News Mozilla VPN: Firefox Private Network startet unter neuem Namen

Dreifuß schrieb:
Geistig behinderte Zustände one o one
Dreifuß schrieb:
Dreifuß schrieb:
DIE KOMMPLETE HISTORIE
Dreifuß schrieb:
MAN MEIDE BITTE ALLE BEWORBENEN VPNs
Dreifuß schrieb:

Herr je, liest du eigentlich jeglichen von dir verfassten Text selber nochmal durch?
Das ist ja fürchterlich zu lesen. Spar dir doch unnötigen Tastaturverschleiß und lass diese kindischen Expressionen weg. Deine Meinung wird dadurch nicht mehr wert als von allen anderen hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, FrAGgi, tony_mont4n4 und 8 andere
Sekorhex schrieb:
Naja trotzdem finde ich es eher net so dolle, wenn NordVPN Daten freigibt an Behörden. https://tarnkappe.info/nordvpn-raeumt-strafverfolgungsbehoerden-datenweitergabe-ein/

Entweder man hat Daten oder man hat keine Daten und da NordVPN Daten sogar persönliche Daten preisgeben würde, wenn es nötig wäre, wäre NordVPN ab jetzt keine alternative mehr für mich.

Naja, zb. p2p (utorrent und co.) brauchste dir zumindest da gar keine Sorgen machen (NordVPN bietet dafür ja sogar eigens p2p Server an).

Wenn du dir da mal nen XXX oder Kinofilm oder Spiel saugst wird keiner deswegen NordVPN behälligen weil der Aufwand und die Kosten nie wieder rein kommen würden.

Persöhnliche Daten hat Nord VPN von mir keine, lediglich eine e-mail Adresse und ein Passwort welche beide keinerlei Rückschlüsse auf mich zulassen.

Wozu also Sorgen machen ?
 
@Contor ich habe zb meine standard email genommen und keine spammail und klar wäre der Aufwand groß für die kleine kosten aber die möglichkeit ist da und das finde ich halt schade. Ich habe NordVPN genommen um wirklich keine Daten von mir preisgeben zu lassen und trotzdem werden die es tun.
 
Protonvpn ist der einzig wahre und seit Januar auch der seriöseste Anbieter (Source Code offen gelegt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Averomoe
War am überlegen auf perfect privacy zu lenken und nordvpn liegen zu lassen.
 
Ich finde es ja grundsätzlich utopisch, dass man in Onion oder VPN Verbindungen einen anonymen Mikrokosmos sieht. Bevor sowas überhaupt von der großen Masse aufgeschnappt wird, wissen jegliche Staatsapparate davon. Gibt mehr als genug Leute die genau mit sowas ihr Geld verdienen damit nicht jeder Benjamin-Sören-Fridolin meint, er könne jetzt irgendwelchen Schabernack frei haus betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Contor
Sekorhex schrieb:
@Contor ich habe zb meine standard email genommen und keine spammail und klar wäre der Aufwand groß für die kleine kosten aber die möglichkeit ist da und das finde ich halt schade. Ich habe NordVPN genommen um wirklich keine Daten von mir preisgeben zu lassen und trotzdem werden die es tun.

Um deine Daten (wenns denn welche gibt) haben zu wollen, müsstest du schon wirklich dummheiten machen damit diese jemand Tatsache auch eben einfordert.

Am Ende muss ja JEDER VPN zumindest deine reale IP kennen um die Daten entsprechend weiterleiten zu können.

Ein VPN dient ja auch nicht (mehr) dazu Daten zu verschleiern sondern eher um sie vor dritten (zb. in einem öffentlichen W-Lan) zu schützen.

Eben dieses bietet Firefox nun nicht mehr nur per Browser Plugin in an, sondern auch auf System Ebene per Client Software.

LasseSamenström schrieb:
Protonvpn ist der einzig wahre und seit Januar auch der seriöseste Anbieter (Source Code offen gelegt)

OpenVPN ist Source Code und wird ebenso von Protonvpn genutzt (wie bei eigentlich jedem VPN Anbieter den ich kenne).
Einzig die Client Software ist bei jedem VPN Anbieter unterschiedlich.
 
Contor schrieb:
OpenVPN ist Source Code und wird ebenso von Protonvpn genutzt.
Einizig die Client Software ist bei jedem VPN Anbieter unterschiedlich.

Ich weiß das ProtonVPN bei OpenVPN ansetzt. Kenne allerdings nicht viele VPN Anbieter die das Gleiche tun.
 
