News Firefox und Thunderbird 1.5.0.7 am Donnerstag

ich glaube allerdings auch die Mozilla Gruppe es etwas übertreibt
mit dem neuen Versionen ,
aber abgesehen davon, spricht die Firma Microsoft seit über 1 1/2 Jahren
von einem IE 7, denn es bis heute nicht gibt (!)
stattdessen reichlich viele Sicherheitslegs die nur sehr halbherzig gestogt werden:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das am IE7 kräftig gearbeitet wird, kann keiner (mehr) abstreiten.
Nutze ihn soweit es geht.
Wenn die Final da ist, wird die sich schneller verbreiten und den IE6 ablösen,
als man denkt...


Zurück zum FF.
Ich nutze ihn nur ab und zu.
Freue mich dennoch über jedes Update, welche auch geladen werden.
Was die Update-Politik angeht, könnte man diese auch leiser machen.

Es ist ja schön und gut, das Fehler beseitigt werde, doch das geht auch in ruhigeren Bahnen.
 
ich gehöre auch zu den 4,5% 2.0 Benutzern. Bisjetzt hab ich auch keine Probleme.
Was bischen nervig seit dem neuesten Update ist, ist dass die Google Suchfunktion bei Eingabe schon mehrere Vorschläge ( auch in englisch ) macht.
muss mal gucken ob man das irgerndwo abstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar eigentlich nicht zum Thema, aber naja, ich bin ja service-orientiert. Rechtsklick auf das Suchfeld und dann dort abwählen.

Tja, Opera vs. Firefox vs. IE7 (IE6 ist indiskutabel, da veraltet) das ist doch nervig mit der Zeit. Den Leuten gefällt Firefox ja offenbar gerade weil sie an ihm erstmal nichts rumschrauben müssen, aber könnten wenn sie wollten. Opera bietet viel und ist auf jedenfall ein anderer Ansatz. Wer die zusätzlichen Features eines Opera nutzt der wird damit voll zufrieden sein. Firefox ist für mich persönlich angenehmer, ohne das ich IE7 oder Opera als schlechte Browser empfinden würde.

Thema Newsdichte: Mag ja sein, das diverse Programme nicht die Beachtung finden die man persönlich will. Aber bleiben wir mal browserspezifisch, dann gibt es zu allen dreien hier bei Updates und auch Previews eine News. Ich weiß nicht so ganz wo das Problem liegt, es ist recht fair verteilt. Und solange man sich auf Browser beschränkt, die nunmal auch wichtig sind für sicheres surfen, dann ist das doch okay. Updates für seine persönlichen Favoriten findet man eigentlich problemlos wenn man einmal am Tag die aktuellen Downloads inspiziert. Und das langt dann auch als News für mich.
 
km52 schrieb:
Hat das Dev Team von FF eigentlich schon einen dedizierten Aussenposten auf Klendathu oder woran liegts, das so regelmäßig so viele Bugs gekillt werden?! :alien_alt: :utpulsegun: :D

Der war gut! An sowas dachte ich auch schon. :D

Unabhängig davon bin ich von Firefox überzeugt - sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac. ;)
 
@HappyMutant
Danke, wär ich nie drauf gekommen. ( Lässt sichs aber erst nach Neustart abwählen ) :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@happy mutant ...
ob ich rumschrauben muss weil ich funktionalitäten nicht benutzen will, oder aber ob ich rumschrauben und suchen (!!) muss weil ich mir doch ein wenig Funktionalität wünsche ist schon vergleichbar. dann doch lieber abschalten von funktionalität :)
 
Natürlich ist das vergleichbar. Aber der durchschnittlicher Nutzer will einen möglichst einfachen Browser, möglichst wenige Optionen und möglichst noch einen der genug Verbreitung hat um Fragen beantwortet zu bekommen. Und wenn man von einen Browser auf den anderen umsteigt ist das für viele schon Umgewöhnung genug. Hab ich Opera das erste mal auf, werde ich erschlagen von Möglichkeiten. Mache ich Firefox auf, habe ich bisher einfach einen Browser. Mehr wollen (und verkraften ;)) viele nicht. An den Firefox kann man sich gewöhnen und ihn dann nach Wunsch erweitern. Klar kostet das Zeit, aber die Möglichkeiten sind enorm. Und sowas spricht dann die Geeks an, und viele Erweiterungen sprechen für diese Zielgruppe. ;)

