News Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar

Krautmaster schrieb:
lol wie kann man etwas gut finden wo ich erstmal angepriesene Features wie Hardwarebeschleunigung rausnehmen muss damit es erträglich wird??

Die AA Erweiterung ist ja wohl auch ein schlechter Witz oder?

Ich habe FF4 vor einiger Zeit einige Tage getestet, aber Adblock etc gibt es auch für Chrome und ich wüsste kein Vorteil den FF4 gegenüber Chrome 10 hätte.
Im gegenteil, unter Ubuntu mit FF3.6 habe ich ein Popup / neues Fenster am laufenden Band, trotz PopUp Plus - bei denselben Seiten in Chrome kommt da nüx.
Zudem ist Chrome spürbar schneller.

Auf meiner bisherigen Browsererfahrung würde folgendes Ranking vergeben:

Chrome -> Opera -> FF -> IE

@Acrylium

wenn du in Opera keine Youtube Vids schauen kannst is was falsch, oder meinst du Opera Mini aufm Iphone? ;)

leider gibts einen vorteil, der chrome auch gleichzeitig zu 100% disqualifiziert (bei meinem nutzerverhalten). ff hat schon immer tabbed scrolling gehabt.. also mouswhell scrolling der tab leiste.. wenn man immer mindestens 50 tabs offen hat und für gewöhnlich eher so 80-100, ist es unmöglich mit dem chrome zu surfen da man sich dort totklickt.. beim ff kann man bequem mit dem mausrad durch alle tabs scrollen ;) hätte chrome diese funktion (und weshalb sie die nich einbauen kann ich nich annähernd verstehen.. eine der tollsten kompfortoptionen), wäre ich für immer von ff weg zu chrome.. da chrome diese funktion jedoch nicht besitzt, ist chrome absolut unnutzbar für mich und ich MUSS mit dem ff verweilen :(

Gerade installiert und nach 5 Minuten für gut befunden :D
Über Anpassen, kann man sich die Buttons alle wieder da hinschieben wo man sie haben möchte.
Den Vorteil, dass die Tableiste jetzt über der Adresszeile ist, habe ich noch nicht rausgefunden, aber stören tut es mich nicht.
Das einzige was für mich auf den ersten Blick wirklich ungewohnt ist, dass die Zeile unten nicht mehr da ist und beim drüberfahren über einen Link eingeblendet wird.

Also als IT Leiter in meiner Firma habe ich natürlich alle Browser installiert.

Früher habe ich immer FF benutzt dann bin ich zu Chrome gewechselt und jetzt seit paar minuten beschäftige ich mich mit Opera 10 und muss sagen von den einstellmöglichkeiten ist Opera sehr Gut.

Aber auch FF hat sehr gute dinge wie zB das Clouding und die Synchro mit allen PCs die man Will.

ich sage mal bei Browser ist es reine geschmackssache .. keiner ist schlecht außer IE ^^

LG

Also bzgl. der Schriften hab ich jetzt was gefunden, wo die Schrift bei mir EXAKT wie in 3.6 ausschaut:

Hier ein Screenshot von meinen AA-Tuner Einstellungen

SkF5S.jpg

Tut sie bei mir definitiv nicht. Ich hab auch schon alle AA-Tuner Einstellungen durchgewürgt.

Also bei mir (natürlich ohne Hardwarebeschleunigung) sieht es wie auf der linken Seite aus.

ACMELtd schrieb:
leider gibts einen vorteil, der chrome auch gleichzeitig zu 100% disqualifiziert (bei meinem nutzerverhalten). ff hat schon immer tabbed scrolling gehabt.. also mouswhell scrolling der tab leiste.. wenn man immer mindestens 50 tabs offen hat und für gewöhnlich eher so 80-100, ist es unmöglich mit dem chrome zu surfen da man sich dort totklickt.. beim ff kann man bequem mit dem mausrad durch alle tabs scrollen ;) hätte chrome diese funktion (und weshalb sie die nich einbauen kann ich nich annähernd verstehen.. eine der tollsten kompfortoptionen), wäre ich für immer von ff weg zu chrome.. da chrome diese funktion jedoch nicht besitzt, ist chrome absolut unnutzbar für mich und ich MUSS mit dem ff verweilen :(

teste mal einfach strg + tab...