LasseSamenström schrieb:
Ich weiß das ProtonVPN bei OpenVPN ansetzt. Kenne allerdings nicht viele VPN Anbieter die das Gleiche tun.

Ich wiederrum kenne keinen Anbieter der dies nicht tut .........

Auch Firefox mit Mullvad VPN sind hier genauso dabei.

Lediglich NordVPN mit ihrem NordLynx gehen (meines Wissens) auch andere Wege.
Wobei ich hier aber noch nicht geschaut hab ob sie dies unter Open Source oder eben nicht tun.
Da NordLynx aber eine Weiterentwicklung von Wireguard ist, dürfte es zumindest teil OpenSource sein....
Ergänzung ()

Aber zum Firefox VPN (Mullvad) find ich diese Seite intressant:

https://am.i.mullvad.net/

Lokal Läuft Nord VPN mit Norld Lynx und im Browser ist der Firefox VPN (also Mullvad aktiv)...

Ich bekomme diese Meldung:



You are not connected to Mullvad
Double-check the connection in your Mullvad app.
Not using a VPN? Give Mullvad a try.

Connection

Your IP: 2a09:bac0:19::828:1f2a
Your ISP: Cloudflare London, LLC
Your Country: United States
Your City: Unknown

Nur Nord VPN:



You are not connected to Mullvad
Double-check the connection in your Mullvad app.
Not using a VPN? Give Mullvad a try.

Connection

Your IP: 89.249.64.228
Your ISP: M247 Ltd Berlin
Your Country: Germany
Your City: Berlin


Nur FireFox VPN (Mullvad)



You are not connected to Mullvad
Double-check the connection in your Mullvad app.
Not using a VPN? Give Mullvad a try.

Connection

Your IP: 2a09:bac0:48::82b:7a1e
Your ISP: Cloudflare London, LLC
Your Country: United States
Your City: Unknown


Erstens: Wieso Läuft ein VPN ausgerechnet über CloudFlare?????
Zweitens: Sie erkennen Ihre eigenen Verbindungen nicht?
Drittens: Trotz 3 Falscher Ergebnisse sagt Mulvad ich sei ungeschützt.... (Aber das betrifft ja erstmal nur den Standort, nicht die Sicherheit der Verbindung)

Allein CloudFlare als Vorschalt zu nem VPN ist für mich (also auch FireFox VPN) ein NO GO ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mit NordVPN gesprochen auch wegen der Sache was von Tarnkappe kam und die haben mir das geschrieben:

Hallo. Bitte beachten Sie, dass wir keine Daten an Dritte weitergeben, da wir überhaupt keine Daten zur Verfügung stellen müssen. NordVPN führt streng genommen keine Protokolle Ihrer Aktivitäten online. Das bedeutet, dass wir weder die Zeit noch die Dauer der Online-Sitzung verfolgen und auch keine Protokolle der verwendeten IP-Adressen oder Server, der besuchten Websites oder der heruntergeladenen Dateien führen. Wir haben auch einen externen Prüfer beauftragt, unsere Richtlinien für die Nichtprotokollierung unabhängig zu überprüfen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blogbeitrag:

https://nordvpn.com/de/blog/nordvpn-audit/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
SV3N schrieb:
Der Datenverkehr wird bei Mozilla VPN über die Proxy-Server des freien VPN-Dienstes WireGuard geleitet, der wiederum vom schwedischen Unternehmen Mullvad VPN betrieben wird.

Die Formulierung ist ein bißchen unglücklich. Hätte WireGuard dort Programm oder Protokoll genannt, weil Dienst – trotz des vorbildlichen Links zur Wiki – beim noch nicht informierten Leser so ankommt, als sei WireGuard nur ein weiterer von -zig VPN-Anbietern.

Averomoe schrieb:
5 Eur pro Monat ist teuer. Wer etwas recherchiert, findet seriöse Anbieter auch schon für die Hälfte - wenn überhaupt.

Perfect Privacy ist teuer. Der teuerste Anbieter, den https://de.thatoneprivacysite.net/#detailed-vpn-comparison gelistet hat, ist mit 22,92 US$ CryptoHippie. VPN für 1 oder 2 € pro Monat kann man sich auch gleich sparen, da hat man nur das von der Werbung eingeredete schlechte Gewissen beruhigt, Verbindungen seien von sich aus unsicher.

