FireFox ist nur noch am abstüzen!

Kaleo Meow

Banned
mohoin.

ich habe ein sehr nerviges problem.

firefox verreckt alle 10 bis 20 minuten, machmal auch öfter. rekord war bis jetzt 7 abstütze in einer halben stunde.
während ich hier diesen text schreibe, lebe ich mit der angst das firefox wieder verreckt.

ich habe absolut keinen plan wie ich das beheben kann.
ich habe jedes addon gelöscht, und alles andere deaktiviert, brauchte auch nichts.
viele schieben es auf die addons, nur ich packe mir ja eh nie welche drauf.

ich weis nicht mehr weiter.
ich kann euch leider nicht mehr erzählen, er zeigt mir nur ein fenster an indem neustarten oder beenden steht und das der fehler an die firma weitergesendet wird. das wars auch schon.

mir ist mal aufgefallen das firefox nur dann, wenn man einen tab oder auch 2, 3 oder 4 öffnet noch schneller verreckt als sonst. mehr weis ich aber sonst nichts.

weis einer rat ?
gibt es ausweichbrowser ? habe opera und safari mal getestet, kann man auch total in die pfanne haun die dinger...

währe für jeden rat dankbar

grüße

AW: FireFox ist nurnoch am abstüzen!

Hi,
hast du es schon mit
  • einer kompletter Neuistallation versucht?
  • einem Virenscann?
  • einem Check des Arbeitsspeichers? (Nur wenn das Problem auch in anderen Anwendungen auftaucht.)

Was fürn Vierenscanner hast du?
Wo heruntergeladen?
Wann installiert?

Überhaupt hast du in letzter zeit was gesaugt?

Wenn das auch nichts hilft spiele (falls vorhanden) ein Backup ein.

so, ich habe mal ein neues profil erstellt.

werde nun erstmal schaun ob das was gebracht hat.
de/neuinstallation hatten nichts gebracht gehabt.
und nun mal nach vieren schaun, ich schmeiss mir nur fix wieder caspersky drauf. da dies jetzige vierentool mir zu unsicher erscheint!

wenn das alles nichts gebracht hat, werde ich mich wieder melden.
wenn das alles was gebracht hat, werde ich mich auch melden!

erstmal danke!

edit:
vierenscanner lade ich mir direkt nach dem pc neu machen drauf (von der CD). ohne dabei verbindung ins internet zu haben.
diese firefox absütze hatte ich auch schon vor meinem festplatte neu machen gehabt.
naja, dieses mal war das anders, weil ich die CD nicht zur hand hatte. musste erstmal ein scanner aus dem internet herhalten.
und da lief caspersky. keine gecrackte version oder sonstwas, sondern die gekaufte (Kaspersky internet security 2010) diese version für 3 PCs

Zuletzt bearbeitet:

Falls du wirklich ein Virenproblem hast, und über einen Zweitrechner verfügst, wüde ich dir dringend raten deine HDD dort einzubaun oder z.B. über einen USB Adapter im laufenden Betrieb anzustecken und dort die Platte durchzuscannen. Ich hatte schonmal das Problem dass mir ein Bekannter einen verseuchten Rechner zum wieder zusammenflicken gebracht hat wo die Trojaner so tief im System verankert waren dass der Vienscanner diese nicht mehr restlos entfernen konnte. Nach jedem Neustar hat sich die Scheisse dann wieder neu aus dem Netz geladen...

$LeEP
Du meinst sicher Bot-Vieren, die lassen sich meistens nicht "im laufendem Betrieb" entfernen.​
Hol dir mal aus dem Internet die Avira Anti-Vir CD. (Weiß nur, dass es sie gibt, aber nicht wo. Ist aber Freeware.)
Boote von der CD und starte den Scan.
Glaube du musst noch die Einstellung ändern, dass er nachfragt was er mit Virenm tun soll.

