Fireplace April 2026

Firefox 3

Obwohl da 6.4MB steht, will der bei mir wieder die 7MB laden, so groß war doch der RC3 oder nicht?
Hmmm....habs geladen, versuche den Firefox zu starten, lädt kurz, und nichts passiert.:freak:

Ja wieso gehts denn bei mir nicht?
Ich versuche es von der Page zu laden...aber es lädt nur die 7MB Version.
Installation, Versuch zu starten, nix!

Das g ist einfach nur unterstrichen, genau so wie das Ö bei "Öffnen". Das sind die Buchstaben, die du anstatt darauf zu klicken, drücken kannst. *g*

Ah stimmt, wenn man näher ran geht sieht man es. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? :D

Ich hab ihn runtergeladen und installiert, warum hab ich jetzt 'Release Candidate 3'? :grr:
Frag mich was das soll... :mad:

Manche kapieren es einfach nicht.

Der RC3 entspricht der Final!

Das stand auch schon vor ca. einer Woche in der News.

Und auch die am kommenden Dienstag zum Download bereit stehende finale Version von Firefox 3 wird sich nicht von RC3 unterscheiden. Wenn man Firefox 3 jedoch erst am kommenden Dienstag herunterlädt, beteiligt man sich am Aufstellen eines Weltrekords.

Und anschließend noch eine kurze Definition des RCs aus der Wikipedia:
Wird auch nur eine Kleinigkeit geändert, muss ein weiterer Release Candidate erstellt werden und die Tests werden wiederholt. Die Release Candidates werden daher auch oft nummeriert (RC1, RC2, usw.). Erfolgen keine weiteren Änderungen und hält ein Release Candidate schließlich die geforderten Qualitätsstandards ein, so wird das Präfix RCx entfernt und damit die Version als Release erklärt und veröffentlicht.

Und da nichts mehr geändert wurde, ist der RC3 jetzt zur Final geworden.

Ich hoffe damit jetzt ist endlich alles klar.

Wieso ist dann die Größe verschieden?
Aber is ja egal, mein FireFox startet ja nicht mal mehr.:freak:

Starte Firefox-->kurzes Ladesymbol-->das wars. Nichts.

?

Bølle schrieb:
Dem Zeitstempel nach ist das aber noch RC3.

Na schoene scheisse, habs mir extra bis heut abend verkniffen die vorher zu laden...

Aber wenn ich mir die info datei im FF anzeigen lasse steht da weder RC noch Final oder sowas...einfach nur 3.0 ^^

Ja man ^^

Aber ich wusste doch net, dass das nur die RC version is!
auf winfuture steht es is die final ;) ....und ich wollte ja die final ^^

Kanacke#7 schrieb:
Wieso ist dann die Größe verschieden?
Es sind ca. 7MB ... bei mir gings problemlos.. lade es einfach nochmal irgendwo runter Quellen gibts ja nun einige.

soul4ever schrieb:
Na schoene scheisse, habs mir extra bis heut abend verkniffen die vorher zu laden...

Aber wenn ich mir die info datei im FF anzeigen lasse steht da weder RC noch Final oder sowas...einfach nur 3.0 ^^

Das iss normal das da nix steht ist einfach 3.0 und es gibt keine Final 3.0 sondern einfach 3.0
Die RC3 ist BAUGLEICH mit der 3.0!

Verkniffen zu laden.. machtnix hast dich dafür am Weltrekord beteiligt :p

Die Dateigröße war aufs Byte genau identisch und die MD5-Hashwerte stimmten auch überein.

Und wieso nicht RC steht? Weil man dann eine neue Datei ohne das RC erstellen müsste. Jede erstellte RC könnte ja schon auch die Final sein, deshalb wird das RC nicht mehr hinzugeschrieben.

die RC2, RC3 und die Final sind gleich groß!

Wenn ich davon ne md5 erstell sieht man aber dass die RC3 und die Final gleich sind

Edit: mist, Kamikatze war schneller

Ich hatte mir von der neuen Version mehr versprochen... Geschwindigkeit hat sich im Vergleich zur 2.0.0.14 nicht deutlich gesteigert (obwohl nun wegen Kompatibilitätsproblemen weniger Plugins aktiviert sind; vielleicht BS abhängig? also unter Vista vielleicht schneller als unter XP?), Speicherverbrauch ist annähernd gleich mit der alten Version (also auch keine großartigen Verbesserungen) und das Scrollen läuft meiner Meinung nach auch nicht ganz so flüssig wie beim Vorgänger. Hinzu kommt, dass ich derzeit wie ein Irrer auf der Suche danach bin die Lesezeichen nach Namen zu sortieren. War vorher schön einfah übers Kontextmenü möglich... :rolleyes:

also bei mir is er deutlich schneller unter vista x64.

Was mir fehlt ist mein tabmix plus. Brauch unbedingt ein X zum schließen am ende der tableiste...

@soul4ever:

Gib in die Adressleiste about:config ein, Such nach der Einstellung browser.tabs.closeButtons und ändere den Wert auf 3.

EDIT:
Hat noch jemand das Problem, dass der Masterpasswort-Dialog doppelt geöffnet wird, wenn 2 Seiten, die auf den Passwortmanager zugreifen, gleichzeitig geöffnet werden? :(

Zuletzt bearbeitet:
aahhh super, danke euch :)

Aber nehme lieber AdblockPlus, weil wenn ich manuell das X am Ende einfüge, dann fehlt es bei den Einzeltabs, will beides :P

Zurück
Oben