News Firefox 4 Beta mit Multitouch, Chrome-Beta schneller

Freut mich für Google :) Bin begeisterter Chrome-User!
Mozilla MUSS unbedingt an der Performance schrauben. Schon jetzt kommt der IE9 schon sehr nahe an die Performance von Firefox heran. IM ACID3 testen schaffen die auch schon 95%. Ich befürchte, dass der einstige große Browser schon bald vergessen wird...
 
Wenn ein anderer Browser mal die Fülle an Addons und Einstellungsmöglichkeiten hat vielleicht. Bis dahin wird zumindest für mich der FF nicht zu verdrängen sein.

Ich glaube aber wenn, ist Chrome da am ehesten in der Lage zu.

Addonliste FF:
Aussehen (Skins, Tabs, Custommenu etc.)
Stylish (Seitenscripte)
Greasemonkey (")
AdblockPlus
Screengrab
No-Script
TamperData
DownloadStatusbar
Optimize Google
Diverse SocialCommunity Plugins
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die FF4 Beta mal installiert. Aber irgendwie schein das Multitouch noch nicht so richtig zu funktionieren (naja ist halt eine Beta). Bei meinem NEC-Röhrenmonitor sind jetzt nur jede Menge Fingerabdrücke und Schlieren drauf.

;-)
 
dann musste einfach stärker draufdrücken ;-)

/// Topic
Ich frag mich, was soviele gegen die ganzen AddOns vom FF haben.. es ist ja nicht so, als würden die direkt mitinstalliert werden... wer die nicht braucht, wird nicht dazu genötigt.

Ansonsten empfinde ich den Opera als besseren Chrome, vor allem, wenn in jedem anderen Google-Thread über deren Datensammelwut und Größe gemeckert wird oO

Und Firefox als "einstigen Riesen" zu betiteln ist auch lustig... das war nämlich der IE und der wurde ja "grade" erst abgelöst.. solange die anderen Browser nicht die Fülle an Plugins unterstützen, bleibe ich aber auch beim FF. Als Zweitbrowser hab ich dann noch den Opera und wenn der bei irgendetwas versagt/und aus Webdesigngründen habe ich dann immer noch den IE, Chrome und Safari.
Die sind mir aber allesamt gleich unsympathisch x)
 
das sind doch mal tolle nachrichten! freue mich schon auf FF4 :)
 
mumpel schrieb:
Einige Addons funktionieren nicht? ALLE!(...)

Komischerweise funktonieren bei mir bis auf 3 oder 4 Addons noch alle bei FF 4b3. Irgendwas muss ich ja falsch machen, wenn "ALLE" nicht mehr funktioieren sollten :( (</ironie>)

Ich bin mit der b3 super zufrieden, habe keinerlei Probleme, es läuft wie geschmiert.

@z00mand

Mit dem FF ist das browsen unmöglich geworden? Wieso baut er bei mir die Seiten dann auf? Nur weil es 1ms langsamer dauert als bei Opera/Iron, heißt es gleich, es ist unmöglich geworden?

Bevor hier wieder alle meine ich sei ein FF-Fanboy, der alle anderen schlecht macht, ich habe selber Opera, Iron und andere auf dem PC, ich bin jedoch von dem FF überzeugter als von den anderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 90 % der User benutzen Firefox nur wegen Adblock und Noscript :D.
Wenn die Entwickler von Crome clever wären würden sie nur diese beiden Addons selber entwickeln ( lassen ) und Firefox hätte keine Chance .
 
Ich finde Firefox muss unbedingt etwas an der Stabilität und Performance tun.
Denn bei mir stürzt schon Firefox ab und zu ab und dann muss man die Seite finden, die den Absturz verursacht, nur um festzustellen, dass diese Seite die ganzen letzten Tage ohne Probleme lief...

Aber ich werde wohl erst zu Chrome wechseln, wenns nen anständigen Addblocker gibt.
Die ganzen anderen Addons würde ich zwar vermissen, aber ich könnte darauf verzichten.

Aber nun gut, bin auch Extremnutzer.

1 Fenster mit momentan 30 Tabs
1 Fenster mit momentan 2 Tabs
1 Fenster mit momentan 1 Tab
1 Fenster mit momentan 27 Tabs
1 Fenster mit 1 Tab
(und den Rest hab ich gerade geschlossen weil ich ihn nicht mehr brauche^^)

Fände es schön wenn jeder Tab oder wenigstens jedes Fenster nen eigenen Prozess bekommen würde...
 
