News Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar

So jetzt noch mal ganz langsam..

FF 4.0 Schrift ist sehr schwammig , Hardwarebeschleunigung ausschalten, Schrift ist ok
IE 9 Schrift ist sehr schwammig, was hilft?(Hardwarebeschleunigung ausschalten)?I8 Dokumodus?

Frage, dann kann ich doch gleich bei ''alten''Browsern bleiben?Oder?

Andere Frage, der einzige ''moderne''Browser mit vernüftigem Schriftbild=Google Chrome 10

also nur eine Alternative..Google Chrome..oder alter Browser..richtig?

Könnte das ein Fazit sein?

Klassikfan schrieb:
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Sync-Funktion?

Sync Addon kann entfernt werden - unter Einstellungen -> Sync ist die Funktion fest integriert.

-----

Kann mir vielleicht jemand sagen, wann beim "DivX Web Player"-Plugin ein Update erscheint?
Bisher steht bei meinem Divx Addon "DivX HiQ nicht kompatibel mit Firefox 4.0".

Nicht nur wegen der Schrift Chrome ;)

Also das mit der Schrift ist ja mal wirklich ernsthaft richtig dumm.

Ich wollte dem FF eigentlich nochmal ne Chance geben, aber mit dieser Schrift bekomm ich nach 5 Minuten Augenschmerzen. Der AA Tuner ist auch keine Lösung, da dann die Abstände nicht mehr stimmen. Und Hardwarebeschleunigung abschalten? Da kann ich gleich bei 3.6 bleiben und nen Skin installieren.

Jetzt mal ernst, warum sollt ich nen Browser nutzen, bei dem man nichtmal die Schrift anständig lesen kann?

Ich weis, dass die Schriftberechnung auf diese Art eigentlich korrekt wäre, aber leider hat Microsoft die Darstellung selbiger mit mit Direct2D total verhauen.

IE9 machts so, FF4 auch, einzig Opera und Chrome machens richtig. Soweit ich weis, nutzt Chrome ja Open GL für die Hardwarebeschleunigung und damit siehts gut aus.

Ich würde ja gern drüber hinwegsehen, aber wenn mir die Augen schmerzen gehts halt nicht mehr. Aaach kommt, was soll das denn? *kopfschüttel*
Hätt mich eigentlich auf die Final gefreut.
Mit so ne Dreck werden die so einige Marktanteile verlieren, da der Browser so IMHO nicht nutzbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das sein, daß FF4.0 bereits am 19. per Autoupdate an die Betatester+Verbesserungsprogrammteilhaber verteilt wurde?
Ich habe nämlich meine Beta12 per Autoupdate auf 4.0 gepatcht bekommen.

Super.
Man wird sich zwar an das neue Interface gewöhnen müssen, aber egal :)
Werds mal morgen testen :D

Finde die schrift trotz deaktivierten der Hardwarebeschleunigung nicht so prall, keine ahnung was man da noch so umstellen muss. Die Geschwindikeit ist ok, aber nicht deutlich schneller als die Konkurenz eher ein Tick langsamer. Start von FF wurde beschleunigt (endlich). Designe finde ich sehr an Opera und Chrome angelehnt daher recht einfach und relativ intuitiv zu bedienen, trotzdem komm ich damit nicht so richtig klar(es hat sich halt doch ein wenig was geändert).
Abstürzen tut er nicht mehr so oft, bzw. bei mir ist er in 2 Stunden 1 x abgestürzt, das ist für mich aber unzufriedenstellend, den eigentlich sollte er gar nicht abstürzen.

Ich werde bei Chrome bleiben parallel noch den IE9 benutzen (falls in einer der extrem selten fällen Chrome eine seite nicht richtig darstellen sollte) der FF4 ist daher für mich nur 3. Wahl

Probiers mal aus wenn ich wieder am Desktop sitz. Wurd aber auch nach zig Beta Versionen mal Zeit.

Marius schrieb:
Kann das sein, daß FF4.0 bereits am 19. per Autoupdate an die Betatester+Verbesserungsprogrammteilhaber verteilt wurde?
Ich habe nämlich meine Beta12 per Autoupdate auf 4.0 gepatcht bekommen.

Nope, in der RC hat nur die angabe "RC", unter Info, hinter der 4.0 gefehlt.

Nicht schlecht.
Wie findet ihr den neuen Browser
Also die Schrift ist wirklich total verwaschen und ohne Kontrast. Werd daher auch vorerst ohne Hardwarebeschleunigung fahren. Ist schon bekannt wann dieser bug gefixed wird?
Und warum setzt man den Hacken standardmäßig auf an?(Atom Netbooks haben somit im Standard eine bessere Bildqualität als eure DX 11 Karten:eek:) Verstehe nicht ganz wie man so was als final beschreiben kann?
Aber ansonsten verdammt guter Browser und natürlich kostenlos, daher ist das Meckern auf ganz hohen Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Ravenstein schrieb:
hm über die auto updatefunktion noch nicht verfügbar...

lesen .... es erscheint erst offiziel am 22. - nur manuel auf den FTP Server sind die Finals meistens 8-18h vorher zu laden.

atlas77 schrieb:
So jetzt noch mal ganz langsam..

FF 4.0 Schrift ist sehr schwammig , Hardwarebeschleunigung ausschalten, Schrift ist ok
IE 9 Schrift ist sehr schwammig, was hilft?(Hardwarebeschleunigung ausschalten)?I8 Dokumodus?

Frage, dann kann ich doch gleich bei ''alten''Browsern bleiben?Oder?

Andere Frage, der einzige ''moderne''Browser mit vernüftigem Schriftbild=Google Chrome 10

also nur eine Alternative..Google Chrome..oder alter Browser..richtig?

Könnte das ein Fazit sein?

Hm... Also ich kann die Klagen wegen der Schrift nicht nachvollziehen. Sie sieht subjektiv ein klein wenig verändert aus, aber scharf ist sie. Und zwischen ein- und ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung sehe ich absolut keinen Unterschied.

Vielleicht eine Frage des verwendeten Systemes? (hab Win7 x64)

Hier noch ein gute Beschreibung warum die Schrift und auch mache Webseiten nicht richtig dargestellt werden. wenn man den AA-Tuner auf GDI classic und Cleartype stellt und noch die Hardware Beschleunigung aus macht dann hat man wieder gewohnt saubere Schrift und der Buchstabenabstand stimmt auch. Aber ob man dann nicht irgendwelche Nachteile hat?

http://www.zdnet.de/software_progra...von_directwrite_story-20000001-41539288-1.htm

Zurück
Oben