Fire TV Stick (Apps und Tastatur)

mikedriver

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
36
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen Fire TV Stick gekauft und 2 Fragen dazu:

- hat jemand Erfahrung mit einem OTG Adapterkabel für einen zusätzlichen USB-Port? Im Netz wird beschrieben, dass man so z.B. eine Logitech K400r Tastatur anschließen und voll nutzen kann. Hat das schon jemand gemacht?
Könnte man so auch einen USB-Stick mit Fotos, Musik und Videos anschließen und die Inhalte am Fire TV Stick wiedergeben?

- hat jemand (außer Kodi) schon andere Android Apps erfolgreich installiert und betrieben? Von den deutschen Wetter Apps wie WetterOnline gibt es bis heute leider keine Firefox-Versionen. Ebenso interessiert mich Play SRF (Mediathek des Schweizer Fernsehens). Welche Android Apps laufen gut und lohnen sich?

Mein Samsung Smart TV (UE-D6500) ist mittlerweile zu alt für Youtube und bietet kaum noch aktuelle Apps.

Vielen Dank!
 
Hi,

ich benutze einen TV-Stick mit so einem Kabel für die Tastatur und funktioniert. Ob man auch einen USB Stick verwenden kann weiß ich nicht. Sollte aber gehen mit Kodi ect. Und ja auch Apps kann man relativ einfach installieren (hatte sky go installiert und weitere Apps)
 
m0e schrieb:
Hi,

ich benutze einen TV-Stick mit so einem Kabel für die Tastatur und funktioniert. Ob man auch einen USB Stick verwenden kann weiß ich nicht. Sollte aber gehen mit Kodi ect. Und ja auch Apps kann man relativ einfach installieren (hatte sky go installiert und weitere Apps)

Hattest du auch Android Apps, die dann nicht ordentlich auf dem Fire TV Stick liefen oder sich schlecht bedienen ließen?

Ich habe mal testweise Seiten wie WetterOnline mit dem Fire Fox Browser aufgerufen. Das geht ganz gut, da sie beim Fire Stick für Mobilgeräte dargestellt werden. Nur eingebettete Videos gingen bei einer Sportseite nicht und brachten die Fire Fox App zum Absturz.
 
Zurück
Oben