News Firefox 1.5 erschienen

Ich habe mein Problem gerade dank Tobber lösen können. Und zwar darf AdBlock keine Objekt-Tabs blocken. Jetzt wird es wie gewohnt mit dem Media Player wiedergegeben.

@Tiis: Ich denke der Link, den mir Tobber geschickt hat dürfte auch dir helfen.

Firefox wirkt jetzt etwas schneller, allerdings kann ich keine Erweiterungen mehr installieren, egal, ob aktiviert oder nicht, oder ob ich addons.mozilla.org das Installieren erlaube. Ohne die Erweiterungen macht Firefox nur halb soviel Spaß. Wie sieht es bei euren Erweiterungen aus?

echt genial. Geht alles ruck zuck.
Bei mir hat die Ebay Seite immer ewig geladen.jetzt nicht mehr. :D
wie gegagt, kann auch am Server liegen.

was habt ihr eiegntlich alle für erweiterungen laufen? Habe davon noch nix gehört.
Wo gibt es die un was können die?

Habe mich mit dem Browser noch nich so beschäftig

Zuletzt bearbeitet:
FF 1.5 ist super, aber mit der Updatefunktion hat das nicht geklappt. (Nun ja, das macht nix bei DSL, aber blöd ist das irgendwie schon. ;-) )

also für mich hat sich auf den ersten blck nix verändert. ist so schnell (langsam?) wie früher.
n paar seiten sagen mir immernoch, ich solle den flashplayer installieren obwohl ich es getan habe.
meine extensions sind weg und mein chices theme auch. *heul*
und sollte net der downloadmanager überarbeitet werden?

Morgähn!

Hab jetzt auch den neuen Fuchs installiert! Wie es auch schon nach den letzten beiden Updates der Fall, funktioniert nun auch wieder nicht meine MinimizeToTray Erweiterung :(
Kennt jemand eine, die mit der neuen Version funktioniert?
Wär echt supa! :D

Wenn die Real Time Alternative und Quicktime Alternative hast und dafür dann den MPC benutzt, gehen bei mir Filme Streams.

@: Danke für Deinen Tip, aber die einzige Minimize-Erweiterung, die ich dort finden kann, ist die, die ich schon hab und jetzt nicht mehr funzt!

Okay, es gibt jetzt Version 1.5, aber mein 1.0.7er meldet mir...
''Firefox konnte keine verfügbaren Updates finden''.

Wie mache ich das denn nun?

Einfach von der Firefox-Seite runter laden und über die alte Version drüber installieren?

Oder in einem neuen Ordner installieren? (fände ich Sch..ße)

Oder deinstallieren und anschließend neu installieren? (fände ich auch nicht gut)

Oder einfach warten, bis Firefox das Update von selber anbietet? (falls er das überhaupt macht!?)
¿¿¿

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es drüber installiert, mache ich schon lange so und es geht immer problemlos.

Sichern würde ich deshalb aber den Ordner trotzdem vorher.

Tarkus schrieb:
Okay, es gibt jetzt Version 1.5, aber mein 1.0.7er meldet mir...
''Firefox konnte keine verfügbaren Updates finden''.

Wie mache ich das denn nun?

Einfach von der Firefox-Seite runter laden und über die alte Version drüber installieren?

Oder in einem neuen Ordner installieren? (fände ich Sch..ße)

Oder deinstallieren und anschließend neu installieren? (fände ich auch nicht gut)

Oder einfach warten, bis Firefox das Update von selber anbietet? (falls er das überhaupt macht!?)
¿¿¿
Updatefunktion von 1.0.7 auf 1.5? Hm, ich glaube nicht, dass das in einem Zug hinhaut.
Einfach ein letztes mal den Firefox runterladen ;) .

Zum Thema WMP:
Tja, der Windows Media Player und seine freundliche Unterstützung für alle nicht IE-Browser.
Beim PC meines jüngeren Bruders ist mir aufgefallen, dass neuere AVI Dateien sich so gut wie gar nicht mehr in Browsern die nicht aus dem hause Microsoft sind abspielen lassen. Das komische daran ist, dass ja dennoch ein Steam da ist... sehr verdächtig.

einfach drüber installieren, bei der firefox-installation dürfte er auch automatisch deinen jetzigen firefox-ordner als installationspfad nehmen.

die updatefunktion wurde erst mit 1.5 so verbessert, dass man jetzt eben auch den firefox an sich problemlos updaten kann, ohne ihn direkt nochmal neu herunterladen und drüber installieren zu müssen. der alte 1.07 kann das noch nicht, daher wird dir da auch nix angezeigt.

Quidoff schrieb:
Ich habe mein Problem gerade dank Tobber lösen können. Und zwar darf AdBlock keine Objekt-Tabs blocken. Jetzt wird es wie gewohnt mit dem Media Player wiedergegeben.

@Tiis: Ich denke der Link, den mir Tobber geschickt hat dürfte auch dir helfen.

Hey, danke Quidoff und Tobber!

Bei mir fehlte die npdsplay.dll..

Jetzt bin ich rundum zufrieden :)

@ kubajashji:
TrayIt! is zwar keine Firefox Erweiterung, dafür kannst du aber auch andere Fenster in die Trayleiste "stopfen". :)

@topic:
bin sehr zufrieden mit Firefox v.1.5 nur wenn ich in Thunderbird ne URL anklicke öfnet sich Firefox net mehr. Obwohl sich an den Einstellungen nix geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz ausgereift scheint der Firefox 1.5 nicht zu sein.

Bei mir nimmt der neue Firefox gleichmal für mehr als 10 sekunden 100% der Prozessorlast in Anspruch ... da kann doch etwas nicht stimmen !

Danke@The_Jackal, ChilliConCarne und mr.e

Drüberinstallieren hat problemlos funktioniert.

Hatte allerdings diverse Erweiterungen in der Liste, die wegen Inkompatibilität mit 1.5 deaktiviert worden sind:

# Deaktivierte Erweiterungen: [9]
# Bookmark Link Checker [de] 0.6.8
# CuteMenus [de] 0.4
# FirefoxView 0.31.2
# Flat Bookmark Editing [de] 0.7
# Html Validator 0.7.1
# Mozilla SpellCheck Libraries 0.9.1.0
# OutSidebar 0.8
# Plain Text Links 0.2
# SpellBound 0.7.3

Obwohl es für ein paar davon bereits neuere Versionen gibt, konnten diese nicht automatisch aktualisiert werden, sondern mussten deinstalliert und neu installiert werden. Na ja, bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal ''ausmisten''. :-)

PS: Für die Rechtschreibprüfung hab ich leider noch nichts für Version 1.5 gefunden. Wer also Fehler in meinem Posting findet, darf sie behalten. ;-)

WildOne, ich hoffe du hast die alte Firefox Version erst deinstalliert?

Hallo,

gestern ist der FireFox 1.5 released worden und schon gibt es Probleme. Der FireFox 1.5 stellt die DropDown Boxen nicht richtig da, man kann es sich in dem Screenshot gut ansehen, hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Anhänge

• firefox1.5.jpg
    firefox1.5.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 572
Zurück
Oben