News Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar

digitalangel18 schrieb....

Start -> erweiterte Systemeinstellungen anzeigen -> Leistung/Einstellungen -> Visuelle Effekte -> Haken bei "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern" rausnehmen.

Und schon ist Schluss mit den unsäglichen Schriften in Browsern und anderen Anwendungen.

Dann ist aber alles andere wie System total verwaschen.

also unter XP hat sich optisch ja mal (fast) nichts verändert...

Weiß jemand mit welchen Grafikkarten die Hardwarebeschleunigung funktioniert, bzw. wo/wie man nachschauen kann, ob sie was bringt..?!

EDIT:
Hab heraus gefunden... habe über den abgesicherten Modus die Symbolleisten auf Standart zurückgesetzt. Jetzt funktionierts!

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal... haben die den "Aktualisieren" Button vergessen.
keine lust immer zur tastatur zu greifen...?

PS:
Hardwarebeschleunigung ist für XP nicht verfügbar

Ich habs gefunden....

Standard Schriftart muss auf Segoe UI stehen.
Gestochene scharfe Schrift...:p

Und hier könnt Ihr nachschauen ob Eure Grafikkarte Hardware beschleunigen kann...

Firefox mit Hardware- und 3D-Beschleunigung

Seit der fünften Beta-Version ist Firefox in der Lage, erstmals für Berechnungen die Grafikkarte zusätzlich zum Prozessor mitzunutzen. Rechenintensive Webseiten laden somit dank der Grafik-Schnittstellen „DirectX 10“ (Windows) und „OpenGL“ (Mac OS X) spürbar schneller. Die Hardware-Beschleunigung ist unter Windows Vista und Windows 7 sofort nach der Installation aktiv. Ob die GPU-Beschleunigung auf Ihrem PC funktioniert, testen Sie durch Eingabe von about:support in die Adressleiste des Firefox 4. Taucht unter Grafik der Eintrag „1/1 Direct3D 10“ auf, profitieren Sie von der zusätzlichen Leistung. Dank der Technik „WebGL“ ist es ab Beta-Version 7 möglich, ohne Plug-ins 3D-Inhalte im Browser wiederzugeben.

Gefunden hier.....
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Firefox-4-Browser-Test-5405063.html

@Borstole,
aktualisieren kannst Du über die rechte Maustaste erreichen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich gezoomte Seiten mit FF4.0 wieder auf Normalgröße?

ich habe mal verglichen :freak:

Anhänge

• 2011-03-22 05-42-28_Peacekeeper -.png
    2011-03-22 05-42-28_Peacekeeper -.png
    79,8 KB · Aufrufe: 722
@targa
strg+ +
strg+ -
strg+ 0

und wer hilft mir bei meinem problem? tabgröße wieder auf 100 ändern. eintrag in der about:config ist gesetzt aber die tabs haben im moment normalgröße.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso so viele Opera loben. Ein Browser mit dem man keine YouTube-Videos ansehen kann, ist in der heutigen Zeit einfach nicht markt tauglich. Da kann Opera noch so viele nette Features haben, solange man damit keine YouTube-Videos sehen kann, ist das einfach kein funktionierender Browser.

Bei mir funktioniert mit Firefox 4.0 Final xMarks nicht mehr.

Es kommt ein Synchronisationsfehler.

"Der Fehler ist: Fehler bei der Sync"

Acrylium schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso so viele Opera loben. Ein Browser mit dem man keine YouTube-Videos ansehen kann, ist in der heutigen Zeit einfach nicht markt tauglich. Da kann Opera noch so viele nette Features haben, solange man damit keine YouTube-Videos sehen kann, ist das einfach kein funktionierender Browser.

hä wie jetzt, ich kann Opera 10 oder 11 ohne probleme flash schauen, auch youtube videos kein problem.

Ich sehe das probem bei opera das der noch nicht alle plugins/addons hat die ich im firefox habe und die addons funzen einfach noch nicht bei opera zb flash block geht da garnicht also für mich noch buggy.

Das gute an opera ist auch das er sau schnell ist auch beim starten des browser und seiten vor und zurrück drücken... super schnell und schönes scrolling.

lol wie kann man etwas gut finden wo ich erstmal angepriesene Features wie Hardwarebeschleunigung rausnehmen muss damit es erträglich wird??

Die AA Erweiterung ist ja wohl auch ein schlechter Witz oder?

Ich habe FF4 vor einiger Zeit einige Tage getestet, aber Adblock etc gibt es auch für Chrome und ich wüsste kein Vorteil den FF4 gegenüber Chrome 10 hätte.
Im gegenteil, unter Ubuntu mit FF3.6 habe ich ein Popup / neues Fenster am laufenden Band, trotz PopUp Plus - bei denselben Seiten in Chrome kommt da nüx.
Zudem ist Chrome spürbar schneller.

Auf meiner bisherigen Browsererfahrung würde folgendes Ranking vergeben:

Chrome -> Opera -> FF -> IE

@Acrylium

wenn du in Opera keine Youtube Vids schauen kannst is was falsch, oder meinst du Opera Mini aufm Iphone? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Borstole schrieb:
sagt mal... haben die den "Aktualisieren" Button vergessen.
keine lust immer zur tastatur zu greifen...?

Der "Aktualisieren"-Button ist auch ganz rechts in der Adresszeile der Kreispfeil!

von den bilder her sieht der ff4 stark nach dem opera-browser aus :D

Scheinbar funktioniert xMarks nur auf dem FF 4.0 für Mac nicht. Für Windows funktioniert es weiterhin...

Sehr schade. Somit kann ich den FF nicht wirklich nutzen

alle reden immer von Tab-Leiste.
meint ihr damit die "Lesezeichen-Symbolleiste" ? also die pictogramme der seiten, die man oft besucht, direkt unter der adresszeile.

die find ich sehr gut. is die noch da ?

Ja, ist sie. Ohne die Lesezeichen-Symbolleiste könnte ich nicht, auch wenn ich die Symbole deaktiviert habe.

€: Selbst mit Segoe UI ist das Ganze immer noch ein Graus. Das ist auch keine Frage der Umgewöhnung. Man bekommt schlicht einen an der Waffel, wenn man beispielsweise Nachrichten liest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben