News Firefox 3.7 im neuen Gewand: Erste Screenshots

Es ist ja noch nicht die fertige Version vom 3.7. Dass die Menüleiste fehlt stört MICH eher wenig, die benutzte ich etwa alle 3 Tage mal wenns hochkommt. Optisch sicherlich einfach der nächste logische Schritt meines Erachtens nach. Wer´s mag wirds lieben, oder man hasst es, muss jeder für sich selber entscheiden.

Andererseits wird man wird doch sicherlich den 3.7 auch in ein 3.0 oder 3.5 Optikgewand stecken können;)


Bin mal gespannt von Version 3.6 was die so neuerungen hat.


mfg [straightindeinface]
 
bin ich jetzt komplett blind? ich find den pfad nimmer für die 3.6 pre alpha. Kann mir den jemand schicken?
Weiß eig wer was es bei der 3.6er neues gibt?

is jetzt bissl off topic ich weiß
 
Schick, schick ^^
 
so ein ähnliches Desing hab ich schon länger:
ffdesing-jpg.148154


Realisiert mit den Plugins Glasser und Personal Menu.
 

Anhänge

  • ffdesing.jpg
    ffdesing.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 1.132
Also der "Page-Button" ist da vorne mehr als deplatziert.
In der Menüleiste nutz ich überwiegend die Lesezeichen. Wenn der Stern neben den "Tools" die Lesezeichen sein sollen kann ich damit leben.
 
Sieht aus wieder der IE oder der Windows Explorer. Ich will aber nicht den IE oder den Windows Explorer nutzen ich will ... Opera nutzen :D


Naja, wem's gefällt, der wird's ja nutzen können. Ob es jetzt eine News wert war?
 
Ich glaub schon das die News was wert war. Sicher mehr als einige andere hier.
Jetzt haben schon über 45 leute was geschrieben und keiner hat die news unnötig gefunden.
 
Die ständigen Veränderungen im Firefox nerven bloß noch. Ich möchte surfen, mehr nicht.
 
Wer es nicht mag, der kann mit Sicherheit weiter die anderen Themes benutzen, wem es gefällt (so wie mir :)), der darf sich freuen. Also kein Grund zur Aufregung.
 
Sieht gut aus. Schön, dass die Entwicklung bei Mozilla voranschreitet!
 
Ich sehe jetzt nicht wirklich wo da Neuerungen sind.
Sowohl beim Firefox 1, 2 und 3 als auch beim Netscape 9 oder 8 war und ist es möglich nur noch drei Leisten zu haben. Es geht sogar nur zwei Leisten wenn kein weiterer Tab offen ist.
Netscape 9 basiert noch auf Morzilla 2.5->
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 677
Ich finde es arm wie man anhand von ein paar Bildchen schon meint die übernächste Version bewerten zu können. Wartet doch erstmal auf den Changelog bevor ihr meckert.
Hier gehts um das optische Aussehen und ich denke das kann man sehr wohl anhand von Bildern bewerten. Mag sein dass es noch nicht final ist, brauch es aber auch nicht zu sein, denn es ist der aktuelle Stand und den kann man doch wohl bewerten. Was ein Changelog bei einer optischen Änderung bringen soll ist mir nicht klar.

Klar wird der sicher auch andere Änderungen haben aber um die gehts hier nicht.
Hast du mal gezählt, wie oft du pro Tag die Menüleiste benutzt?
Bei mir ist das zwischen 0 und > 20 mal, je nach dem welcher Tag und was ich gerade mache.

Ich hielt das schon beim Windows Explorer (Dateibrowser, da ich den Webbrowser nicht nutze) für ziemlich beschissen, dort konnte man es zumindest wieder umstellen, hoffe das wird beim FireFox auch gehen.
EDIT: Ist die Status-Leiste standardmäßig ausgeblendet?! Ist nämlich auf allen Screenshots so... weiß da jemand genaueres?
Würde mir auch sehr gefallen!
Das ist mir auch aufgefallen und ich hoffe dass die diese nicht komplett abgeschafft haben, denn das wäre ein totale No Go, dann würde ich die alten Versionen nutzen solange überhaupt möglich, denn dort befindet sich ein Großteil meiner Plugins (Tidy, NoScript, FireBug, IE Tab, usw.), also nein das wäre grauenhaft wenn es die nicht mehr gibt.
Wer es nicht mag, der kann mit Sicherheit weiter die anderen Themes benutzen,
Ich hoffe doch, dass dies möglich ist, denn ich finde das neue Design grauenhaft!
 
