News Firefox-Launcher für Android in Entwicklung

die zwei geräte auf den bildern sehn aus wie eifons?

oder ist das eins von htc?

oder gibts jetzt eifons mit android?
 
Ich seh da gar keine Geräte. Nur halb transparente Rechtecke mit abgerundeten Ecken.

Ah OK. Doch Apple. Das iPhone 6T (translucent)
 
Sind die echt so einfallslos ?

Mozilla, bitte habt doch etwas mehr Mut und kopiert nicht einfach vorhandenes.
 
Ultrawurscht schrieb:
Naja ich hoffe jetzt einfach mal, dass es vom Design her noch etwas nach vorne geht :D

Leute... das isn Telefon...

Dennoch verstehe ich die News nicht ganz. Was genau macht dieser Launcher? Kann der was, was andere Telefone nicht können ?
 
aussehen kann der ..... mehr nicht...
 
Hi,

Ziel der Zusammenarbeit ist es, „ein personalisiertes und anpassbares Web-Erlebnis zu schaffen, das intuitiv ist und Spaß macht“.

Der Firefox-Launcher soll es „einfach machen, gewünschte Inhalte schnell zu entdecken, und er wurde daraufhin optimiert, so zu agieren, wie der Anwender auch sein Telefon benutzt.“

Hohle Marketing-Phrasen ohne jegliche Infos - da hätten sie auch einfach die Bilder für sich sprechen lassen können.

VG,
Mad
 
Da bin ich mal gespannt.
Ich wette der wird nicht annähend so personalisierbar sein wie der Go Launcher der leider immer mehr kommerziell ausgeschlachtet wird.
 
Das faule Mozilla Team findet weitere Dinge, um sich von der eigentlichen Arbeit abzulenken und sie nicht angehen zu müssen. Mal ein OS das keiner will, nun ein Launcher, und drumherum noch ein paar sinnlose Projekte wie die Social API. Die tun alles um nicht am Browser arbeiten zu müssen. Spielen rum und probieren allerlei Unsinn aus den sie in Ihrer Freizeit machen sollten. Das Management ist offensichtlich absolut Nutzlos. All diese Ressourcen sollten die mal in Ihren Browser stecken um jahrealte Probleme zu beseitigen.
 
welche jahrelangen probleme bildest du dir denn ein?
 
Sieht wohl nur zufällig genauso aus wie der EverythingMe Launcher :D


Edit: vielleicht hätte ich auch den Artikel lesen sollen :p
 
Krethi & Plethi schrieb:
welche jahrelangen probleme bildest du dir denn ein?

Das der ganze Browser einfriert wenn in irgendeinem Tab etwas "anspruchsvolles" wie .PNG, flash oder sonstwas geladen wird? Das der Browser nicht Multithreading fähig ist?
Noch mehrere Dinge die sie partout nicht angehen...

Und FF ist mein einziger und Hauptbrowser. Ich habe noch IE11 und den neuen Opera installiert, benutze die aber nicht weil mir die Handhabung nicht liegt.
 
Krethi & Plethi schrieb:
welche jahrelangen probleme bildest du dir denn ein?
Zum Beispiel das crashen aller Tabs wenn nur ein Tab nicht reagiert? Wurde schon lange versprochen.
Plugins ohne Restart? 1 von 10.
 
komisch, ich habe keine probleme mit dem "einfrieren"...
wie kommt man bitte auf 10 plugins?

mein letzter FF absturz war wohl irgendwann 2012, obwohl ich immer die beta verwendet habe, das problem liegt meistens beim nutzer!
 
Krethi & Plethi schrieb:
komisch, ich habe keine probleme mit dem "einfrieren"...
Firefox läuft mit all seinem Tabs in einem Prozess.
Stürtzt ein Tab ab (Flash, DOM, was auch immer) wird der ganze Prozess mit beendet, logisch oder?

Bei Chrome erzeugt jeder Tab einen einzelnen Prozess.
Soviel dazu.

Krethi & Plethi schrieb:
das problem liegt meistens beim nutzer!
Da hast du verdammt Recht.
Wer nun Google nutzt lastet seinen Browser nicht aus.

Ich als Webentwickler habe zig PlugIns laufen die bei gewissen Seiten und deren JS Handling gerne mal abstürzen.

PS: Ja, nur ~1ner von 10 Plugins installieren sich ohne Restart.
 
nein, nicht logisch, wenn flash abstürzt macht das dem FF nichts, flash wird schon lange in den plugin-container ausgelagert.
ich habe oft (täglich mehrmals) so ca. 100 tabs offen, da macht mein FF keine probleme.
aktuell nightly 30.0a1 wegen australis.

verwechselst du plugins mit addons?
wer hat bitte 10 plugins installiert?
 
Krethi & Plethi schrieb:
komisch, ich habe keine probleme mit dem "einfrieren"...
wie kommt man bitte auf 10 plugins?

mein letzter FF absturz war wohl irgendwann 2012, obwohl ich immer die beta verwendet habe, das problem liegt meistens beim nutzer!

Nein liegt es nicht. Das ist nur eine billige Ausrede um die Schuld vom faulen Entwicklerteam zum User zu schieben.

Zumindest wenn alle anderen Browser absolut normales Browsen auf normalen Webseiten ohne Hängen und 5-15 sekunden Warteschleifen hinbekommen, dann liegt es offensichtlich am Browser.
 
Zurück
Oben