Versteh mich nicht falsch, ich halte Opera für einen guten, innovativen Browser, aber geht einen Weg mit dem schon die Mozilla Suite gescheitert ist und macht das Gegenteil von dem was den IE so erfolgreich gemacht hat (neben der Integration in Windows): Einfachheit. Das dies nicht immer zum Vorteil sein muß ist auch klar, siehe Suchproblematik, da hakt es auch im Detail.

@Alufoliengrille (geiler Nick): Mmh, also bei mir geht es, wundert mich jetzt, kann aber sein das es in der Beta 2 noch nicht funktioniert, aber im RC1 wirds dann wohl gehen. Ansonsten einfach z.B. Google Deutschland Engine nehmen. Die lokale Liste der eigene Suchwörter wird natürlich immer durchsucht.

Edit: Ah, okay bei mir gehts zwar on-the-fly aber hey, Hauptsache es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der starken Verbreitung vor FF hier in der Community finde ich diese News schon gerechtfertigt. Zumal der IE über die Patchday News und Opera ja auch bei Updates ne News erhalten. Nur bei FF wird halt öfter (schneller?) mal was gefixed.

Was Opera vs. FF angeht...mir ist Opera einfach zu überladen mit Sachen die ich nie oder nur selten brauche.
Und FF kann ich mir halt nach meinen Bedürfnissen anpassen und das Finden und Installieren von Erweiterungen ist ja nun keine Problem noch muss man das groß suchen. www.erweiterungen.de
Alle FF Erweiterungen auf einen Blick, übersichtlich sortiert. Darüber was neues zu installieren bekomme ich schneller hin als mich durch die zig Menüs von Opera zu wühlen...persönliche Erfahrung!
Opera is n guter Browser...keine Frage. Ich hab ihn nebenher auch installiert, benutzen tue ich zu 99,9999% aber FF.
 
Computer Freak schrieb:
Öhm... ist das normal?
7 Links

Also, wenn man berichtet das der Firefox 1.5 veröffentlicht wurde, vollkommen okay!
Wenn man berichtet das der Firefox 2.0 veröffentlicht wurde, vollkommen okay!

Aber wieso wird gerade beim Firefox jedes noch so kleine Update mit einer News belohnt?
Selbst alle klitzekleinen Updates im 1.5.0.x-Bereich?
Also beim Internet Explorer gibt es nicht zu jedem noch so kleinen Update eine News...

Sorry für die direkte Anfrage, aber: Hast Du einen an der Waffel? Seit November 2005 listest Du 7 Nachrichten auf und fragst mitte September 2006, ob es normal ist, daß CB ständig zu auch so kleinem Update von FF News rausbringt? :freak:

Und was sagt "1.5.0.x-Bereich", also die nackte Zahl, bitte über den Umfang der Updates? Ungefähr garnichts? Richtig. Hätten sie sich für andere Namensgebung geeinigt, könnte es auch 1.5.7 heißen. Würden die Updates dann üppiger ausfallen und nennswerter erscheinen?

Werden Updates zu Opera verschwiegen? Nein. Auch beim IE gibt es zu jedem auch so kleinen Update News. Oder informiert CB nicht über den monatlichen Patchday von MS? Über veroffentlichte Betas/RCs von IE7 wurde und wird weiterhin berichtet. Was ist nun Dein Problem? Schlechte negative Propaganda Deinerseits?
Nochmals sorry, aber halte Dich zurück, wenn Du nichts beizutragen hast :baby_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ComputerFreak: Ich verstehe auch nicht, wieso du dich darüber aufregst. Wenn dich die News Rund um das Thema FireFox nicht interessieren, dann beachte sie doch einfach nicht. Dann musst du dir auch nicht die Mühe machen, Links des letzten Jahres zum Thema Firefox rauszusuchen :)
 
