News Firefox 1.5.0.5 und Thunderbird 1.5.0.5 fertig

Das dauert halt noch. FF 1.5.0.5 Setup ist ja auch schon gestern erschienen und das Auto-Update funktioniert erst seit heute. Wenn TB 1.5.0.5 Setup erst heute erschienen ist, dann wirds dort auch noch ein wenig mit dem Auto-Update dauern... ist doch immer so!
 
p_mahler schrieb:
@Harper
Hab ich eben auch grade rausgefunden, bin grade am saugen. Ist die auf Deutsch? Ist Firefox und Thundbird eigentlich auf Dual-Core optimiert?

Gegenfrage: fährt dein Auto auch mit Raketentreibstoff?

In der Regel ist die vom Anwender wahrgenommene Performance eines Browsers von der Geschwindigkeit der Internetanbindung abhängig. Und auch ein Email Client zeichnet sich eher durch eine CPU-Auslastung im Promillebereich aus.
 
@harper
ich würde dir raten eine andere mail-adresse anzuschaffen. zur zeit hat gmx das beste gratis-angebot, glaube ich. auf bastel-lösungen würde ich mich sowieso nicht verlassen.
 
@ Harper: Hatte mal das selbe Problem, da hatte ich eine dicke email im Posteingang und die hab ich dann per Webmail gelöscht und danach ging es ohne Probleme.
 
@15 es gibt für prozessoren optimierte FF, jedoch komm ich grad nicht drauf, wie die seite hieß. Es gibt sowas jedoch.

edit: Die Website ist leider down :(

jedoch hier nen link Moox Firefox M3

gruß unDa
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm
viele sicherheitslücken
auto-updates
inkombatibilitäten

interessant warum ff so beliebt ist, wo er doch sooo viel besser ist als der böse ie :D
 
hmmm
weniger Sicherheitslücken als ... IE6
Auto-Updates ... was daran schlimm oO ?
Inkombatibilitäten ... welche denn ?

Interessant das ff so beliebt ist, wo er doch sooo viel schlechter ist als der böse ie :D :D :evillol:
 
Lasst es einfach sein, bringt doch eh nichts, führt doch immer zum gleichen. Also lasst den Firefox vs. Internet Explorer Kampf sein :streiten: .

PS: Firefox 4-Ever :D :evillol:
 
wenn der ie ne sicherheitslücke aufweist, schreien direkt alle rum wie kleine kinder. hier musst du lesen, dass mal ebenso bei nem versionsupdate kritische sicherheitslücken geschlossen wurden...yeah. wo sind die m$'ler?
ansonsten kann ich #5 nur beipflichten :D
 
Es ist aber ein Unterschied, ob eine nicht geschlossene Sicherheitslücke bekannt wird, oder ob eine nicht bekannte Sicherheitslücke geschlossen wird! ;)
 
Bei dem Geflame gegen die Unsicherheit des IE und der seltenen Patches geht es primär nicht um das Auftauchen von Lücken, sondern darum, dass diese nicht geschlossen werden. Und wenn dann Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt und es mal ein Update gibt, dann besteht die Lücke schon Monate oder gar Jahre.

Bei Firefox gibts sicher auch Fehler und Sicherheitslücken, diese sind aber in wenigen Tagen bis Wochen geschlossen wenns was kritisches ist. Kleinere Bugs oder Unstimmigkeiten dauern natürlich auch manchmal.

Soviel zum Thema Microsoft-Hasser.
 
jo benutze auch schon Firefox 2.0 Beta 1, aber ein Update ist immer gut :D
Besonders bei Firefox, er ist un bleibt der BESTE !
 
"Den potenziellen Schaden mildernd wirkt wieder einmal die Tatsache, dass Sicherheitslücken in Firefox nicht vor Veröffentlichung einer fehlerbereinigten Version öffentlich gemacht werden."


