News Firefox 4 Beta mit Multitouch, Chrome-Beta schneller

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.639
Neben der nun schon dritten Betaversion von Firefox 4, die unter anderem Multitouch-Unterstützung bietet, steht auch ein Download der ersten Betaversion von Chrome 6 zur Verfügung. Chrome 6 soll dabei noch schneller werden und eine Erweiterung der Synchronisierungsfunktion mit sich bringen.

Zur News: Firefox 4 Beta mit Multitouch, Chrome-Beta schneller
 
Welches Touchscreen unterstützt 4 Punkt Multitouch?
 
Irgendwie ist die Überschrift missverständlich... Ich dachte zuerst die Chrome Beta wäre schneller als die Firefox 4 Beta.

Ich freu mich auf Firefox 4 :)
Wann kommt eigentlich die Final raus?
 
Firefox bekommt mehr (nicht unbedingt benötigte Features) , Chrome wird schneller... So leid es mir tut, aber ich will einen Browser primär zum einfachen Surfen haben und da ist der FF mittlerweile meilenweit von entfernt.
 
zeigen die da im Video jetzt n neuen Browser oder Windows Paint mit Multitouch???
Wasn bescheuertes Video ...
 
Schoen und gut das ers unterstuetzt, aber finds doch sehr uninteressant, weil ich wohl in den naechsten Jahren keinen Touchscreen fuer Zuhause holen werde...

z00mand schrieb:
So leid es mir tut, aber ich will einen Browser primär zum einfachen Surfen haben und da ist der FF mittlerweile meilenweit von entfernt.

jop, wenn nicht Lichtjahre, geht ja ueberhaupt nicht mehr... oder moment, doch, ich glaub es funktioniert problemlos .....
 
Beeindruckendes Video muss man sagen, aber damit man es nutzt braucht man erste mal die Hardware dazu. Leider kann ich mir kein neuen Monitor leisten zur Zeit.
 
@z00mand

Nur weil es hier nicht explizit erwähnt wird, kann man trotzdem davon ausgehen, dass der Firefox 4 auch schneller wird. Ne Tendenz ist schon bei einer sehr frühen Version von Firefox 4 zu sehen: Vergleichstest
 
Einige Addons funktionieren nicht? ALLE! Ich benutze Firefox 4 schon seit der Beta 1 als Portable Version und mit der neuen Beta 3 geht nicht mal AdBlock. Aber egal, da kann man die neuste Version mal pur testen. Und ich bin absolut begeistert! Die neue GUI sieht super aus, sehr schnell, tolles Handling, gute Integration in Win7 ... Ich freu mich auf die finale Version.

Ich frag mich nur: Mozilla hatte doch mal mit der Startseite rumexperimentiert (letztgenutzte/meistbesuchte Seiten). Wann wird das endlich integriert?
 
Screamor schrieb:
@DvP: Wer sagt denn, dass ein Touchscreen auf eine bestimmte Anzahl von Fingern (bzw. Eingaben) begrenzt ist ?

Naja, ich *gg*

Kenne es bisher nur so, dass die Touchscreens ab einer gewissen anzahl an Berührungspunkten keine neuen mehr annehmen. Mehr als 3 Finger hatte ich bisher noch nicht gesehen, ehrlich gesagt.
 
mumpel schrieb:
Einige Addons funktionieren nicht? ALLE! Ich benutze Firefox 4 schon seit der Beta 1 als Portable Version und mit der neuen Beta 3 geht nicht mal AdBlock. Aber egal, da kann man die neuste Version mal pur testen. Und ich bin absolut begeistert! Die neue GUI sieht super aus, sehr schnell, tolles Handling, gute Integration in Win7 ... Ich freu mich auf die finale Version.

Ich frag mich nur: Mozilla hatte doch mal mit der Startseite rumexperimentiert (letztgenutzte/meistbesuchte Seiten). Wann wird das endlich integriert?

sollange adblock kein update raus brint gibts hier einen fix
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=1876795&start=195
 
Die neuen touch lapis haben oft sogar mehr als 5.
Hab schon welche gesehen, bei den man mit zwei Händen über den Bildschirm fuhr und es im Paint dann 10 Striche gab :)

Chrome hat bei mir Firefox auch schon verdrängt, finde ihn irgendwie viel schneller und besser.
 
xeldon schrieb:
Irgendwie ist die Überschrift missverständlich... Ich dachte zuerst die Chrome Beta wäre schneller als die Firefox 4 Beta.
So hab ich das auch verstanden.

Allerdings würde mich das nicht wundern, weil der Chrome ja auch jetzt schon schneller sein soll als der FF.
 
Totaler schwachsinn..
was hat diese Malerei.. mit dem eigentlichen Nutzen eines Browsers zutun?!..
Meiner Meinung nach.. ist dieses Touchsystem totaler Müll... weil es einfach (noch) zu ungenau ist..
 
mumpel schrieb:
Einige Addons funktionieren nicht? ALLE! Ich benutze Firefox 4 schon seit der Beta 1 als Portable Version und mit der neuen Beta 3 geht nicht mal AdBlock. Aber egal, da kann man die neuste Version mal pur testen. Und ich bin absolut begeistert!

Die Probleme von Firefox kommen ja erst durch die Add Ons, insofern finde ich deinen Eindruck nicht verwunderlich. Ein FF 2.6 ist ohne Add Ons auch flott...

nach langem Wehren gegen Google haben sie mich jetzt aber doch. Ich nutze Chrome und es ist wie Homecoming, Google macht wirklich ziemlich alles richtig.
 
cob schrieb:
Die neuen touch lapis haben oft sogar mehr als 5.
Hab schon welche gesehen, bei den man mit zwei Händen über den Bildschirm fuhr und es im Paint dann 10 Striche gab :)

Cool! Danke für die Info. Hab ich echt noch nicht gesehn. Muss ich mal nach Videos gucken.
 
Als ich noch meinen Touchscreen hatte, war ich nicht gerade begeistert davon, dass die Bedienung im Firefox damit so lasch ist. Es gibt also durchaus Leute, für die so etwas sehr nützlich ist!
 
Zurück
Oben