News Firefox 50: Mozillas Browser startet jetzt viel schneller

Finde leicht kurios, wie man das jetzt "kurzfristig entdeckt" hat, langsam mal bei Version 50. Aber soll mir natürlich recht sein.
 
Die Anwender mussten zwar eine Woche länger warten, können nun aber austesten, ob und wie viel schneller der Start des Browsers auf dem eigenen System nun ist.

Also ich bin völlig überwältigt. Statt in 1,52 Sekunden startet mein FF jetzt in 1,17 Sekunden. Mir wär fast die Mütze vom Kopf geflogen, so schnell ging das alles auf einmal. Der totale Wahnsinn. Mozilla made Firefox great again!!!
 
Mir hat das Update das komplette Profil zerschossen ... das ist mir schon lange nicht mehr passiert.
 
Firefox startet in 0 Sekunden wäre doch mal was.
 
Werde es die nächsten Tage mal beobachten. Würde mich über etwas mehr Geschwindigkeit beim Start freuen.

FF_health.PNG

Tenchi Muyo schrieb:
Hat sich bezgl. der SSD Schreibrate etwas geändert?
Würde mich auch interessieren. Meine 850 Evo steht mit aktuell knapp unter 2 TBW noch fast wie neu da, aber dennoch ;)
 
Der Start ist tatsächlich schneller geworden. Bei der Version 49.02 war die Schreibrate grenzwertig hoch ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.700
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 1.418
Zuletzt bearbeitet:
Overkee schrieb:
Würde mich über etwas mehr Geschwindigkeit beim Start freuen.

Wenn der Fuchs auf der 850 Evo installiert ist und trotzdem bis zu zehn Sekunden zum Starten braucht, solltest du dein Profil oder deine Addon-Sammlung aufräumen.
 
Bei mir braucht es statt 4-5 Sek. vorher nur noch ca. 1 Sek. zum starten, allerdings habe ich auch viele Addons drauf.
Es sind also deutlich mehr als 30% - 40%.
 
DeusoftheWired schrieb:
14.045.424 Zeilen Code sind jetzt nicht sooo einfach zu überblicken.

Muss man auch gar nicht. Aber sowas hier

So verbringt das Add-On-SDK beim Start oft mehr als vier Sekunden mit der Funktion require(), bevor überhaupt etwas passiert.

liefert dir jedes Profiling Tool. Das kann nur bedeuten, dass sich bisher keiner an der Startup-Performance gestört hat, ergo auch keiner genauer hingeschaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wann die Jungs von Cyberfox die 50er version ausrollen. Kann jeden diesen Fork von den Fuchs nur empfehlen.

https://cyberfox.8pecxstudios.com/

@@DeusoftheWired

Vielleicht ist er einer dieser Poweruser, die mit den Start gleich automatisch die 50 - 150 Tabs öffnen.

mfg
 
super, bei mir gehts ca. 2 sekunden schneller.
ist wieder knackig, fühlt sich so frisch an :)
 
...wüsste nicht, was an v50 jetzt "schneller" sein soll - genauso Schnecke wie der 49.0.2 - also was solls...
Aber wenigstens funzen noch alle Plugins - das is mir wichtiger.
 
Wirklich schneller ist es jetzt bei mir nicht. Dabei hab ich nur Firebug und Adblock aktiviert, wobei Firebug nicht aktiv mitläuft.
Ist halt auch die Frage was man unter starten versteht. Das Fenster ist schnell da, aber bis es benutzbar ist, wenn ich z.B. nach dem Start auf Favoriten zugreifen will, das ist nach wie vor langsam. Chrome (auch mit aktiviertem Adblock) öffnet sich und ist sofort benutzbar.
 
Tja, dafür ist Chrome halt so, als würde man sich direkt in das VPN der NSA und der weltweiten Werbewirtschaft direkt einklinken :) . Also da warte ich lieber 0,67 Sekunden länger und habe dafür noch einen Restkrümel an Privatsphäre (ja mir ist klar, dass auch FF nicht 100% "dicht" ist, aber Chrome ist ja die totale Überwachung in Reinkultur).
 
aah jetzt können sich die ganzen Speedjunkies wieder einen von der Palme schütteln wenn sie den Browser starten ... :evillol:

also bei mir wird der Browser genau einmal am Tag gestartet morgens wenn der Rechner gestartet wird und dann wieder ausgemacht wenn am Abend der Rechner ausgemacht wird ... ob der jetzt dabei 1,002 sec brauch oder 0,998 sec tangiert meinen Allerwertesten nur peripher!

Schon alleine das man damit werben muss! Hat der sonst nix zu bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben