News Firefox 1.5 erschienen

Also @178/179: Leider muß ich euch sagen, daß diese Probleme nicht unbedingt vom Firefox 1.5 selber kommen, sondern das alte 1.0.x Profil einfach problematisch ist. Ich denke die meisten Probleme lassen sich durch ein neues Profil lösen. Denn eigentlich macht Firefox 1.5 nicht solche Probleme.

CuteMenus gibt es auch in einer wesentlich erweiterten Version namens CuteMenus - Crystal SVG, die sehr regelmäßig aktualisiert wird https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1330

@180: about:config in die Adresszeile, nach "browser.xul.error_pages.enabled" suchen und den wert auf "false" setzen. Den meisten sind die Fehlerseiten allerdings lieber, deswegen ist es nun default.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Kamikatze :o)

CuteMenus 2 gefällt mir sogar besser. :-)

Zuhause hatte ich allerdings kaum Probleme mit dem Update. Fast alle Erweiterungen wurden automatisch aktualisiert, bei manchen bot Firefox 1.5 nach dem ersten Start die Suche nach neuen Versionen an und ein paar ließen sich noch im Nachhinein kompatibel machen. Was mir noch fehlt ist eigentlich nur die Rechtschreibprüfung für Eingabefelder wie hier im Forum, aber ich denke das wird nicht lange auf sich warten lassen.

Deinem Hinweis auf die fehlende Suchmaschine folgend stellte ich allerdings mit Erschrecken fest, dass bei mir nur noch die wenigen drin sind, die Firefox von Haus aus mitbringt. Hoffe, das gibt sich bald!?Abstürze hatte ich dagegen noch keine, weder in der 4ma mit Windows NT noch zuhause mit XP.
Toitoitoi!

Stimmt - CuteMenus - Crystal SVG ist besser.
Eine Mittellösung der beiden Varianten würde mir gefallen (Symbole von Crystal SVG mit dem vertikalem Streifen links der Menüs von CuteMenus 2).

also bei mir lief firefox immer gleich - nämlich sehr gut, sprich stabil und der seitenaufbau schnell, egal ob mit oder ohne erweiterungen.

ich möchte gar keinen anderen browser mehr benutzen. ich kann größtenteils selbst entscheiden, was firefox können soll und was nicht (in bezug auf die erweiterungen).

So nach 2 Tagen weiss ich nun das es ein Bug ist - wenn man Grafiken markiert und diese Drucken möchte, dann kommt diese nicht vernünftig ausgedruckt heraus - nach Stellungsnahme auf www.firefox-browser.de im forum und auf bugzilla wurde mir dan mitgeteil das es sich definitiv um einen Bug handelt der allerdings erst in Version 2.0 ausgemustert wird - finde ich sehr schade - denn aus diesem Grund kann ich nun die 1.5 Version nicht aufspielen da ich doch sehr auf diese Funktion angewießen bin :mad:

Auf der Seite german-bash.org wird die obige Zeile seit FF1.5 nicht mehr ordnungsgenäß angezeigt.

Nachdem was ich hier so an Fehlern gelesen hab.... da war die RCs ja nicht sehr hilfreich genutzt....

Wird wohl ne Version 1.5.1 folgen müssen!!

Habe jetzt auch die Firefox 1.5 drauf und eine Frage:

Bei mir fehlt jetzt rechts der Scrollbalken, kann man den irgendwie wieder anzeigen?? Habe zwar ein Scrollrad an der Maus aber ich möchte schon noch den Scrollbalken links haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es endlich auch soweit.

FIREFOX stürzt ab.

Seit ich Ver 1.5 draufhab ist er schon 3mal abgekackt. Verson 1.07 nicht ein einziges mal !

Ich liebe neue stabile Versionen:mad:

Wie bei dir funzt Leo nicht? Bei mir geht es, muss also an etwas anderes liegen.

@ markus_a1

Also ich glaube auch, dass es kaum am Firefox 1.5 deine Abstürze herrühren!
Du bist der erste, der mit der Final bisher Probleme hat!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Konfigurationsgründe für die Abstürze verantwortlich sind! D.h. irgendwelche Einstellungen, die du vielleicht beim Ausprobrieren des Firefox getätigt hast!
Mein Tipp einfach komplett auch aus Registry deinstallieren und wieder neu installieren! Rebooten nicht vergessen und schon müsste alles wieder funktionieren!

Don't worry, be happy

Ich sag es nochmal: Legt ein neues Profil an wenn ihr massive Probleme habt. Firefox 1.5 ist abolut stabil und hat die meisten Probleme die ihr beschreibt nicht. Ein neues Profil zu erstellen ist zwar nicht unbedingt angenehm (und sollte ja eigentlich auch nicht passieren) aber hinterher habt ihr einfach einen vernünftigen und stabilen Browser.

Ich bleib bei dem hochqualitativen Produkt IE von MS. Durch Support werde ich immer mit den neusten Patches versorgt und fühle mich sicher :lol: :lol: :lol: :D

Hi Leute,
Ich hab schon wochen darauf gewartet endlich den endgültigen 1.5er auf den bildschirm zu bekommen aber ich bin gar nicht erfreut:
Zu hause läuft alles bestents, nur mein Theme geht nicht mehr, aber es wird wohl noch ein update kommen, das ist ja nicht so ein Problem,
ABER:
Ich hab'n Notebook und bin auch in der Schule im Netz, dort haben wir ne relativ komplizierte Proxy und FF 1.5 fragt andauernd (so pro seite 5-20 mal) nach meinem Benutzernamen und dem Passwort, FF 1.0.7 hat da aber bestens funktioniert.

Hat irgendwer vielleich die Lösung dieses Problems?

mfg DerPMO

Hey, ich habe ein Problem. Wollte aber kein extra Thread aufmachen!

Bei meinem alten FF. (1.0.3) habe ich auf meine exe Datei geklickt und es hat sich kein zusätztliches Fenster, sondern ein zusätlicher Tab im aktuellen Fenster geöffnet. Ich glaube, dafür hatte ich eine Erweiterung, aber ich weiss es nicht mehr genau. Weiss einer, wie ich das wieder umstelle?

Hat auch noch jemand das Problem, dass mit Adblock zwar alle Elemente in der aktuellen Liste geblockt werden, dass man aber keine neuen Elemente einfügen kann, weil die Liste der Seite leer ist?

//edit
Ich hab diese Version.

Auf der Seite https://addons.mozilla.org/faq.php fand ich unten in der Tabelle nen interessanten eintrag:

Firefox 1.6a1

schon ne alpha der nächsten version irgendwo zu haben?

Zurück
Oben