News Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar

@ LakeOphilD Doch ganz rechts an der Adressleiste. Links von der Google Suchleiste

Edit: Mist zu langsam -.-

@ 4#: Echt jetzt? Oder ist das eine zu geringe Dosis an Sarkasmus die ich nicht herauslesen kann :) ?

@Topic: Am besten ist es sowieso abzuwarten bis alle Ungereimtheiten ausgebügelt sind, Add-ons angepasst wurden usw.... Die User die sich - wie ein Puma auf seine Beute - auf 4.0 stürzen, installieren und eine fehlerfreie, voll funktionsfähige und 100 Mal bessere Version von 3.6.15 (und das noch vor dem offiziellen Release!!!) erwarten sind echt bemitleidenswert....

@Lord Horus unter mir: Ich nutze ihn ab und zu, meistens geht es F5 an den Kragen aber den Button brauch ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Erm... F5??? Den Reloadbutton nutzt keiner, den ich kenn (nix gegen dich ;) ).

Und ich versteh auch nicht, warum alle sagen "FF hätte geklaut!" Leute kommt: ALLE klauen von allen! Das ist kein Geheimnis und das Gemaule diesbezüglich ist nicht zu ertragen. Irgendwann mauelt die Gegenseite darüber, dass Opera, Chrome oder sonstwer klaut. :rolleyes:

Fast niemand drückt den Reload-Button fast jeder benutzt STRG+R deswegen ist der Button auch weg denke ich mal.

FF 4.0 sieht gut aus, das muss man schon sagen. Die Entwickler haben einen guten Job gemacht. Trotzdem bleib ich wohl bei Chrome da dieser schneller entwickelt wird und Features wie Sandbox für Flash und Cloud Printing sind schon feine Sachen.

EDIT: Warum ist aber bei IE9 und FF 4.0 die Schrift so verschwommen, bei Chrome ist das nicht und der nutzt auch die GPU zum rendern?
EDIT2: Das hier meine ich mit der Schrift

Zuletzt bearbeitet:
LakeOphilD schrieb:
Was ist mit dem Reload-Button passiert? :freak: ... nirgendwo mehr zu finden :(

Den suche ich auch gerade :D
Also wenn ich auf Youtube ein Video mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung gucke dann hängt das Bild für 1 bis 2 sekunden beim scrollen

Kasmopaya schrieb:
Also die Schrift ist wirklich total verwaschen und ohne Kontrast. Werd daher auch vorerst ohne Hardwarebeschleunigung fahren. Ist schon bekannt wann dieser bug gefixed wird?
Und warum setzt man den Hacken standardmäßig auf an? Verstehe nicht ganz wie man so was als final beschreiben kann?
Aber ansonsten verdammt guter Browser und natürlich kostenlos, daher ist das Meckern auf ganz hohen Niveau.

Das ist leider kein Bug, der gefixed werden könnte. Es liegt an Microsoft.
Lies mal das hier kurz durch, dann weist du warum das so ist:
http://www.zdnet.de/anti_aliasing_tuner_f_uuml_r_firefox_download-39002345-713039-1.htm

Hier mal ein paar Screenshots für die bei denen die HW Beschleunigung aus irgend nem grund nicht richtig funktioniert (hängt anscheinend von Treiber und Grafikkarte ab - selbst getestet...)
Da zerhauts sogar die Formatierung. Und sowas nennt sich modern. Ich versteh die Entwickler nicht...

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 986
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 994
Schön , doch ich bleibe bei meinem Chrome :D
Hat bisher nie rumgezickt und ist deutlich besser (finde ich!)

Ravenstein schrieb:
hm über die auto updatefunktion noch nicht verfügbar...

Wird so auch nicht kommen.
Wie schon bei der vorherigen Version muss die neue Version manuell installiert werden. 3.6 wird ja weiterhin supported und geupdated...

Kann mir mal jemand Bitte die Standard Settings von den Schriften posten ? Ich hab da rumgespielt und jetzt siehts noch besch****** aus als vorhin. Und ich bin auch der Meinung das die Schrift sehr schlecht ist genau wie beim IE 9.

Hardwarebeschleinigung hat bei mir mal garnichts gebracht. @ Laggy.NET Welche Treiberversion verwendest du? Hast nen Tipp wie ich das auch so hinbekommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Mir gefällt der Firefox 4.

Kurze Frage,
wie kann ich die Menüleiste wie beim neuen Office einrichten?
Ich hab ein Upgrade gemacht und noch die alte :/

Würde gern das neue Menü mal sehen.

Danke!

EDIT:
Anicht - Menüleiste -.-

Sehr schlechte Schrift bei vielen !?

Ich kann einen Unterschied feststellen, aber schlechter ist die Schrift bei mir nicht geworden. Eher wie eine andere Schriftart. Könnte ich mit leben, aber aus gewohnheit habe ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

Ansonsten kann ich zum Browser nicht vieles sagen, da ich "nur" surfe. Neue Funktionen oder weiteres bleiben mir erspart. Brauche ich nicht... welche gibt es eigentlich ?

Das neue Design akzeptiere ich und habe damit genau so wenig Probleme mit. Finds gut, da man nach oben hin standardmäßig mehr Platz hat.

Anhänge

• hw_off.png
    hw_off.png
    10,5 KB · Aufrufe: 847
  • hw_on.png
    hw_on.png
    13 KB · Aufrufe: 854
kein update funktion?Muss man dann die alte Version runterschmeissen bevor man die neue drauf macht?Oder kann man rüber bügel?

@SoNiK192

Du musst nur oben links auf Firefox > Einstellungen > Erweitert, und dort den Haken bei HW Beschleunigung rausnehmen und - ganz wichtig - FF neustarten.

Dann gibst wieder die normale Schrift.
Aber wie gesagt, das zu deaktivieren ist IMHO sinnlos, weil man dann gleich bei 3.6 bleiben kann..

kurze frage.. kann man den problemlos neben! dem ff3.6 installieren ?? also nich das sich irgendwelche einstellungen oder sonstiges überschreiben.. hab 100 tabs offen immer und will die nich alle verlieren oder bookmarken ;)

Seth666 schrieb:
Funzt adbklock plus schon mit FF4?

Bei mir schon.

[Ich weiß nicht, was ihr alle habt /on] Die Schrift und der Browser gefallen mir ganz gut [/Ich weiß nicht, was ihr alle habt /off] :rolleyes:

Diese News hier ist mit vorsicht zu geniesen!

Die so bezeichnete "Final" im Ordner ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/4.0/win32/de sowie die hier als Final zum Download angebotene Version ist eine exakte Kopie der RC2 im Build 4094!

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die RC2 auch wirklich der offiziellen Final die am 22. Mrz veröffentlicht wird entspricht!

MfG

Aber wie gesagt, das zu deaktivieren ist IMHO sinnlos, weil man dann gleich bei 3.6 bleiben kann..
Nicht wirklich, sind schon viele sinnvolle Verbesserungen dabei. Vor allem ist es nur eine Frage der Zeit bis die Hardware Beschleunigung funktioniert. Und dann muss man nur noch den Hacken setzten.

Das das ganze aber bis morgen zum offiziellen Release gefixed wird ist illusorisch. Einer meinte ja das der Fehler existiert weil wir die Version schon heute geladen haben. :rolleyes:

Zurück
Oben