News Firefox 3 erscheint nächste Woche Dienstag

a-bit-different schrieb:
Es wird immer unmöglicher dass die Server einen solchen Ansturm aushalten können. Beim iPhone SDK sind die Apple Server schon bei 250.000 Downloads in die Knie gegangen.
Der Firefox 3 wird aber nicht nur von einem Server herunterladbar sein. Er wird vor dem Release schön an Mirrors weltweit verteilt. Es wäre auch internettechnisch ziemlich chaotisch, wenn Massen von Usern rund um den Globus auf den (schwedischen?) Mozilla-Server zugreifen würden.

abulafia schrieb:
Kommt der 3er dann auch als automatisches Update?
Nein, erst wenn der offizielle Support für den 2er ausläuft - so lief es zumindest bei FF1.5 auf FF2. Aber man kann ihn einfach über den vorherigen Firefox darüberstülpen, Profile werden automatisch portiert.
 
Allan Sche Sar schrieb:
warum findet ihr nur alle diesen Browser so toll? Ich mag ihn überhaupt nicht. das Downloaden ist umständlicher, um nur ein beispiel zu nennen. da schwöre ich doch lieber auf Avant Broweser. Alles sollst sich mit Mausbefehlen Regeln und zum anmelden brauch ich auch nie wieder etwas eintippen.
Hallo,

das ist Geschmackssache, aber ich würde Dir raten, einen kleinen Exkurs mit dem Fuchs zu starten.
Denn diese "Features", teilweise durch Erweiterungen, beherrscht er auch.

Man muss nur wissen, wie es geht. ;)
 
@ f1f1 .....die Nightly Tester Tools downloaden installieren so wie es oben beschrieben ist ..... dann laufen alle add ons ...... erst lesen dann beschweren ....mfg.
 
Ich freue mich schon drauf. Mit Firefox war ich bisher immer sehr zufrieden. Nur nach meinem Umstieg auf Windows Vista Ultimate 64 Bit stürzte Firefox 2 des öfteren ab. Seit dem Umstieg auf den Firefox 3 RC 1 hatte ich keinen einzigen Absturz mehr und die Neuerungen sind meiner Meinung nach auch sehr nützlich und gut durchdacht. Vor allem die Möglichkeit die Sitzung beim Beenden zu speichern.
Ich hatte schon öfter das "Problem", dass ich während Updates von Treibern, dem Betriebssystem o.ä. gerne im Internet gesurft bin. Wenn dann ein Neustart fällig war, ich aber auf einer Interessanten neuen Internetseite war, musste ich bisher immer dran denken, den Firefox über den Task-Manager abzuschießen, damit ich nach dem Neustart wieder schnell an die Seite ran kam :D. Mit Firefox 3 gehört das der Vergangenheit an :cool_alt:
 
SpyderHead schrieb:
Wenn dann ein Neustart fällig war, ich aber auf einer Interessanten neuen Internetseite war, musste ich bisher immer dran denken, den Firefox über den Task-Manager abzuschießen, damit ich nach dem Neustart wieder schnell an die Seite ran kam.
Hallo,

warum hast Du nicht einfach die Sitzung abgespeichert?
Natürlich hättest Du auch alle offenen Seiten auf einen Schlag als Lesezeichen ablegen können.

Die Erweiterung TMP leistet da gute Dienste. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Warum gibt es ne Meldung, dass der FF3 demnächst erscheint,
aber es wird kein Wort darüber verloren, dass Opera 9.5 bereits fertig ist?

Weil "die Welt" auf FF3 wartet, aber auf Opera nicht.
 
Hallo,

naja, vielleicht auch deswegen, weil der "Hype" sich nur noch um den FF dreht.

Noch vor dem FF war Opera schon damals eine gute Alternative zum IE.
Oder, wer weiß denn noch, wer oder was "Netscape" ist?

Opera ist sicherlich kein schlechter Browser, auch er hat seine Anhänger.
Einfach mal alle Browser testen. Man merkt schnell, welcher einem besonders liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal alle Browser testen. Man merkt schnell, welcher einem besonders liegt.

Hast vollkommen recht.

Ich werde mir auch am DI FF3 runterladen.
Mit FF bin ich jetz immer am besten klar gekommmen.
 
Firefox ROCKT :utminigun: :utminigun: und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit ihm ich hoffe das der neue Final noch mal besser wird (geht das überhaupt noch) naja egal ich hoffe das sie ihren Weltrekordversuch schaffen *g*

gezeichnet ein seit Jahren Treuer Mozillafanboy:D
 
Kann mir wer sagen wo die Links unter Seiteninformation hin sind?


Man konnte sich doch die ganze Zeit unter FireFox bei dem Seiteninhalt alle Links der Seitze anschauen

nun sind da beim FF3 unter den Medien Bilder zufinden

ich könnt kotzen echt scheise gemacht
 
Hallo,

erstes Posting?

1.) Ein nettes "Hallo" kommt bestimmt schlecht bei den anderen Usern an.

2.) Ein ? spiegelt eine unbeantwortete Aussage wider. Du hast Dir die Frage aber schon selber beantwortet.

Wende Dich an die Entwickler.
 
Hallo erstmal, sorry hat ich vergessen

Und Thx dir ffür deine Antwort

Ich habe die Frage gestellt weil ich dachte das es mittlerweile wo anderst hingebkommen sein könnte

z.b. Das sie es in eine andere Funktion mit reingepackt haben

Wie genau kann ich denen sowas mitkommen lassen? gibts da vlt in der RC Version sowas wie "Bug melden" wo ich was rein schreiben kann und es sofort an die Entwickler gesendet wird?
 
Hallo,

manche User antworten einfach nicht, wenn etwas so "hingerotzt" wird. ;)

Den Blog findest Du auf mozillaZine.
"Bugs" meldet man hier.

Oder besuche das Firefox-Forum in meiner Signatur.

Übrigens: Am Dienstag kommt die offizielle Version raus.
Aber bitte nicht von CHIP oder sonstigen Seiten beziehen, sondern von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze grade die RC3 kommt die finale version für mich per update oder muss ich die laden und überinstallieren !?
 
Ich bin mit Firefox sehr zufreiden werde mir mal Firefox 3 herunterladen am Dienstag.

mfg
 
ich werde mich natürlich auch am weltrekord beteiligen! das installieren werde ich allerdings noch ein paar tage nach hinten schieben, ich warte auf die vollständige unterstützung des ff3 durch meine ganzen addons ;)
 
morphium schrieb:
ich warte auf die vollständige unterstützung des ff3 durch meine ganzen addons ;)
Hallo,

da kannst Du eventuell bis zu Deiner Rente warten, denn das liegt am Entwickler, oder am Fuchs selber.
Es gibt Erweiterungen, die sind einfach "tot", da man sie nicht mehr an neue Versionen vom Fuchs anpassen kann.

Beste Beispiele: about:NotBlank und Form History Manager.
Beide funktionieren mit dem 2.xxx nicht so, wie sie eigentlich sollen.
 
Zurück
Oben