News Fire HD 10 und 10 Plus: Amazons Tablet wird schneller, heller und produktiver

Also das Plus finde ich aber echt sehr sehr interessant, ich denke das werde ich mir bei der nächsten Aktion holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bin ich blind? wo sind hardware Daten des Plus?

Beim Fire HD Plus handelt es sich laut Amazon hingegen um das bisher leistungsstärkste 10-Zoll-Tablet von Amazon.
Und muss man solchen Marketing Süprech von Amazon 1:1 übernehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wifi hero, Nuke8472, dr. lele und 5 andere
Wodurch ist das Tablet jetzt schneller geworden? SoC ist gleichgeblieben nur RAM größer :confused_alt:
werde mir ebenfalls bei der nächsten Aktion holen, wenn wirklich etwas schneller geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Schmarall und Transistor 22
Wie wird das Produktiver? habe ich dann das Ergebnis bevor ich "Enter" drücke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007 und Schmarall
Wobei das Hauptproblem FireOS bleibt, klar kann man dem gegenwirken, aber nativ ist das Tablet ein Otto-Katalog.

p.s.
Mehr RAM ist besser als weniger. Allerdings spielt das glaub ich keine so große beim Tablet, denn effektiv nutzen dort die meisten eh nur ihre 2-4 Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe123 und wifi hero
Das Plus sieht nach einem soliden Nachfolger für mein HD10 von 2017 aus. Werde aber wohl noch bis zum Prime Day warten. In Kombi mit dem Trade-In Programm sollte da ein guter Deal entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Aliosy
Fazertron schrieb:
Das Plus sieht nach einem soliden Nachfolger für mein HD10 von 2017 aus. Werde aber wohl noch bis zum Prime Day warten. In Kombi mit dem Trade-In Programm sollte da ein guter Deal entstehen.
Gleicher gedanke... hab gerade mal überprüft was ich für mein Gen7 noch bekomme... 25€ da probier ich es vorher mal bei kleinanzeigen ob ich da nicht mehr rausholen kan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy
Mich würde von Fire eher eine aktualisierte Version des 7 Zollers interessieren, aber ich glaube der Markt ist tot in dem Bereich :(
 
simosh schrieb:
Mich würde von Fire eher eine aktualisierte Version des 7 Zollers interessieren

Puh, 7 Zoll wird glaub echt schwierig. Das Fire HD 8 gibts ja als Plus-Version...

Zum Thema: Hab schon ewig drauf gewartet, dass Amazon mal Tablets mit 3/4GB RAM rausbringt. Mal schauen, ob ich mir das Plus zulege, klingt auf alle Fälle mal spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und n8mahr
USB C 2.0 zum laden? Na da würde mich doch mal die Ladezeit interessieren. Da hätte man doch auch mal auf 3.0 gehen können.
Die olle CPU trübt das Bild aber ganz gewaltig. Da hätte man doch einen logischen Schritt machen können und was neues anbieten.
Verstehe auch nicht das in der News keine Kritik daran geübt wird, weil das ist wirklich kein guter Ausblick für ein Geräte in 2021.
 
Bei Amazon steht, man kann es ohne Werbung und mit Werbung kaufen. Ersteres kostet 15€ mehr. Ist da viel Werbung drauf und kann man die Werbung auch mit nem Root entfernen?

@Scardust das teil wird von den meisten wahrscheinlich sowieso nur zum Serien schauen genutzt, da reicht es aus wenn der Bildschirm gut ist. FullHD ist ja mitbei und das für 150€? Also warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Lohnt sich überhaupt ein Amazon Tablet zum surfen YT Schachprogrammen alla Stockfish, sofern es sowas gibt?
 
@Philipp692 Ja trotzdem. Dann kommen wieder ein paar Updates oder man lädt ein paar Apps drauf dann geht schon die Puste aus. Interessant finde ich es ja auch irgendwo aber die CPU ist echt steinalt. Klar zum Serie gucken, Youtube und Surfen sollte es ausreichen.

@HITCHER_I Ok ist aber auch ein no-Name. Wenn man da ein alternatives OS drauf machen könnte wärs interessant weil der Preis für die Ausstattung nicht schlecht ist. Aber wer weiß wie da die Android Updateversorgung ist. Da war bei meinem aktuellen Lenovo schon nach nem Jahr die Luft raus. Funktioniert noch einwandfrei aber ich bin quasi gezwungen das nun in die Tonne zu kloppen weil man nichtmal alternative OS drauf packen kann. Sieht noch aus wie neu das Teil, echt schade drum.

@lowrider20 Na eine Hardwaretastatur ist wohl produktiver als eine Bildschirmtastatur, daher sieht man mehr auf dem Bildschirm, denke unter dem Apsekt haut das schon hin.
 
simosh schrieb:
Mich würde von Fire eher eine aktualisierte Version des 7 Zollers interessieren, aber ich glaube der Markt ist tot in dem Bereich :(
inzwischen kannst du doch bei der grösse auch einfach ein phone kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Das Ramupdate auf 3 GB war auf jeden Fall mal nötig, 2GB waren dann doch etwas mager, schade das man nicht noch ein kleines SoC Upgrade gemacht hat aber zumindest für die Angebotspreise eine solide Wahl, wenn man mit dem Amazon Ökosystem leben kann, bzw. bereit ist etwas Zeit zu investieren, um das gröbste auszumisten.

Philipp692 schrieb:
Bei Amazon steht, man kann es ohne Werbung und mit Werbung kaufen. Ersteres kostet 15€ mehr. Ist da viel Werbung drauf und kann man die Werbung auch mit nem Root entfernen?
Wenn sich das nicht zwischenzeitlich geändert hat bezieht sich das nur auf die Werbung im Sperrbildschirm.
Root selbst ist wohl bei den neueren nicht möglich entsprechend auch kein alternatives OS, zumindest bei meinem FireHD 10 von 2019 konnte man auf verschiedenem Wege relativ viel von dem Amazonzeug deaktivieren, das wichtigste ist es einen alternativen Launcher zu installieren, nutze bei mir Novalauncher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Die Fire Tablets sind derzeit noch die interessantesten Android-Tablets. Für mich in Sachen Preis-Leistung der Nachfolger für die Nexus-Tablets.

Wer mit dem Amazon-Kram nichts anfangen kann, dem empfehle ich einfach die Einrichtung des Amazon-Kontos zu überspringen (geht, indem man in dem entsprechenden Menü auf "Zurück" klickt, dann erhält man einen "Überspringen"-Button), dann mit Aurora Store den Launcher seiner Wahl installieren und den vorinstallierten Amazon-Launcher (und ggf. Amazon-Apps) per "App-Manager" (F-Droid) deaktivieren. Schon hat man ein relativ normales Android-Tablet mit Zugriff auf Google Play-Apps per Aurora Store.

Jetzt wäre noch wichtig zu wissen, welche Android-Version dort verwendet wird. Ist es immer noch das alte FireOS 7 (Android 9) oder mittlerweile etwas aktuelleres?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Monarch2, avalance und 3 andere
Zurück
Oben