@BeeHaa
Auch sorry, aber halte du dich bitte mit deiner überheblichen Ausdruckweise gegenüber
deinen Mitboardies zurück. Wenn du nächstes Mal etwas beitragen möchtest, achte auf
deinen Umgangston.
 
ich denke 0.0.0.x updates sind vielleicht keine news wert ... alle die FF nutzen schalten wohl in den seltensten fällen die auto-update-funktion aus und dass es bei jenen versionssprüngen keinen merklichen feature-zuwachs gibt, sollte wohl auch klar sein.

beim IE - ohne eigene autoupdate funktion - und unzähligen menschen die window's eigene update-funktion nicht nutzen - sieht das schon ganz anders aus. extrem wichtig sind allerdings die sich mehrenden M$ meldungen über patches die mehr unheil anrichten als alles andere (wie der jüngste win2000-patch ... )
 
-oSi- schrieb:
Das am IE7 kräftig gearbeitet wird, kann keiner (mehr) abstreiten.
Nutze ihn soweit es geht.
Wenn die Final da ist, wird die sich schneller verbreiten und den IE6 ablösen,
als man denkt...


Zurück zum FF.
Ich nutze ihn nur ab und zu.
Freue mich dennoch über jedes Update, welche auch geladen werden.
Was die Update-Politik angeht, könnte man diese auch leiser machen.

Es ist ja schön und gut, das Fehler beseitigt werde, doch das geht auch in ruhigeren Bahnen.


Aso eine IE 7 wird es für uns nie geben, nur die Beta Versionen,
wo die Firma Microsoft die User als kostenlose Tester mißbraucht
um dann im ihrem Windows Vista erst mals den IE 7 anbieten zu können.

Der Unterschied ist hier dieser: Mozilla bringt vorab Beta Versionen raus, z.b. derzeit dem SM 1.1 (A); FF 2.0 hier soll wirklich Fehler gesucht werden, damit die eine stabile Version des Borwser raus bringen können, was die ja auch immer tun, die sind sehr fleißig bei Mozilla,also hier testet man für alle mit und hat einen Nutzten davon,
eine Open Score Version für Alle, hingeben MS nur reine Komerzelle Interessen vertritt.
Beim IE hatte ich damals immer "

Der Beweis ist dieser:
Bei MS sitzen bezahlte Programmierer (die es nicht auf die Reihe kriegen) ,
vieleicht ist das auch absicht ?die, die den Mozilla machen, sind kleine unbezahlte Programmierer, die wenn sie Gück haben, mal grade ein Taschengeld für ihre Gute Arbeit bekommen.

Der ak. Borwser von MS ist der IE 6 (stand ende 2000),bei Firefox , Mozilla, gab es in diesen ganzen Jahren eine menge Neuerungen beim IE Nix außer diesen Betas sonst kommt nur heiße Luft von MS.

schätze mal die 1.5.0.7 Mozilla ist aber nur ein Sicherheits Update,
so wie Bug Bereinigung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nen widescreen und genieße opera damit!
vorher fand ich den auch kacke aber mit widescreen... *schwelg*
 
hwt schrieb:
Aso eine IE 7 wird es für uns nie geben, nur die Beta Versionen,
wo die Firma Microsoft die User als kostenlose Tester mißbraucht
um dann im ihrem Windows Vista erst mals den IE 7 anbieten zu können.

Der Unterschied ist hier dieser: Mozilla bringt vorab Beta Versionen raus, z.b. derzeit dem SM 1.1 (A); FF 2.0 hier soll wirklich Fehler gesucht werden, damit die eine stabile Version des Borwser raus bringen können [...]

Und warum bringt Microsoft Betaversionen heraus? Warum veröffentlicht MS ein entsprechendes IEblog? Um dort gemeldete Probleme ignorieren zu können?
Wie kommst du zu deiner Theorie, dass der IE7 nur für Vista erscheinen wird?


hwt schrieb:
Bei MS sitzen bezahlte Programmierer (die es nicht auf die Reihe kriegen) ,
vieleicht ist das auch absicht ?die, die den Mozilla machen, sind kleine unbezahlte Programmierer, die wenn sie Gück haben, mal grade ein Taschengeld für ihre Gute Arbeit bekommen.