Marcel55 schrieb:
Ich finde es schwer herauszufinden was in diesem Bereich seriös und vertrauenswürdig ist und wer nicht.

Bis es zu einer Gerichtsverhandlung kommt und viele dann eben doch mit den Logs um die Ecke kommen, von denen sie behauptet haben, sie würden sie nicht anfertigen, kann man einem Anbieter schlecht vertrauen. Gut ist es, Nachrichten zu Verhandlungen zu suchen, bei denen Behörden Logs angefordert haben, aber nicht bekamen.

Marcel55 schrieb:
VPNs sind mir immer suspekt und werden doch meist nur angerührt wenn man irgendwelche krummen Dinger drehen will oder sich als Bewohner eines Landes ausgeben will, der man nicht ist, um irgendwas günstiger zu erhalten oder überhaupt erst Zugriff darauf zu kriegen.

Kann nicht nachvollziehen, wie man es auch noch gut finden kann, wenn andere Länder nur wegen maximal raffgieriger Rechteverwerter Zugriff auf andere Inhalte haben. Der einzige Grund, aus dem Netflix und Co. Maßnahmen gegen VPNs eingeleitet haben, ist der, daß sie von den Rechteinhabern Druck bekommen haben, das zu implementieren, damit nicht zu viele Leute aus Staaten etwas sehen, wohin sie keinen Vertrag verkauft haben.

Contor schrieb:
Wer wirklich was zu verbergen hat benutzt auch nicht nur einen VPN sondern mehrere, dazu Obfuscatet Server, double VPN, Onion VPN usw.... (Darknet lass ich hier mal mit Absicht außen vor das es hier nicht darum geht) um die Suche zu erschweren, denn verhindern geht niemals wirklich zu 100%.

Sogar das Tor-Team rät davon ab, ein VPN mit Tor zu koppeln, es sei denn, man weiß ganz genau, was man tut. https://support.torproject.org/faq/faq-5/

-----

Die einzigen Punkte, bei denen Mullvad VPN beim Vergleich auf https://de.thatoneprivacysite.net/#detailed-vpn-comparison schlecht wegkommt, ist der Sitz in 14-Eyes-Jurisdiktion, die Nichtannahme von Geschenkkarten, das Nichterfüllen der Kriterien von privacytools.io (obwohl die Seite komischerweise Mullvad empfiehlt), das Anbieten anderer proprietärer Protokolle und bei durchschnittlicher internationaler Downloadrate sowie Preisen nur Mittelmaß. Insgesamt hätte sich Mozilla für einen schlechteren Dienst entscheiden können. Die Wahl ist ein guter Kompromiß aus Preis und Privatsphäre, auch wenn ich die ausschweifende Verbreitung von VPNs, die die Werbung als Allheilmittel gegen böse unsichere Verbindungen, Hacker, Regierungen, Viren und sonstwas anpreist, kritisch sehe.

Sekorhex schrieb:
Hab grad mit NordVPN gesprochen auch wegen der Sache was von Tarnkappe kam und die haben mir das geschrieben:

Die Antwort von NordVPN, weshalb denn dann überhaupt die AGB angepaßt wurden, wenn überhaupt nichts Verwertbares geloggt wird, wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, tony_mont4n4, Apocalypse und 2 andere
Contor schrieb:
Erstens: Wieso Läuft ein VPN ausgerechnet über CloudFlare?????
Zweitens: Sie erkennen Ihre eigenen Verbindungen nicht?
Drittens: Trotz 3 Falscher Ergebnisse sagt Mulvad ich sei ungeschützt.... (Aber das betrifft ja erstmal nur den Standort, nicht die Sicherheit der Verbindung)

Allein CloudFlare als Vorschalt zu nem VPN ist für mich (also auch FireFox VPN) ein NO GO ;)



Wer seinen Firefox nicht privacy-freundlich konfigurieren kann dem helfen auch 2 VPNs.
In the US, Firefox by default directs DoH queries to DNS servers that are operated by CloudFlare, meaning that CloudFlare has the ability to see users' queries. Mozilla has a strong Trusted Recursive Resolver (TRR) policy in place that forbids CloudFlare or any other DoH partner from collecting personal identifying information. To mitigate this risk, our partners are contractually bound to adhere to this policy.

https://support.mozilla.org/en-US/kb/firefox-dns-over-https



Mullvad war den anderen VPNs schon immer einen Schritt voraus und kein anderer VPN hat es bis heute geschafft open source Firmware auf seinen Servern zum laufen zu bekommen :)