Bevor ihr euch über Chrome, Firefox und Co. streitet, bedenkt eines: es ist alles besser als ein IE6, IE7 oder IE8

Und das mein ich aus Entwicklersicht.
 
Immer wieder beeindruckend wie schnell Google die Chrome Entwicklung vorantreibt. Direkt mal die neue Beta installiert.

Habe seit langem Firefox, IE, Opera & Chrome auf meinem Rechner. Jahrelang war Firefox mein Standardbrowser - seit Version 5 ist es Chrome. Der Speed und die Handhabung sind einfach genial.
 
Ich finde es gut dass FF sich bezüglich der Tabs in Richtung Chrome entwickelt ;) finde ich einfach besser... die AddOn-Auswahl ist bei FF einfach so gut, dass einem ein Umstieg immer sehr schwer gemacht wird.. Das gute ist halt, wenn man mal was braucht, dann findet man es auch meistens!

Foxman schrieb:
Ich nutze nun schon seid Jahren Chrome und ich bin sehr zufrieden.

Chrome ist noch keine 2 Jahre alt... und eine runde Klugscheiß.. das muss einfach sein..
 
Onlinehai schrieb:
Ich glaube 90 % der User benutzen Firefox nur wegen Adblock und Noscript :D.
Wenn die Entwickler von Crome clever wären würden sie nur diese beiden Addons selber entwickeln ( lassen ) und Firefox hätte keine Chance .

Also Adblock für Chrome funktioniert mittlerweile (seit 1-2 Monaten) so gut wie das echte Adblock Plus. Werbung wird schon vor dem laden geblockt. Nur bei ca 5-10% der Werbung wird noch ausgeblendet.

Das liegt aber laut entwickler an der API von Chrome. Das wird sich aber sicherlich auch bald ändern.
 
Das erste Mal interessiert mich Chrome genauso wie Firefox. Mal schaun wie sichs in der nächsten Zeit entwickeln wird.

Aber eine Sache muss ich anmerken- die Überschrift hat mich in die Irre geführt^^
Firefox4Beta mit Multitouch, die Chrome-Beta jedoch ist schneller...?! :D
 
°A8 schrieb:
Was ist an dem Werbeblocker von Chrome auszusetzen?
Erweiterung: Adblock für Chrome oder ist ein Addblocker was anderes als ein Adblocker?

Ah danke

Laggy.NET schrieb:
Also Adblock für Chrome funktioniert mittlerweile (seit 1-2 Monaten) so gut wie das echte Adblock Plus. Werbung wird schon vor dem laden geblockt. Nur bei ca 5-10% der Werbung wird noch ausgeblendet.

Das liegt aber laut entwickler an der API von Chrome. Das wird sich aber sicherlich auch bald ändern.

Kann man auch selbst etwas zum Filter hinzufügen?
Und evtl. eine Seiten als Ausnahme hinzufügen?
 
Jop die Stabilität ist echt mies. Bei mir ist ist die 3.7 Alpha doch glatt ein paar mal abgeschmiert und damals die 3.6 Alphas/Betas erstmal :rolleyes::pcangry:
Und Javascript versagt auch immer wieder seinen Dienst in der aktuellen beta (könnte auch an about:config liegen):rolleyes:
Also entweder machen tausende user wie ich etwas falsch und der Firefox läuft viel zu stabil oder ein paar wenige meckern erst mal übern Firefox, weil andere Ursachen von vorne herein ausgeschlossen werden.

Aber Multitouch - wenn ich da an das Diensthandy meiner mutter denke - das reinste Suchspiel, wo man hindrücken muss:D
Wenn ja das Nightly Tester Tool unter dr 3. beta laufen würde, hätte ich einen haufen Probleme in vorm von nerviger Werbung uä weniger :D
 
Also immoment ist und bleibt Opera der schnellste browser ;) Und er ist von der bedinbarkeit und aussehen noch etwas schöner als Chrome meiner meinung nach :) Also was die so schnell aus Opera gemacht haben wahnsinn ..
 
ich benutze derzeit chrome unter flock 3.
ich weiß nicht welche chrome version unter flock 3 werkelt aber gerade als social network user finde ich den browser sehr gut. für mich ist firefox seit einigen monaten tot. ständig 100% cpu auslastung, langsam etc...

bei mir läuft opera, chrome bzw flock3. und ich merk jetzt schon das chrome gegenüber opera vorteile hat wobei ich noch keinen grund gefunden habe opera ganz zu ersetzen....
 
Zurück
Oben