Mozilla selbst hat ein paar Angestellte, IBM stellt Mitarbeiter für Firefox ab, Google ebenso (die bezahlen sogar den Chefentwickler, und das bestimmt nicht schlecht), evtl. auch ein paar weitere Firmen, denen IE und MSN ein Dorn im Auge ist.
Die Community ist nur ein Teil.
 
Was nützt der tollste 16:10 Bildschirm, wenn die meisten Webseiten sich ängstlich ganz links im Bild festklammern? :D -nix. Das bringt nur was bei Seiten mit großen Bilder, bzw Foren und den Seiten, deren Größe sich dynamisch anpasst etc. Seiten wie www.freenet.de oder www.chip.de (und einige andre) eiern seit Jahren auf einer Breite von etwa 800 rum. Das einzige, was da mal den Bildschirm füllt, ist ab und zu ne übergroße Flashwerbung. Dabei beträgt die Standardauflösung des Volkes doch seit 2005 dank der Verbreitung von 17" Flachbildschirmen doch endlich 1280x1024 oder? Ok, hier auf FB immer noch nicht (siehe Signaturregeln), aber allgemein gesehen...?
----------------------
Ich nutze mittlerweile fast nur noch den FF, aber für Ebay und das Onlinebanking meiner Volksbank MUSS ich den IE verwenden. Der FF zeigt beim anlegen einer Auktion NUR den HTML-Beschreibungseditor, der -mit einfachem Text ausgefüllt- nur einen großen Textblock ohne jegliche Formatierung produziert (habe manchmal keine Lust, extra nen Editor anzukurbeln). Und bei dem Banking hat FF erhebliche Darstellungsprobleme mit der Kontoübersicht, so das navigieren unmöglich ist.

Letzteres soll aber mit 1.507 gefixt werden, wenn ich den Quell-Link in der News hier richtig verstanden habe. Wäre fein. Hoffentlich werden auch noch die Probleme beim internen (im Browser also) streamen von Videos behoben und der FF sollte aufhören, mich zu verarschen in Sachen Speicherfresserei.

Denn obwohl im Fasterfox nur 64MB Ram eingestellt sind fürn Cache und 0 auf der HDD frißt FF weit mehr (dafür gibbet nen Extrathread übrigens). Also sind jegliche Cacheeinstellungen (egal ob im FF oder im Fasterfox) nutzlos, da das Programm eh macht, was es will. Dabei hatte ich gehofft, das es sich nur nach dem Anwender richtet...
 
Danke für das Posten der News! Auch wenn "nur" eine Reihe von Sicherheitslücken behoben werden, ist das, für die hier im Forum so beliebte Software, schon eine News wert. Parallel ist aber noch die DL-Benachrichtigung von CB aktiviert und die integrierte Updatevorrichtung gibt es ja auch noch. Sollte jetzt imo fast unmöglich sein das Update zu verpassen. Zip- Archive für den Firefox verwende ich schon länger nicht mehr. Dachte eigentlich, die würde es gar nicht mehr geben?!
 
@Gelbsucht...
Ich hab grad eben noch 2 Auktionen bei ebay eingestellt...keine Probleme mit FF und html in der Produktbeschreibung. Mein VB onlineBanking geht übrigens auch mit FF (is das Design nich von allen VB gleich?). Damusste ich nur früher den IE nehmen...
 
Gelbsucht schrieb:
Der FF zeigt beim anlegen einer Auktion NUR den HTML-Beschreibungseditor...
DAS ist das Problem, abgesehen davon, das die SUN Java jre manchmal träge reagiert.

Der normale Bausteineditor kommt garnicht. Damit Du siehst, was ich meine, hier mal Bilder



und nun der IE


Und beim VR Netbanking geht das Blau über den gesamten Screen und überdeckt mir die Umsatzanzeige...
 
Zurück
Oben