Wenn du dir die CD herunterlädst achte möglichst auf eine offizielle Quelle.

kann ich auch von der kaspersky cd booten ? oder muss es unbedingt avira sein ?
habe nemmlich keinen rohlling.

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass auf der Original-Kaspersky CD nicht die derzeit aktuelle Version der Internet Security befindet.

Aktuell ist die Version 9.0.0.463.

Bitte nutze keine der unzähligen Beta-Versionen und achte darauf, dass keine anderen AntiMalware-Produkte installiert sind. Wenigstens jedoch, dass keine Produkte aktiv sind. Keine Dienste, keine Programme, keine Prozesse.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit den 2010er-Versionen, ein Bekannter von mir, schlägt sich jedoch seit Monaten mit BlueScreens und mit Systemabstürzen herum und es lohnt sicherlich, wenn Du einen Blick in die Kaspersky-Foren wirfst um zu prüfen, ob du dort parallelen zu deinem System und dem Systemverhalten findest.

Aufgrund der (sehr)guten Erkennungsleistungen von Kaspersky, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das System - über Monate hinweg - verseucht sein soll. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das System durch allerhand resident laufenden Programmen, veralteten Programmen, nicht aktuell gehaltenes Betriebssystem ... zum absemmeln kommt.

Es wäre ganz gut zu wissen, mit welchem Betriebssystem Dein Rechner ausgestattet ist, was für Programme bei Booten gestartet werden, welches zusätzliche AntiViren-Programm installiert ist/war...

Christine

also firefox verrdvckt mittlerweile dank dem neuen profil nicht mehr mega dank an Agent Mulder. bis jetzt keinen neuen abstürze, ausser ich wechsel auf das default profil zurück!

also ich habe windows XP home edition service pack 3 (sp 3 war schon auf der CD)

starten tun sonst noch steam und eh das ati ccc menü. EA download manager, realtek audio menü. und diverse andere prozesse, aber ich denke mal das die windows zum überleben brauch.
veraltete programme habe ich einige, dazu z.b gehört MIRC. und anderer kram der auf der platte rumflattert.

ich mache regelmäßig scanns, bzw das programm scannt rund um die uhr ^^
firefox wird durch ein kasperspy addon namens: Kaspersky URL Advisor auch überwacht. sofern man das so nennen darf. banner jeglicher art werden ebenfals geblockt.

suche nach schwachstellen mache ich auch regelmäßig und blocke dabei alles was mir kaspersky als eventuell schädig zeigt.

was ich aber garnicht lustig finde ist: wenn ich meine usp pestflatte anstecke. dann löscht der mir die halb leer ^^

achso EDIT!!: weitere vierenprogramme oder anti spibot tools etc habe ich nicht drauf. kaspersky ist das einzige was den pc im reinen behält.
ehm, und zu dem beta zeug, kA, ich hab die CD im laden gekauft, also dürfte da nichts beta sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man in letzter Zeit hier im Forum lesen kann stürzt Mozilla Firefox wohl auch bei andren öfters ab, Ich bin vor ca. Zwei Monaten von Mozilla Firefox auf Google Chrome gewechselt, und bereue es nicht Mozilla Firefox von meiner Festplatte gelöscht zu haben. Mozilla Firefox war mir damals schon viel zu träge und wird von Version zu Version schlimmer diese ganze veraltete Oberfläche, probiere einfach mal Google Chrome aus.

http://www.google.de/chrome

Gruß

Google Chrome ist zwar schnell, aber wie du vielleicht schon mitbekommen hast siammelt Google eifrig Daten.
Es gibt ein Tool Kill Chrome ID oder so etwas ähnliches. (Ich weiß nicht wie das Programm heißt, weil ich es noch nie brauchte.)

Google legt vielleich sogar ein Profi über dich an, wenn du ein Konto bei G-Mail hast!
Google meint, dass er kontrolliert wird durch eine Tochter-Firma von Google selbst.

Note:
Alle Angaben ohne Gewähr!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben