Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirefox 4 Final bereits als Download verfügbar
@ACMELtd: Versuch mal deinen Grafik treiber upzudaten. Bzw auf normalen seiten merkt man nicht viel weil diese dinge auch nicht rechenintensiv sind. geh mal auf die testdrive seite von IE (http://ie.microsoft.com/testdrive/) und probier mal paar benchmarks durch!
Rechenintensive Webseiten, welche auch immer ) laden dank Grafik-Schnittstellen DirectX 10 spürbar schneller. Ob die GPU-Beschleunigung funktioniert, testest du durch Eingabe von about:support in die Adressleiste des Firefox 4 und dann ganz unten unter Grafik nachschauen. Ich denke auch HTML5 hat etwas damit zu tun.
Bei HW-Beschl. steht dann "GPU-beschleunigte Fenster1/1 Direct3D 10"
Na toll. Quicktime funktioniert immer noch nicht. Hab schon 5x den Entwicklern geschrieben. Doch nu is der Fehler auch in der Final. Obwohl was ist heute schon Final.
Alle anderen Browser machen das... bevor hier jemand schreibt es liegt an mir.
Clear Type und dann GDI Classic schaut zumindest annehmbar aus, ist bisher die beste Kombination finde ich. Andere sind entweder eben nicht geglättet (schmerzhaft) oder einfach zu sehr (schmerzhaft) oder die Buchstaben sind völlig irrsinnig ineinander geschoben und verschwimmen.
und wie änder ich meine tab-größe wieder auf 100 zurück?
der passende eintrag in der about:config ist schon gesetzt aber meine tabs haben die normalgröße (240?)
Auf den ersten Blick natürlich erstmal ungewohnt. Aber mir gefällt der neue ganz gut. Keine Probleme. Schrift wie immer.
Wenn ich mich innerhalb der nächsten Tage nicht an die Tabreihe oben gewöhne, dann nehme ich die wieder nach unten, aber das wäre auch das einzige was es zu ändern gäbe. Auf den ersten Blick kleben die Tabs halt komplett am Bildschirmrand; etwas ungewohnt.
Was mich allerdings schon verwundert ist, dass jetzt so viel Wert auf eine kleine Leiste oben Wert gelegt wird, sodass man viel von der Website sieht. Das wäre vor einigen Jahren notwendig gewesen als man 15" oder so Bildschirme hatte. Mittlerweile hat man 24" Bildschirme, also genügend Platz auch für etwas mehr Leiste.
Gut auf nen Netbook ist es so bestimmt praktisch.
danke für die tipps euch beiden.. hab beides getestet und nachgeschaut.. also die hw beschleunigung funktioniert (was mir aber auch klar war.. ich sehs ja an der win7 sidebar wo ich das gpu gadget von orb2km oder wie der heißt hab (bestes erhältliches).. da is mit angeschalteter beschleunigung gpu last auf bis zu 30% gegangen teilweise.. trotz allem änderts nichts an der performance.. anstatt gpu last geht ohne hw beschleunigung cpu lasz hoch, aber performance bleibt identisch.. ich muss ehrlich sagen da hab ich lieber die cpu die das bewerkstelligt (die schafft alles identisch zur gpu.. siehe z.b. farmville und cityville.. und auch alle anderen tabs.. bin alle 85 durchgegangen und da sind etliche unterschiedliche seiten drauf.. grafisch intensive sowie auch gewöhnliche.. alles läuft identisch egal ob hw beschleunigung an oder aus is).. so läuft die graka immerhin im 2d modus bei 51mhz gpu takt
BTW: Ist bei Chrome die HW-Beschleunigung eigentlich mittlerweile standardmäßig aktiviert? Falls nicht, unbedingt erst manuell aktivieren und dann vergleichen!
Was meint ihr zu der Option "Websiten mitteilen, dass man nicht verfolgt werden möchte"?
Sollte man das aktivieren oder wird das wohl schon irgendwie ausgenutz, sodass man am Schluss mehr Werbung bekommt.
Das ist ja soweit ich verstanden habe dafür, dass die seriösen Werbetreibenden wissen, dass ich keine persönliche Werbung will oder so oder?
Und zu der Synchronisierung: Hat das schonmal jemand getestet?
Ich hab 2 PCs. Kann ich dann meine Lesezeichen ohne Probleme zueinander synchronisieren oder müssen irgendwelche Voraussetzungen erfüllt sein?
Ich würde das dann auf meinen eigenen Web-Server speichern lassen. Kann ich das da einfach in der Form ftp://Benutzername:Passwort@www.homepgage.de/Firefox
eintragen?
Will nur ungern einen fremden Server meine ganzen Sachen anvertrauen.
Und wielange dauert das Sync wenn man z.B. mal 10 Tabs offen hat?
Die Schrift ist etwas ungewohnt. Aber ich kann damit leben.
Der RAM verbrauch stört mich garnicht. Außerdem ist Firefox stabil und bei mir noch kein einziges mal abgestürzt.
Die umgewöhnung zum neuen Design war für mich auch nicht wirklich schwer da ich bis jetzt Chrome verwendet hab.
sorry FF4, no go. kann man mir mal sagen warum man die beiden schaltflächen miteinander vertauscht hat wenn man in der lesezeichensymbolleiste rechts geklickt hat: in neuem fenster öffnen / in neuem tab öffnen. ich klick nu immer aus gewohnheit: in neuem fenster öffnen. geht mal gar nicht. naja und die hälfte meiner addons sind eh nocht nicht FF4 kompatibel. also am design wird auch immer alles verschlimmbessert . . .
ganz nett ist firefox sync, aber alle pcs im haus grabschen sich das profil eh uebers netzlaufwerk.
Ich würde das dann auf meinen eigenen Web-Server speichern lassen. Kann ich das da einfach in der Form ftp://Benutzername:Passwort@www.homepgage.de/Firefox
eintragen?
Will nur ungern einen fremden Server meine ganzen Sachen anvertrauen.
Nein, ein einfacher FTP-Zugang reicht leider nicht. Auf dem Server muss mind. der Weave Minimal Server (+ "a relatively recent php with sqlite, mbstring and json support, and apache, preferably running ssl.") installiert sein.
Die Daten werden übrigens vor dem Hochladen verschlüsselt und erst auf den anderen Geräten wieder entschlüsselt. Der dazu notwendige Schlüssel ist Mozilla dabei nicht bekannt, d.h. sie können die auf ihren Servern liegenden Daten nicht lesen.
dennoch suckt es extrem, das die graka dadurch immer von niedrigsten 2d takt auf max. takt geht bei jedem maximieren des browsers und dann nich mehr vernünftig runtertaktet -.- und dazu noch 10° wärmer läuft als normalerweise ://
Das die finale Version noch nicht final ist und vielleicht auch NV(oder AMD) quasi auch ein bisschen Treiberarbeit vor sich haben ist quasi sicher. Die ganze Browser @ GPU Power steht ja noch komplett am Anfang. Irgend wann taktet sie sich auch wieder runter oder muss überhaupt nicht mehr hochtakten wie bei der GTX 560 und dual Monitor. -> Kommt Zeit kommt Rat.
Ich kann hier auch keinen Unterschied der Schrift zwischen Hardware oder Software Beschleunigung erkennen.
BS : Windows 7 64 Bit
Monitor : Samsung SyncMaster BX2450
Tipp:
1. In Windows 7 den Clear Typ anpassen
2. Beim Monitor den Schwarzwert einstellen, muss auf gering stehen.
3. Nicht nur in Firefox 4 die HW Beschleunigung aus stellen sondern auch in den Internet Optionen deaktivieren.
jupp, funktioniert optimal. Finde sync optimal. Schafft man ne weile an einem PC, speichert da Pws. oder lässt Tabs offen ist das kein Pproblem, wenn man dann am anderen PC weiterschaffen will, weil man weitermachen kann, wie man aufgehört hat.
Auch sonsten find ich den FF4 einfach gut. Hab ihn seit den ersten betas drauf, und bisher keine Mängel oder Schwierigkeiten gefunden.
Von wegen verschwommener Schrift hab ich noch nix entdeckt, laufen tut er schnell genug.
Klar muss jeder selber entscheiden, welcher Browser für einen der richtige erscheint. Ich hab schon immer FF benutzt, werd es weiterhin, weil ich volkommen zufriden bin!