News Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar

digitalangel18 schrieb:
Start -> erweiterte Systemeinstellungen anzeigen -> Leistung/Einstellungen -> Visuelle Effekte -> Haken bei "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern" rausnehmen.

Und schon ist Schluss mit den unsäglichen Schriften in Browsern und anderen Anwendungen.

Ach du Schande, was ist da denn los?
Sieht ja noch schlimmer aus das Ganze...

attn: noxon
der Artikel ist vom 25.10.2010 und somit veraltet

warum ließt denn keiner meinen Hinweis ???

zuerst ganz wichtig, prüfen ........ in Adressleiste eingeben ......
about:support
unter Grafik soll der Eintrag „1/1 Direct3D 10“ stehen

ist der Eintrag nicht da, dann neusten Grafiktreiber installieren

nur so funktioniert die GPU- Beschleunigung überhaupt
und beseitigt mgl. auch die Probleme mit der Schrift

weiß hier jemand wo die addons gespeichert werden? möchte die deaktivierten, ausgegrauten, löschen.

@m193: dieser eintrag ist bei mir net vorhanden, jedoch ist der neueste, zertifizierte nvidiatreiber für meine olle 8800gts installiert!

Zum aussehen: wirkt etwas zu uneinheitlich für meinen Geschmack. Das altbackene Firefox-Aussehen in den Menüs, das Schriftbild in besagten Menüs seltsam verschwommen, dagegen die Tab-Leisten-Platzierung à la Opera/Chrome. Irgendwie im Notenbereich "Befriedigend".
Außerdem habe ich ein Problem.
Vielleicht weiß jemand Rat: Wenn ich scrolle, geht meine HD6850 auf den maximalen Takt; und das auch, wenn ich Hardwarebeschleunigung deaktiviere. Die Art der Seite ist dabei nebensächlich. Wie kann ich das sonst ausschalten? Scheint ein Bug zu sein. Es ist auf jeden Fall imo überflüssig.

M193 schrieb:
attn: noxon
der Artikel ist vom 25.10.2010 und somit veraltet
Was meinst du mit veraltet?
Ich wollte -tRicks- mit dem Artikel nur das Problem erläutern, warum es überhaupt die verschwommenen Schriftarten gibt. Da ist nichts veraltet.

Ich hab jetzt mal mit den clear Type Einstellungen in Windows rumgespielt, und nun ist das ganze deutlich besser.

Weniger Farbsäume und schärfere Schrift. Clear Type hat extrem viel Einfluss auf die Darstellung im FF4.

Also echt wenn ich einige hier so sehe "Buäh meine Addons funktionieren nicht mehr, vermaledeiter 4.0 ich geh zurück nach 3.6.15:

Für euch, und nur für euch, zitiere ich mich mal selbst weil ihr meinen Beitrag wohl überlesen habt:

ICH SELBER!!! schrieb:
@Topic: Am besten ist es sowieso abzuwarten bis alle Ungereimtheiten ausgebügelt sind, Add-ons angepasst wurden usw.... Die User die sich - wie ein Puma auf seine Beute - auf 4.0 stürzen, installieren und eine fehlerfreie, voll funktionsfähige und 100 Mal bessere Version von 3.6.15 (und das noch vor dem offiziellen Release!!!) erwarten sind echt bemitleidenswert....

Wenn Firefox 4.0 offiziell am 22/03/2011 erscheint dann könnt ihr doch nicht erwarten daß eure Addons sofort kompatibel sind! Die Addons werden von anderen Menschen entwickelt! Begreift das endlich! Meistens machen die das in ihrer Freizeit. Die müssen auch zur Arbeit, die Kinder von der Schule holen, und dann wird das Update erst am 28/03/2011 oder so veröffentlicht, die müssen sich ja auch in den neuen/veränderten Code des Firefox 4.0 einarbeiten....

Unglaublich sowas......

