News Vorschau auf Opera 9.5 nächste Woche Dienstag

Eeendlich hört man wieder etwas davon. Mir juckt es schon in den Fingern, das Teil aus zu probieren. :)
 
MountWalker schrieb:
Du unterschätzt Safari
Wenn ich etwas unterschätzen oder überschätzen würde, würde ich nicht das schreiben was ich geschrieben habe ;)

Hier stand auch schon in den News, dass die erste Win-Safari-Beta am ersten Tag 3 mio. Mal heruntergeladen wurde
Natürlich. Ich selbst wollte den Flair von OSX auch mal sehen. Das heißt aber was genau jetzt für mich? Daß ich weiteren Versionen entgegenfieber? Nicht wirklich.

Jedes dritte mp3-Album welches illegal gesaugt wird, wird nicht mal bis zur Hälfte angehört. Du verstehst...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich werd die version auf jedenfall mal ausprobieren...mal gucken ob opera bei mir immer noch mehr rescourcen frisst als mozilla...wenn ja, dann heißt es wieder mozilla 4tw :)
 
XOR schrieb:
Linux ist gut, aber wenn die Software dazu fehlt? Dazu müßte alles Software open-source sein, ...
Tausende zufriedene Opera/Linux-User denken an dieser Stelle einfach: Nein.

XOR schrieb:
@raisehell: mit str + oder mouse gesture kannst du allein die Schriftgröße heraufsetzen, mir sind die Websites mit ihrer kleinen Schriftgröße viel zu anstrengend. ...
Gabs früher mal und vermutlich noch so bei allen großen grafischen Webbrowsern (auch beim IE), Ganzseiten- (IE7) und Grafikelementezoom (Opera seit ich glaube 8.0) sind nur dazugekommen und sind vielen eben wichtiger. Operas Zoom ist mir übrigens weit lieber, als der billige Old-School-Text-Zoom von Firefox, weil Textzoom auf nem grafischen Button (wie bspw. hier auf CB die Titelleiste) zu unlesbarkeit führt, wenn die grafischen Buttons nicht mitgezoomt werden.
 
Ich würde ja zu gerne auf Opera umsteigen.

Allerdings würde mir Firefox's Adblock fehlen.

Werd mir die Version trotzdem mal anschauen.
 
wow die zoomfunktion bei opera ist tatsächlich besser als vom ff...
Habe Opera gerade zum ersten mal ausprobiert ...
Gibt es bei Opera auch so eine Einstellung/Erweiterung der dem NoScript add on vom FF entspricht, also dass man die verschiedenen javascripte auf den Seiten erlauben bzw verbieten kann?

ps: bin nämlich zurzeit etwas unzufrieden mit FF weil er mir ziemlich häufig unter Ubuntu freezed...
 
@ Andix:

Drück mal F12... Da kannst du es deaktivieren oder unter "Seitenspezifische Einstellungen" auch genauer für jede Seite einzeln einstellen...
 
Seit Opera 6 meine Nr. 1!
 
21firefly04 schrieb:
@6

Es gibt kein gut oder schlecht. Am besten du probierst es aus und entscheidest für dich. Jeder hat seine eignen Vorlieben. ;-)
Ohhhh doch, es gibt gut oder schlecht. Oder sagen wir, es gibt gut und besser. Firefox ist ein schöner Browser für jederman, aber er hat seine Schwächen. Opera ist technisch mMn um einiges besser.
 
Opera ist schon seit langer zeit mein lieblingsbrowser.
Es gibt aber auch viele funktionen die ich nicht nutze trotdem gibt es sachen die ich beim IE 7 oder Firefox vermisse daher bleibe ich auch bei Opera.
nicht zuletzt ist Opera sicherer als Firefox
 
@9

OK, war vll etwas kurzsichtig von mir. Wenn man es natürlich für Kunden macht, dann muss man sowas schon machen.
 
bin auch mit der aktuellen Version schon recht zufrieden nachdem ich von FF gewechselt habe
weil der zuletzt nur noch rumgesponnen hatte > musste mich dauernd bei CB wieder einloggen
selbst nach de und Neuinstallation - war aber nicht verkehrt - denn so bin ich halt bei Opera gelandet...läuf bei mir auch um einiges flotter als FF -
nur das >Lesezeichen in neuem Tab per rechter Maustaste vermisse ich bisher das fehlt bei Opera leider...vlt ists ja im 9.5er integriert...habs gerade gemerkt es geht ja auch anders...
 
