FireDTV S2 mit Logitech Harmony 650 steuern

Mr.Courious

Lt. Junior Grade Pro
Hallo Leute,

Bei mir läuft seid etwa einem Monat eine FloppyDTV S2 im HTPC (AMD E-350)
Ich verwende DVB Viewer Pro zum Fernsehgucken.
Läuft an sich alles tadelos, nur ist die Logitech diNovo Edge auf Dauer etwas unhandlich
zum "zappen".
Ich benutz für den AV-Verstärker und TV ne Logitech Harmony 650.
Nur bekomm ich sie einfach nicht auf die TV-Karte programmiert, der Knackpunkt ist nämlich, dass ich die Fernbedienung für die FloppyDTV nicht habe. Somit scheidet das lernen von IR-Befehlen aus.

Hat jemand ne Idee oder zufällig ein ähnliches Problem schonmal gehabt?

Danke im Vorraus

Also wenn du eine FB von einer Floppy DTV brauchst kannst du eine von mir haben. Habe hier 3 Rumliegen. Allerdings wird dir diese vermutlich nicht viel bringen, da DigitalEverywhere leider die Entwicklung eingestellt hat, und an der Sofware nicht mehr gearbeitet wird. Von dem mal abgesehen dass die FB eh nie ordentlich funktioniert hat. Zu mindest unter einem 64 bit OS. Ich weiß ja nicht inwieweit sich das auf deinen DVB-Viewer auswirkt...
Aber da hätte ich gleich mal eine Frage an dich, bei mir tritt seit kurzem das Phänomen auf, dass nach ca 30 min. die laufende sendung annfängt zu stocken, bis sich nur noch alle 20/30 Sekunden das Bild ändert. Wenn ich aber den Sender erneut auswähle dann geht es auf einmal wieder. So lange bis zum nächsten mal. Bzw ist mir aufgefallen, dass nachdem ich den Sender nochmal geladen habe, mehrere Sekunden von der Sendung verlohren gegangen sind, sprich übersprungen wurden.
Kennst du zufällig mein Problem?
Ich nutze aber die Originale Software sprich den FireDTV viewer.

Nabend,

Das mit den Fernbedienungen hört sich schonmal sehr gut an, wenn du da eine über hast, wär das sahnemäßig, dann kann ich der Harmony endlich die IR-Befehle beibringen.
Ja ich hatte das Problem auch, lag aber daran dass ich zuerst zu testzwecken, ob DVB viewer wrklich so genial ist, wie viele sagen, ne gecrackte Version installiert hab. Da verschwand nach etwa 20 min das Bild.
Nachdem ich mir dann die Pro version gekauft hatte, waren nie mehr Probleme.
Vor allem stellt DVB Viewer im Forum Plugins für viele Fernbedienungstypen bereit, um damit den DVB viewer zu steuern, mir fehlt wie gesagt nurnoch die Fernbedienung um's zu testen.
Probier den DVB Viewer mal aus, die Pro-Version kostet dann 15 € was ich mittlerweile echt gerechtfertigt finde.

Den mitgelieferten Viewer von der FloppyDTV CD hab ich garnicht erst ausprobiert ;-)

Warum machst du das nicht online bei www.myharmony.com? Die Digital Everywhere FloppyDTV S2 wird problemlos gefunden und eingerichtet.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    240,7 KB · Aufrufe: 164
  • 2.PNG
    2.PNG
    102,5 KB · Aufrufe: 157
herzlichen Dank Jodd für den Link zur MYHarmony Setite.
Ich hab die ganze Zeit mit der Harmony 7 Software experimentiert.
Statt mal auf die Idee zu kommen, dass es auch eine Onlineconfig mit aktuellen Benutzerconfigs gibt.
Nun kann ich auch alles in Ruhe einrichten.

:D:D:D

Zurück
Oben