Firefox 4 steht und fällt mit den neusten Grafik Treiber

wenn es die Hardware nicht mehr schafft, dann wieder zurück auf 3.6.15
nur der Eintrag zählt: „1/1 Direct3D 10“

bei einem 3 Jahre alten PC hilft nur ein neues Mainboard

Oh nö! Genau wie beim Opera. Warum zur H... kommt man auf die Idee und blendet das Menu aus? Zum Glück, kann man es wieder hervorholen.

SunSpider Benchmark bei mir unter Vista x64 w/ SP2:

Code:
Firefox 4.0 -- 418.4ms total
Opera 11.01 -- 399.8ms total

nebenbei, FF4 reiht sich nur in die Browser Riege ein
statt weiter den Weg des all-in Browser zu gehen wird man auf viele nützliche
addons verzichten müssen

Die Hardwarebeschleunigung sorgt dafür, dass die GPU sehr oft den Maximaltakt erreicht, während der IE9 mit aktivierter HW Beschleunigung die niedrigste Taktstufe oder eine darüber aktiviert. Somit steigt der Energieverbrauch unnötig.

Gruß

Ich habe da mal ne Frage bezüglich des Browsers. Und gebe ich oben in der Adressleiste ganz normal ne Adresse ein (ganz gleich welche) und wenn ich Enter drücke passiert nichts. Google habe ich schon befragt, da habe ich nichts dazu gefunden. In den Einstellungen wüsste ich auch nicht, was ich machen könnte. Wisst ihr vllt, was ich da machen muss, das ich wieder die Eingabetaste verwenden kann? Habe keine Lust, immer die Maus verwenden zu müssen. :D

Sagt mal, ist das nur bei mir so? Bei mir funktioniert seid Firefox 4.0 Google nicht mehr. Jedesmal wenn ich was suchen will öffnet er nicht die Ergebnisse, sondern ne leere Seite ( wie neuen Tap öffnen). IE8 funktioniert normal, aber mag IE überhaupt nicht

Ich hab jetzt mal mit den clear Type Einstellungen in Windows rumgespielt, und nun ist das ganze deutlich besser.
Habt ihr das schon ausprobiert?
Ich habs gefunden....

Standard Schriftart muss auf Segoe UI stehen.
Gestochene scharfe Schrift...
Die Schrift ist wieder scharf, nur der Kontrast ist nicht 1000%ig. Aber im Prinzip ist das Problem gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
C0rd0n schrieb:
Sagt mal, ist das nur bei mir so? Bei mir funktioniert seid Firefox 4.0 Google nicht mehr. Jedesmal wenn ich was suchen will öffnet er nicht die Ergebnisse, sondern ne leere Seite ( wie neuen Tap öffnen). IE8 funktioniert normal, aber mag IE überhaupt nicht

wie deutlich muss der hinweis noch sein, dass du gefälligst chrome benutzen sollst? :D

M193 schrieb:
Firefox 4 steht und fällt mit den neusten Grafik Treiber

wenn es die Hardware nicht mehr schafft, dann wieder zurück auf 3.6.15
nur der Eintrag zählt: „1/1 Direct3D 10“

bei einem 3 Jahre alten PC hilft nur ein neues Mainboard

den neusten treiber hab ich nicht
aber bei mir steht da
Code:
GPU-beschleunigte Fenster4/4 Direct3D 10

sollte auch ok sein oder?

mit oder ohne hardwarebeschleunigung, ich merk nichts von ner unlesbaren schrift

kann man denn den ladebalken wieder einfügen? und die aktualisierungstaste fehlt mir auch, ich benutz zwar oft F5 aber wenn ich grad chille dann will ich mich nich immer vor zur tastatur beugen müssen (klingt jetzt faul, aber ihr wisst was ich meine)

Zuletzt bearbeitet:
wäre mal intersant zu wissen was genau
1/1
2/2
3/3
4/4

bei der GPU-beschleunigung bedeutet

Ist die Performance der Anwendung an sich denn endlich mal besser geworden oder braucht es immernoch mehrere Sekunden bis es vollständig gestartet ist?

Zurück
Oben