News Firefox 1.5.0.5 und Thunderbird 1.5.0.5 fertig

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Die Mozilla Foundation hat die Versionen 1.5.0.5 des Browsers Firefox und des E-Mail-Clients Thunderbird offiziell zum Download freigegeben. In Firefox wurden insgesamt zwölf Sicherheitslücken behoben, von denen wiederum sieben als „kritisch“ eingestuft werden. Zahlreiche davon betreffen wie auch in der Vergangenheit JavaScript.

Zur News: Firefox 1.5.0.5 und Thunderbird 1.5.0.5 fertig
 
Ich benütze bereits Firefox 2.0 Beta 1. Gibts vom Thunderbird auch scho eine 2.0 Beta, oder wann wird es eine geben? Und wann kommt die 2.0 Final von FF?
 
Ich benutze die Beta nur auf der Arbeit :p . Meine Styles funktionieren darauf leider noch nicht.
 
Feine Sache.

Wann gibts die neuen portablen Versionen?
 
Ich benutzte ja auch den FF und bin sehr zufrieden mit ihm. Aber es würde mich mal freuen, wenn die ganzen MS-Hasser jetzt mal über Mozilla herziehen... Die Updates häufen sich, viele sicherheitskritische Lücken mussten geschlossen werden und es werden in den nächsten Wochen bestimmt noch einige andere auftauchen.
Also "lets flame" ...

Ich bin der Meinung, dass Updates immer erfordlich sind, da korrekte Funktionalität und Sicherheit gewährleistet bzw. verbessert werden müssen.

ps: Ich freu mich schon wieder auf die Leute, die "gleich mal saugen ^^" schreiben ;)
 
Ich hoffe nur, dass die das "Kopierproblem", genauer gesagt, das Problem, dass der FF manchmal ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis hat, wenn es darum geht, sich kürzlich von einer in FF dargestellten Website in die Zwischenablage kopierte Textausschnitte zu merken, endlich wieder behoben haben. Das Problem bestand früher schonmal, wurde dann mit einem Update behoben und ist - ich glaube seit FF v1.5 - wieder da.
Wirklich sehr nervig, dieser Bug!
 
Ist es möglich mit dem Thunderbird auch auf Hotmail zuzugreifen?
Ich habs versucht aber schaffe es nicht. Kann es sein, dass Hotmail kein POP3 hat?
Echt schade, würde Thunderbird gern benutzen.
Meine Adresse ist *****@hotmail.com
 
@Colin: kann dir den gefallen leider ned tun, denn ich habs schon "gleich mal gesaugt" ... dank Autoupdate ;)

@topic: Updates gegen massiven Speicherverbrauch würden mich mal eher interessieren. Da nützt es auch nix wenn man FF so bearbeiten kann das er beim minimieren alles raus haut... weil normaler Weise surfe ich mit offenem Browserfenster :rolleyes:

@Harper: jepp, Hotmail hat kein Pop3, die Säcke ^^
 
@ Houzbomb
Nimm doch einfach den Autoupdater in deinem PF, und schon haste die aktuelle version.
 
@5
richtig!

Es gibt (eigentlich) kein Programm, dass in der Version 1.0 "fertig" ist. Es ist notwendig und gut, dass Sicherheitslücken erkannt und gestopft werden. Was für einen Grund gibt es, sich über Updates zu beschweren? Es ist gut, dass Programme weiterentwickelt werden und ihre Sicherheit erhöht wird.

Zu dem, was Colin angesprochen hat. Wie ich immer zu sagen pflege:
An alle chronischen MS-Hasser: Hört auf zu weinen, steht auf und machts besser!


MfG
etagenyeti
 
@ Colin
Da man FF 1.5.0.5 gestern schon downloaden konnte, klappt das mit dem "gleich mal saugen" nicht, hoffe auf das nächstemal ;)

@etagenyeti
Dieses "Problem" ist mir zum Glück noch nicht passiert, hatte bis auf gestern davon auch noch nie was von gehört und angeblich soll es nicht behoben sein dieses Problem. Angaben aber ohne Garantie.
 
@Harper
Hab ich eben auch grade rausgefunden, bin grade am saugen. Ist die auf Deutsch? Ist Firefox und Thundbird eigentlich auf Dual-Core optimiert?
 
Danke für eure Tipps aber es funktioniert einfach nicht.... :-/
Es steht dort nur Host kontaktiert - Sende Logindaten...
Und das seit 5 Minuten.
 
Endlich - die neuen deutschen Portable Versionen sind da! :)
Und zwar nicht die von John T. Haller (PortableApps.com), sondern diese hier:
http://www.office-center-epj.de/portable_usb_drive.htm

Konnte bis jetzt nicht feststellen, dass die irgendwie schlechter wären, weiß auch nicht was der Unterschied ist. Nur die Vorinstellungen sind standardmäßig etwas anders. (z.B. Tab anzeigen, wenn nur 1 Tab offen usw. - also nix schlimmes, oder nichts was man nicht den persönlichen Wünschen anpassen könnte)! :)
 
firefox fürn ppc wäre auch nice :)
 
Mein Firefox hat auf 1.5.0.5 geupdatet...
Aber mein Thunderbird meint, er wäre mit 1.5.0.4 auf dem aktuellsten Stand!? :freak:
 
Zurück
Oben