News Firefox 1.5 erschienen

Ist das Update für die deutsche version schon über die Update-Funktion erreichbar ? ? Habe vor einiger zeit nen RC installiert und ich habe jetzt ne version vom 07.11. auf dem Rechner, ihr redet aber alle von ner version vom 11.11. und über die Update-Funktion gibts nichts zu aktualisieren. Sind die "Versionen" identisch ? ?

Code:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051107 Firefox/1.5

@Hamm-er: Poste bitte mal einen Link (bei dem man sich nicht anmelden muss), wo man das live sehen kann. Die DropDown-Funktionen, die ich bisher mit FF1.5 gesehen habe, funktionierten tadellos.

bullitt schrieb:
Ist das Update für die deutsche version schon über die Update-Funktion erreichbar ? ? Habe vor einiger zeit nen RC installiert und ich habe jetzt ne version vom 07.11. auf dem Rechner, ihr redet aber alle von ner version vom 11.11. und über die Update-Funktion gibts nichts zu aktualisieren. Sind die "Versionen" identisch ? ?

Code:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051107 Firefox/1.5

Nein, die sind nicht identisch, du hast noch Firefox 1.5rc2 installiert (Firefox 1.5 == Firefox 1.5rc3). Das automatische Update für Benutzer der RCs wird erst in den kommenden Tagen freigeschaltet. Also noch ein bisschen warten, so schwerwiegend sind die Änderungen von RC2 auf RC3 ja auch nicht oder halt nochmal neu installieren, was ja auch schnell gemacht ist.

--Thomas

Benjamin_L schrieb:
WildOne, ich hoffe du hast die alte Firefox Version erst deinstalliert?

nö gleich drüber ... sollte doch eigentlich kein problem darstellen

Tarkus schrieb:
@Hamm-er: Poste bitte mal einen Link (bei dem man sich nicht anmelden muss), wo man das live sehen kann. Die DropDown-Funktionen, die ich bisher mit FF1.5 gesehen habe, funktionierten tadellos.

Jop, kein Thema, schau mal HIER ganz unten auf der Seite.

WildOne schrieb:
nö gleich drüber ... sollte doch eigentlich kein problem darstellen
es könnte Probleme mit deinem alten Profil geben, mit irgendwelchen Extensions, etc. Weiss auch nicht obs daran liegt, aber es wäre ne Möglichkeit.

ich finde das nichts schneller geworden ist. Ist genauso wie vorher! Hat sich also nicht gelohnt das update.

@Hamm-er: Auf der genannten Seite wird ein Stylesheet eingebunden, das bei den Boxen eine Rahmenbreite von 0 Pixel definiert:
Code:
select,option		{font-size: 11px; font-family: Arial, Verdana; border:0px}
Okay, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Seiten im Detail zu untersuchen, aber es wäre durchaus denkbar, dass der Fehler nicht beim Firefox zu suchen ist. Dass es in anderen Browsern besser aussieht, mag daran liegen, dass der Ersteller der Webseiten diese damals nur mit anderen Browsern getestet hat. Hier im Forum die Auswahlboxen sind jedenfalls okay. Werde das aber mal weiter beobachten.

Schon mal besten Dank, wer mir den Fehler mal ansehen und versuchen zu beheben, ist nämlich meine Seite ;-)

hi jungs:)
wie bekomm ich diese Suchleiste?ich brauch und benutze das oft,mit dem "hervorheben" um besser was zu finden!
ist das eine erweiterung oder ist das schon enthalten?hab nämlich gesucht aba keine option gefunden:(
mfg stefan

Das ist ganz einfach die Suchfunktion von Firefox. Aufzurufen entweder mit "STRG + F" oder unter Bearbeiten / Seite durchsuchen.

Iboman schrieb:
Das ist ganz einfach die Suchfunktion von Firefox. Aufzurufen entweder mit "STRG + F" oder unter Bearbeiten / Seite durchsuchen.

lol thx :)
kann man das irgendwie für google oder so "festlegen" das das immer kommt?bei meinen alten browser (avant browser) war das immer da,fand ich gut...leider is der rest mist :D
mfg stefan

Was meinst Du mit "immer kommt"? Wann kommt es denn nich und was kommt stattdessen?

P.S.:
Mit F3 kann man's auch aufrufen.

Ice =A= schrieb:
Was meinst Du mit "immer kommt"? Wann kommt es denn nich und was kommt stattdessen?

P.S.:
Mit F3 kann man's auch aufrufen.

LOL naja,das dieses immer sichtbar ist...
Also sozusagen,wenn cih ein suchbegriff eingebe,das man den auch sofort hervorheben kann :)

ps:hier mal n screen von meinen alten browser:)

Anhänge

• avant.JPG
    avant.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für Firefox eigentlich jede Art von Extension, man muß nur suchen ;) Fangen wir mal auf der offiziellen Seite an:

Also das wäre mal etwas in die Richtung: https://addons.mozilla.org/extensio...firefox&category=Search Tools&numpg=10&id=377

Ansonsten in der Kategorie mal ein bißchen umschauen: https://addons.mozilla.org/extensions/showlist.php?application=firefox&category=Search Tools

Und wenn es da nichts gibt, dann auch mal http://www.extensionsmirror.nl/ probieren, da gibt es noch ein paar mehr Extensions.

Das was du suchst sollte das sein:

LINK

Vielleicht schrieb es schon einer oder ich bin der einzige mit dem Problem. Bis gerade eben hatte ich noch Firefox 1. 0 irgendwas und der funktionierte. Jetzt 1.5 installiert und der startet nicht einmal. auch nicht nach nem Neustart oder erst komplett deinstallieren und dann installieren nichts. Wenn ich da jetzt was einstellen muss. Schöne Scheisse. Dann behaltet euren Mist.:mad:

Habe soeben wieder den alten installiert 1.0.6 isses übrigens läuft sofort los

Zuletzt bearbeitet:
@ Tarkus:
Es gibt CuteMenus 2 - Version 0.6.2! Die ist kompatibel.

So - meine ersten Erfahrungen:
1.) Im vergleich zu Firefox 1.0x relativ instabil - 2 Abstürze an 2 Tagen - ich glaub so viele hatte ich ganzes Jahr nicht.
2.) Kann LEO als Suchmaschine nicht einbinden - statt dessen ist nur eine leere Zeile zusätzlich dabei. Es fehlt aber nicht nur das Symbol, wenn man nämlich etwas eingibt und sucht, tut sich auch nichts.
3.) Heute ein Prozess-Start ohne zugehöriges Fenster.
4.) Und wenn ich jetzt diese News öffne, muss ich 5 mal bestätigen, dass das Skript, das beschädigt ist oder nicht mehr antwortet, fortgesetzt werden soll.

Aber die sonstigen Änderungen gefallen mir schon ganz gut!

Zurück
Oben