;) da kannste schön schnell tabs durchschalten.

Außerdem ist die Erweiterung "Smooth Gestures " ganz nett ;)

Ich teste ihn auch gerade. Unglaublich schlecht. Wieso braucht man 3 Klicks um seine Lesezeichen anzeigen zu lassen? Was soll das bitte? Mehr Klicks für weniger? Damit bleibe ich bei Chrome.

Acrylium schrieb:
Ich teste ihn auch gerade. Unglaublich schlecht. Wieso braucht man 3 Klicks um seine Lesezeichen anzeigen zu lassen? Was soll das bitte? Mehr Klicks für weniger? Damit bleibe ich bei Chrome.

Hast du rechts oben keinen Lesezeichen-Button?

Ma was zur Syncronisation. Mit Firefox-Sync hatte ich unter "Chronik" immer den Punkt "Tabs von anderen Computern". Wo ist der jetzt bei der integrierten Sync hin?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, aber da muss ich mich erst durch ein umständliches Menü klicken um ein Lesezeichen auf zu rufen. Bei Chrome habe ich unter der Adresszeile eine bequeme Schnellzugriffsleiste und brauche somit für ein Lesezeichen nur einen Klick, bei FF4 brauche ich um das selbe Lesezeichen zu erreichen 3 Klicks. Das ist irgendwie unzumutbar.

Sorry, aber wie meinst Du das? Ich brauche nur einen Klick!

Also ich muss erst auf "Lesezeichen" klicken, dann auf "Unsortierte Lesezeichen", und dann muss ich ins neue Fenster wechseln um da mein gewünschtes Lesezeichen auswählen zu können. Das ist einfach absurd. Da war ja Netscape 3.7 besser.

Acrylium schrieb:
Doch, aber da muss ich mich erst durch ein umständliches Menü klicken um ein Lesezeichen auf zu rufen. Bei Chrome habe ich unter der Adresszeile eine bequeme Schnellzugriffsleiste und brauche somit für ein Lesezeichen nur einen Klick, bei FF4 brauche ich um das selbe Lesezeichen zu erreichen 3 Klicks. Das ist irgendwie unzumutbar.

zwei!
Suchst du die (wie ich finde unpraktische) Lesezeichen-Symbolleiste? Die kannst du bei "Einstellungen" einblenden lassen.
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Also ich muss erst auf "Lesezeichen" klicken, dann auf "Unsortierte Lesezeichen", und dann muss ich ins neue Fenster wechseln um da mein gewünschtes Lesezeichen auswählen zu können. Das ist einfach absurd. Da war ja Netscape 3.7 besser.

Dann solltest du sie vielleicht mal sortieren? ;)

Gibt es Alternativen zur Lesezeichen-Symbolleiste um seine Lesezeichen komfortabel und ohne sich durch viele Menüs klicken zu müssen zu erreichen?

Ich habe keine Lust meine Lesezeichen alle in Unterordner zu sortieren, weil jeder dieser Ordner ja wieder einen weiteren Klick bedeutet um ihn zu öffnen. Kann FireFox denn tatsächlich nicht einfach nur Lesezeichen in einer langen Liste darstellen wie es jeder Browser seit 1996 vermag?

Klar, einfach direkt ins Lesezeichenmenü einfügen. Und um Unterordner anzuzeigen brauchts keinen Klick, das geht automatisch.

Edit: Und wenn du die Maustaste gedrückt hälst brauchst du net nochmal klicken ;) Da gehts mit einem :)

Zuletzt bearbeitet:
RobaL schrieb:
Also bei mir (natürlich ohne Hardwarebeschleunigung) sieht es wie auf der linken Seite aus.

:confused_alt::confused_alt:

So soll's ja auch aussehen. Ohne HW-Beschleunigung = links (besser), mit HW-Beschleunigung = rechts (schlechter)

Kann man als Startseite beim neuen FireFox 4 eigentlich auch einstellen, dass wie bei Chrome und Opera einem eine Auswahl an häufig aufgerufenen Seiten angezeigt wird?

Auch das geht ;) Öffne die Seiten die du beim Start geöffnet haben willst und Klick in den Einstellungen im "Register" Allgemein auf "Aktuelle Seiten verwenden"

Zurück
Oben