...ich schwanke zwischen Opera 9.x und Seamonkey...
Vielleicht gibt Opera 9.5 den Ausschlag...
 
Opera gefällt mir sehr gut, vor allem die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau und die Startseite mit den 9 Favorites. Das K.O. Kriterium gegenüber Firefox ist für mich aber schlicht und einfach AdBlock Plus - ich krieg jedesmal einen Krampf, wenn ich eine Seite mit Opera aufmach und mir 30 bunte Banner die Sicht verstellen.

Wenn sich in der Richtung bei Opera mal was tun würde, wäre ein Umstieg zu überlegen...
 
Jetzt habe ich mich wegen dieser News extra registriert..... ;)

Da IE irgendwie nie das macht, was er soll und FF von mir nur zwangsweise (meine Schule schreibt das vor) benutzt wird, verwende ich privat seit Jahren Navigator und Opera.

Dabei war mir Navigator immer sympatischer, aber Opera könnte mit der neuen Version in meiner Gunst wieder weit weit nach vorne kommen :)

sieht einfach toll aus!
 
powerhawk schrieb:
ich krieg jedesmal einen Krampf, wenn ich eine Seite mit Opera aufmach und mir 30 bunte Banner die Sicht verstellen
Dann kann ich dir nur den Proxomitron empfehlen. Das ist zwar wieder ein extra Programm, das im Hintergrund läuft, aber dafür filtert es dir auch alles raus was du willst und manipuliert die Seiten so wie du es wünscht. Außerdem schützt es eiinen noch vor jeder Menge gefahren.

Ich würde allerdings die Standard-Edition empfehlen, da die schon recht gut vorkonfiguriert ist und praktisch keine Arbeit mehr erfordert. Die hat auch schon jede Menge Standardfilter die eigentlich schon alles abdecken, was man braucht.

Die Profi-Edition ist sehr konservativ eingestellt und muss erst ausführlich konfiguriert werden um ein angenehmes surfen zu ermöglichen.
Dort gibt es zum Beispiel auch so schöne Scripte, wie das Heise Troll-Collect, das einem Trolle aus dem Heise-Forum, die man vorher zugeordnet hat, farbig darstellt. Es fügt sogar einen Schalter in die Webseite ein mit dem sich das Skript ein und ausschalten lässt. Das ist nur ein Beispiel. Ein Anderes wäre, dass man sich bei eBay die Top-Angebote ausfiltern kann, wenn man das möchte. Was auch ganz sinnvolll ist, dass ist ein Filterskript für Google. Hinter jedem Google-Ergebniss bindet der Proxomitron einen Link ein mit dem man Ergebnisse dieser Domain in Zukunft ausschließen kann. Dann werden diese nicht mehr in den Google-Ergebnissen angezeigt.
Von solchen Skripten gibt es jede Menge zur Auswahl und sie lassen sich auch recht einfach selber schreiben.

Der Proxomitron manipuliert also ganze Webseiten und gestaltet sie um, was wirklcih erstaunlich gut funktioniert.

Ich verwende das Programm jetzt schon seit Jahren und bisher habe ich noch nichts Besseres gefunden. Von daher stellt für mich so ein AdBlocker keinerlei Ausschlusskriterium dar. Trotzdem dachte ich eigentlich, dass Opera jetzt auch einen recht guten AdBlocker hat. Funktioniert der nicht so gut, wie der vom FF?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 38 Ich habe Opera erst vor kurzem ausprobiert und bekomme definitiv mehr Werbung angezeigt als mit Firefox und Adblock+. Einige der Werbeinhalte, die ich mit Firefox gar nicht sehe kann ich beispielsweise bei Opera gar nicht auswählen, um sie filtern zu lassen.
 
Werbung kann man in Opera genauso gut wie mit Adblock blocken.

Tools->Preferences->Content->Blocked Content

Und dann wie in Adblock einfach z.B.
*googlesyndication.com*
eingeben und so weiter, ich glauber sogar das man die liste der geblockte Inhalte von Fx in Opera kopieren kann. Bin mir aber nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

Antworten
64
Aufrufe
10.083
Antworten
140
Aufrufe
20.524
Zurück
Oben