Hübsch und spart da oben schön Platz :)
 
Chirvan schrieb:
oha, mir gefällts vollgas, freu mich schon wenns da ist;)

alles durchsichtige fläche toll so wollt ichs schon immer, ich maximir bei mir immer nie das firefox fenster damits durchsichtig bleibt, auf sowas habe ich gewartet :)

naix schrieb:
Bei Windows 7 sind maximierte Fenster auch transparent.
Sieht schick aus.

Mit VistaGlazz auch unter Vista. ;)
Da machen dann auch DreamScenes mehr sinn sofern man sich nicht ablenken lässt.

theplague schrieb:
DITO , sieht sch....e aus :mad:

Dann nimm en anderen Skin und gut ist ... Für alle die bisher mit HideMenuBar (nervig) und Glasser arbeiten mussten eine Erleichterung da man dafür dann 3 Plugins installieren muss (weil nicht mal 3.X / 3.5 kompatibel).

Creshal schrieb:
Bleargh... ich fand dieses Design schon beim IE schrecklich. Warum muss unbedingt dauernd das Design kaputtoptimiert werden? Es ist ja nicht so, dass es nicht genug andere Bereiche gibt, bei denen der FF eher Verbesserungen nötig hat.

Nur weil dir es nicht gefällt wird es "kaputtoptimiert"? Mir gefällt es gut und ich bin froh bald 2-3 Plugins weniger zu haben, wenn dir das ganze nicht gefällt bietet FF noch immer die Möglichkeit eigene Skins zu nutzen und im Notfall kannst du die Stelle ja auch umschreiben da Open Source. Außerdem denke ich das die Teams schon aufgeteilt sein werden und nicht alle am Design arbeiten ... :freak:

d3n!z schrieb:
Sieht schick aus meiner Meinung nach. Ich finde allerdings Resourcenverbrauch, Stabilität, Sicherheit und Schnelligkeit wichtiger als die Optik

Stabilität und Sicherheit hat man doch sowieso? Wer wenig Ressourcen hat stellt Aero eh aus und ansonsten ist es egal ob nun ein wenig oder ein wenig mehr transparent ist. :freak:

Edit:
so ein ähnliches Desing hab ich schon länger:


Realisiert mit den Plugins Glasser und Personal Menu.

Kleine Buttons und HideMenuBar anstelle von Personal Menu hab ich, sehr sehr schlank dadurch.

Und wegen der Menüleiste. Ich bin froh das die weg kommt, mir ging die schon beim 2.X auf die Nerven ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Design sollte aber nicht meine Faulheit nicht 2 klicks mehr zu machen beeinträchtigen...
 
Hmm vom aussehen gefällt mir mein FF im mom besser. Nutzte zwar Win7 aber durchsichtige Fester brauch ich net... Wenn auch alte Designs funktionieren, reicht es hoffentlich aus wenn ich einfach wieder die Zahl beim Versionscheck erhöhe :D
Ansonsten finde ich auch den Page-Button viel zu groß und lieber auf der rechten Seite lassen, nutze ich eh nie. Die Menüleiste wegzulassen ist eigl keine schlechte Idee, aber so wie das da aussieht, verbrauchen die beiden Symbolleisten + Titelleiste fast genau so viel platzt wie meine 4 Symbolleisten + Titelleiste.
Und wenn ich gern viel Platz zum Surfen haben möchte stell ich einfach auf via F11 auf Vollbild :)

Insgesamt bin ich trozdem gespannt.
 
Kein (opitonale) Menüleiste? Ohne mich.

Besonders lustig ist der Trend, den "neuer Tab"-Button auf die Tableiste zu pflanzen. Das führt dann dazu, dass man die Tableiste immer anzeigen muss, sofern man dem User den Button anbieten will (sollte man). Resultat: garantierte Platzverschwendung.
 
wenn ihr mehr platz braucht und die 12-15 Pixel der menüleiste euch zuviel platzwegnehmen, denn kauft euch n größeren Monitor.

Ich finde die glass effekte zwar ganz nice, aber unnötig finde ich diese änderungen trotzdem. wenn jemand es so haben will soll er es sich einstellen, aber standard. find ich ziemlich besch...eiden.
 
Zurück
Oben