Für die Geschichtsfanatiker

  • March 2009 – der Mullvad VPN Dienst kommt auf den Markt!
  • Juli 2010 – Im Namen der Anonymität unserer Kunden akzeptieren wir ab jetzt auch Bitcoin-Zahlungen.
  • September 2010 – Kunden können nun auch mit dem guten alten Bargeld bezahlen, ein weiterer Gewinn für anonyme Zahlungen.
  • April 2014 – Wir analysieren den Heartbleed-Bug zügig, entschärfen ihn und belegen dann unsere Hypothese der kritischen Auswirkungen auf OpenVPN.
  • September 2014 – Wir demonstrieren, dass OpenVPN für Shellshock anfällig ist, wodurch Administratorzugriff ermöglicht wird, und warnen unsere Konkurrenz noch vor der offiziellen Bekanntgabe.
  • September 2014 – Wir führen IPv6-Support ein (das ist wirklich nerdig, aber ziemlich cool).
  • März 2017 – Unsere Benutzer können nun WireGuard nutzen, das neue, angesagte VPN-Protokoll.
  • Dezember 2017 – Wir führen einen post-quantum sicheren VPN-Tunnel ein.
  • September 2018 – Die unabhängige Prüfung unserer neuen VPN-App gibt uns eine richtig gute Bewertung.
  • Oktober 2018 – Was zeichnet ein vertrauenswürdiges VPN aus? Wir sind Teil einer multilateralen Initiative für mehr Transparenz und Ehrlichkeit in unserer Branche.
  • Juni 2019 – Unser neues Projekt über Systemtransparenz ist enthüllt, und wir fordern unsere Community dazu auf, transparente Systeme zu entwickeln und zu fördern.
  • Juli 2019 – Mozilla hat sich mit uns zusammengeschlossen, um unser globales Netzwerk von VPN-Servern für die eigene VPN-Anwendung zu verwenden.
  • August 2019 – wir haben das erste Mal in der Geschichte erfolgreich open-source Firmware auf einen handelsüblichen Server portiert. Ein großer Schritt für unsere Vision von Systemtransparenz.
  • Oktober 2019 – Wir fügen Malwarebytes als weiteren Partner hinzu, der unser Server-Netzwerk verwendet.

https://mullvad.net/de/what-is-privacy/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, schneeland und DeusoftheWired
SV3N schrieb:
Das Angebot ist ab sofort auch in Kanada, Großbritannien, Singapur, Malaysia und Neuseeland erhältlich [...]
Wieso eigentlich nicht Australien? Dann wären die Five Eyes komplett😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: germanrule und Apocalypse
Oh Mann, es gibt ja wirklich Leute die glauben, dass ein VPN reicht um anonym durch das Web surfen zu können...
Obwohl eigentlich schon seit längerer Zeit alle seriösen Quellen, die mit VPNs werben, sogar darauf hinweisen. Also eigentlich gibt es selbst als Laie keine Entschuldigung...

Aber anders gesehen ist das auch gut, denn wenn diese Leute VPNs für illegale Zwecke missbrauchen, dann können die Behörden die Person direkt ausfindig machen anstatt den VPN-Provider belästigen zu müssen. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Apocalypse schrieb:
Er sagte seriös … ;-)
Hättest weitergelesen wüsstest du dass ich eh jetzt am wechseln bin :D
 
Nord VPN der Witz des Jahres genauso wie VyprVPN. In China schaut das dann so aus.
bla.JPG

2.JPG
 
Contor schrieb:
Naja, zb. p2p (utorrent und co.) brauchste dir zumindest da gar keine Sorgen machen (NordVPN bietet dafür ja sogar eigens p2p Server an).

Wenn du dir da mal nen XXX oder Kinofilm oder Spiel saugst wird keiner deswegen NordVPN behälligen weil der Aufwand und die Kosten nie wieder rein kommen würden.

Persöhnliche Daten hat Nord VPN von mir keine, lediglich eine e-mail Adresse und ein Passwort welche beide keinerlei Rückschlüsse auf mich zulassen.

Wozu also Sorgen machen ?

Und bezahlen tuest du mit Paypal? ;) :evillol: :D
 
Perfect-Privacy und ovpn.to
Bei ovpn.to gibt es auch noch richtig Nerdigen IRC Support :>
Die von euch genannten hier sind dagegen richtiger Müll.
 
Zurück
Oben