Würde sich MS das erlauben wäre erst mal von vertuschung und userverarsche die rede... :rolleyes:
 
Nein, ich schätze der Unterschied ist der, dass diese Sicherheitslücken von Mozilla selbst gefunden wurden, also bevor sie überhaupt öffentlich geworden sind - somit ist eine Veröffentlichung auch gar nicht sinnvoll... beim IE werden die Lücken meist von anderen gefunden, bis sie dann schließlich irgendwann einmal von MS geflickt werden.
 
So grad Firefox neu installiert! Un läuft wieder schön un gut. Davor hat der bei mir irgendwie ein bisschen gesponnen aber jetzt is wieder richtig gut:)
 
wazzup schrieb:
"Den potenziellen Schaden mildernd wirkt wieder einmal die Tatsache, dass Sicherheitslücken in Firefox nicht vor Veröffentlichung einer fehlerbereinigten Version öffentlich gemacht werden."

Würde sich MS das erlauben wäre erst mal von vertuschung und userverarsche die rede... :rolleyes:
Entschuldige, aber das ist völliger Blödsinn. Es wäre schlicht unverantwortlich, die Sicherheitslücken publik zu machen, ohne dem Hersteller eine angemessene Zeitspanne (sagen wir z.B. einen Monat) für eine Reaktion zu geben. Wenn der Hersteller darauf jedoch nicht reagiert, wie es bei Microsoft wiederholt der Fall war, ist das Bekanntmachen der Sicherheitslücke angebracht. Denn nur damit kann man ihn eventuell dazu bringen, seine Politik zu überdenken und zugleich dessen Kunden auf dieses unverantwortliche Verhalten aufmerksam machen.
 
@etagenyeti

Ja verdammt gute Idee. Einfach besser machen. Warum kann eigentlich nicht jeder alles? Warum wird nicht jeder Informatiker? Wenn du es rausgefunden hast, dann sag bescheid.

Kritik ist erlaubt und bei so viel Angriffsfläche, die Microsoft mit seiner Produktpflege bietet, ist das auch legitim. Browserkrieg hin oder her. Die Leute die das auf die Spitze treiben, sind eben Idioten. Leute, die das sachlich angehen, sind kompetent. So sieht das aus :)
 
mit kompatibilität sieht das etwas anders aus, es scheint als ob der FireFox mit manchen Seiten probleme hat. zb auf www.monday-freak-show.de werden im FF die Scrollbars grau bzw Win Standard bleiben, nur im IE werden die andersn angezeigt.
Das liegt daran das diese Funktion nicht HTML Konform ist. genau so wie der IE manche CSS formatierungen nicht zeigen will, der FF hingegen macht das.
 
Stefan-Guenzel schrieb:
... im FF die Scrollbars grau bzw Win Standard bleiben, nur im IE werden die andersn angezeigt.....
Gleich zweimal falsch, 1. Die Leisten sind bei FF nicht grau, sondern haben das Design des jeweils eingestellten/laufenden Windows-Shellstyles, was Konsistenz zwischen Desktop- und Browser-Design fördert und 2. werden die Leisten von Opera genauso eingefärbt wie von IE. Das kann durch Firefox-Browser-Themes allerdings auch überlagert werden.

Das Webdesign der Monday Freak Show ist imho pott hässlich und das Verschieben der Browserscrollleiste vom Fensterramen an eine fest in Pixeln Entfernung zur linken Website-Grenze definierte Stelle ist nach gängigen Webdesign-Grundsätzen unter Berücksichtigung eines anwenderfreundlichen Informationsdesigns einfach schlecht.

Übrigens, dass die Seite von Firefox und Opera korrekt angezeigt wird ist der Browser Toleranz zu verdanken - sollte sich der Webmaster mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • august_burg
  • Online
Antworten
1
Aufrufe
811
august_burg
A
Antworten
45
Aufrufe
5.210
Gelbsucht
G
Zurück
Oben