News Firefox 3.7 im neuen Gewand: Erste Screenshots

Wieso was ändern, was sich bewährt hat? Wieso sollte man freiwillig eine Menüleiste entfernen, nur damit etwas "cooler" aussieht? Völlig daneben sowas ...

Was hat man davon, wenns Fenster durchsichtig ist? D:

Da lobe ich mir doch das Vimperator Plugin. Als ob Transparenz und Optik das wichtigste wäre. :-/

@romeon: Hast du mal gezählt, wie oft du pro Tag die Menüleiste benutzt? Es gibt einge, wenige Funktionen, die der Großteil der Leute überhaupt benutzen, wie etwa Lesezeichen Verwalten, Add-Ons oder Einstellungen. Der Rest ist Firlefanz oder über Kontextmenüs wesentlich schneller zu erreichen.
Die Menüleiste habe ich mit der Extension Compact-Menu 2 die Menüleiste ausgeblendet und stattdessen einen Button in der Symbolleiste, der die von mir benötigten Menüs enthält.

Gefällt mir nicht wirklich.... warum werden die Menüleisten mittlerweile bei so vielen Anwendungen versteckt?
Das nervt irgendwie...

Grüße
jusaca

Gefällt mir größtenteils, besonders der "Tool-Button"! Habe ich momentan nur per Plugin so... gerade bei kleinen Displays sehr angenehm ;)
Der "Page-Button" allerdings gefällt mir auf der rechten Seite besser.

EDIT: Ist die Status-Leiste standardmäßig ausgeblendet?! Ist nämlich auf allen Screenshots so... weiß da jemand genaueres?
Würde mir auch sehr gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolles Design.

juhu neue Version bei der sich mal wieder so gut wie nichts ändert und dafür lobt man die leute?
es ist mir doche egal ob das fenter durchsichtig ist wenn ich surfe, das was mich interessiert ist doch im fenster selbst. der tolle "tool" button wow juhu 1a was eine grandiose entwicklung direkt mal versionsnummer erhöhen.

ich hätt lieber das endlich die tabs in einzelnen prozessen laufen und man nich immer nen 200mb firefox.exe prozess hat, wo der ganze browser abschmirt wenn einer der 25 tabs nen hänger hat.

Gefällt mir gar nicht, find die Aufteilung schon beim IE grauenhaft. Warum muss der Firefox das jetzt kopierenß

Ich benutze den Firefox schon seit er Firebird hieß und hacke ungerne drauf rum, aber ich muss memphisray sowas von recht geben.

Immer dieses rumgeschraube am Design. Das ist doch Firefox und kein Safari, oder? :rolleyes:

Ich finde es arm wie man anhand von ein paar Bildchen schon meint die übernächste Version bewerten zu können. Wartet doch erstmal auf den Changelog bevor ihr meckert.

Design gefällt, bin gespannt was sich daran noch ändert.

Also ich warte auch schon lange auf so ein durchsichtiges design
und das wegen der menü leiste find ich auch gut. bei den ganzen laptops mit den kleinen lcd benötigt man jeden pixel in der höhe fürs surfen.

@alle die glauben es wird nur das design geändert
kann mir nicht vorstellen das die nur aufgrund dieser kleinen SICHTBAREN veränderungen eine neu versionsnummer herausgeben. da kommt sicher was von der leistung auch noch dazu.

ich persönlich freu mich aber eher auf ff 4. der soll dann auf multi core unterstützung ausgelegt werden und jeder tab bekommt einen thread. also gibts nicht mehr das problem das der ganze browser abschmiert. was ich mir aber noch erhoffen würde das dazukommt ist wie bei safari (glaub ich das das beim safari is) das auch die add ons ein eingener thread oder so sind. den meistens stürtzen die add ons ab und reisen den browser mit. also warum nicht einfach nur das add on neu laden?

@Canyonero: Interface-Paradigma ändern sich, bessere Lösungen werden gefunden. Ständig. Grade beim Firefox, der in allen Teilen durch Extensions frei veränderbar ist sollte man sowas erwarten. Oder würde heute noch jemand mit dem Netscape 1 surfen, selbst, wenn er die neusten Standards könnte?

Ich finde es eher schlimm das man Chrome kopiert. Ich fand Chrome vom Aussehen noch nie toll... Also von der nicht der größte Fortschritt. Ich nutze momentan noch 3.6 Minefield und bin mit zufrieden. Aber es sieht zum Glück noch aus wie 3.0 bzw. 3.51!

Anduko

Zurück
Oben