstellend und grafisch top.
Oft schreiben sogenannte Tester... oweh, oweh, da laufen keine Spiele drauf.
Bullshit... es läuft wirklich (noch) so gut wie alles drauf und das flüssig.
Diese Tester sollten den Beruf wechseln.
Ergänzung ()
Wenn ich sehe was Xiaomi und Co in ihre 150€ Smartphones an Technik stecken, dann ist mir das im Tabletbereich einfach zu wenig, was ich da fürs Geld bekomme. Ich meine da auch nicht nur Amazon sondern auch Hersteller wie Lenovo, Smasung usw. Was die in ihre Geräte für Technik stecken ist einfach schwach. Es kann doch nicht sein, dass ich bei nem Android Tablet 300-400€ zahlen muss um was flottes zu bekommen.
 
Nolle schrieb:
Android Tablet 300-400€ zahlen muss um was flottes zu bekommen.
Einerseits ist das Marktbedingt.
Ein Smartphone muss einfaach Hype und Modern sein, da Zahlen die leute gern alle 1-2 Jahre 1200$.
Das Tablet hingegen geht an eine andere Zielgruppe. Die Meisten davon brauchen einfach etwas das funktioniert.
Samsung ist ja noch so ziemlich der einzige der High end Android Tablets anbietet. Alle anderen sind auf Einstiegs und mittelklasse segment umgestiegen.

Andererseits ist der Bilschirm 3x so Gross und der Akku auch. Von daher SIND die kösten für Tablets wirklich höher. Da muss halt andersweitigs gespart werden.
 
Haldi schrieb:
Einerseits ist das Marktbedingt.
Ein Smartphone muss einfaach Hype und Modern sein, da Zahlen die leute gern alle 1-2 Jahre 1200$.
Das Tablet hingegen geht an eine andere Zielgruppe. Die Meisten davon brauchen einfach etwas das funktioniert.
Genau. Werde nie verstehen warum man so teure Smartphones kauft. Wohl wirklich nur zum protzen. Viele brauchen das ja für Ihr Ego.
 
Mein alter Herr hat das Fire HD 10 Tablet aus der 10 gen und ich bin enttäuscht! Software fang ich erst gar nicht an, Display na ja, Leistung.....
Ich selbst hab für die Familie das Galaxy Tab A7 letzte Woche gekauft und das ist in jedem Punkt besser. Wenn ich das P/L Verhältnis vergleiche erst recht.
 
Fra993r schrieb:
Fire Toolbox ist hier das Stichwort.
Die Werbung ist dann weg, dafür hat man dann die Notification am Start und den Kram dauerhaft im Hintergrund laufen.
Und beim nächsten Update ist die Werbung trotzdem wieder da.

Keine Ahnung obs dran liegt, dass ich den PlayStore draufgepackt habe, aber ich musste mein 2017er HD10 2 mal zurücksetzen weil es mit der Zeit unbenutzbar langsam wurde und beim ersten Mal auch mehrfach abgestürzt ist.
Und ich hatte da nur ne sehr überschaubare Anzahl Apps drauf.
 
Blutschlumpf schrieb:
Die Werbung ist dann weg, dafür hat man dann die Notification am Start und den Kram dauerhaft im Hintergrund laufen.
Und beim nächsten Update ist die Werbung trotzdem wieder da.

Keine Ahnung obs dran liegt, dass ich den PlayStore draufgepackt habe, aber ich musste mein 2017er HD10 2 mal zurücksetzen weil es mit der Zeit unbenutzbar langsam wurde und beim ersten Mal auch mehrfach abgestürzt ist.
Und ich hatte da nur ne sehr überschaubare Anzahl Apps drauf.
Ich habe auch immer das Gefühl, das mein HD10 (2019)
mit jedem Amazon/Android-Update etwas langsamer/träger wird.
Habe auch den Playstore drauf.
Denke mal das Amazon da mit Absicht etwas macht wenn der, von Amazon nicht gewollte,
Playstore oä, drauf ist.
Allerdings würden sich diese Amazongeräte nicht so gut verkaufen,
wenn man da keinen Playstore draufmachen könnte !
Denke da gerade an alte C64-Zeiten. Der hat sich auch nur so estrem gut verkauft,
weil es massenweise kostenlose (nicht legal) Spiele dafür gab.

Lösung bei meinem HD10 bis dato, das ich nicht permanent im meinem Amazonkonto
angemeldet bin mit dem HD10. Dann laufen die anderen Sachen flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfLink schrieb:
Die Fire Tablets sind derzeit noch die interessantesten Android-Tablets. Für mich in Sachen Preis-Leistung der Nachfolger für die Nexus-Tablets.

Wer mit dem Amazon-Kram nichts anfangen kann, dem empfehle ich einfach die Einrichtung des Amazon-Kontos zu überspringen (geht, indem man in dem entsprechenden Menü auf "Zurück" klickt, dann erhält man einen "Überspringen"-Button), dann mit Aurora Store den Launcher seiner Wahl installieren und den vorinstallierten Amazon-Launcher (und ggf. Amazon-Apps) per "App-Manager" (F-Droid) deaktivieren. Schon hat man ein relativ normales Android-Tablet mit Zugriff auf Google Play-Apps per Aurora Store.

Jetzt wäre noch wichtig zu wissen, welche Android-Version dort verwendet wird. Ist es immer noch das alte FireOS 7 (Android 9) oder mittlerweile etwas aktuelleres?
geht nicht mehr ohne Konto mit dem 2021er , kein zurück möglich

edit, doch, während ich den beitrag hier suche und antworte erscheint jetzt nicht, kommt aber erst wenn man das ding im einrichtebildschirm einfach mal zwei minuten liegen lässt, wie shady ist das denn...
 
Zurück
Oben