Firefox Probleme, Win 7 / Firefox 73.6.1

Pippin6

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
12
Hallo
1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht machte
2. ich weiß nith ob das mit dem System zu tun hat aber uach bei Hilfe Über Firefox ist dieses Problem und es steht bei dem Fenster auch, dass die Updates deaktiviert wurden
3. habe ich noch nicth raus gefunden was man dagegen tun kann
4. möchte ich nicht alles neu installieren weil ich ja viele Einstellungen habe im Firefox die ich behalten möchte, vom Optischen her usw.
5. habe ich nichts deaktiviert mit Regedit da kenn ich mich nicht aus ob man da was ändern müßte
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-auf-die-letzte-version-aktualisieren
so sollte es sein ist es aber nicht
https://www.chip.de/news/Mit-Regist...-Updates-in-Firefox-blockieren_151468820.html
das müßte uach rückgängig gemacht werden oder?
wer kann helfen
 
Was genau ist jetzt das Problem?
Mal von abgesehen, dass Windows 7 potentiell unsicher ist und nicht mehr online verwendet werden sollte, lad dir einfach die aktuellste Firefox-Version runter und installier es drüber (auf Bit-Version achten).

hier
 
mein pc
ja bin admin
Firefox kann ich nicth updaten
ich will nich drüber laden wiel da sind dann die ganzen Einstellungen weg und ds will ich nicth
alles was ich im Fireofox habe
die Codes was ich eingeab
die lesezeichen die gelben ordner schwarz auf weißem hintergrund die Adresszeile das wäre alles weg
 
Das ist dann nicht weg, deswegen habe ich es vorgeschlagen...
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sichere dir einfach dein Firefox-Profil:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\

Ich sichere mir meistens in Local und Roaming, aber laut Mozilla reicht Roaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Pippin6 schrieb:
mein pc
ja bin admin
Firefox kann ich nicth updaten
ich will nich drüber laden wiel da sind dann die ganzen Einstellungen weg und ds will ich nicth
alles was ich im Fireofox habe
die Codes was ich eingeab
die lesezeichen die gelben ordner schwarz auf weißem hintergrund die Adresszeile das wäre alles weg
Dann musst du mit dem Problem weiter leben, wenn du nicht manuell den FF updaten willst. Anders gehts nunmal nicht.
 
nix is weg, wennst drüberinstallierst.
nicht, wenn du vorher den profilordner nicht löschst, und vielleicht sicherheritshalber eine kopie anlegst.
 
vom profilordner habe ich eine sicherheitskopie gemacht und ich instlalier den einfach neu und fertig? aber dann öffnet sich das Fenster vom Firefox komplett neu, drüber installieren?
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
und dnan einfach installieren?
da öffnet sich aber dann ein komplett neues Fenster vom Firefox
Ergänzung ()

ich habe den Firefox versucht runter zu laden
ich habe versucht ihn zu installieren
geht nicht mal!
ein weißes Fenster öffnet sich ohne Adresszeile und ohne das ich was rein schreiben konnte
und auch geht das nicht ein Update aktualisieren
wiede die gleiche Nachricht im Fenster
jedenfalls ich ahbe das gemacht
den Mozilla ordner umbenannt in kaputt
und ein neues profil hat sich geöffnet
was war dann?

die Updates sind vom Systemadministrator dekativert worden steht bei Extras Einstellungen unten bei Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dringend an der Art und Weise, Dinge zu erklären, arbeiten.
Es ist nicht leicht das zu lesen und auch den Sinn dahinter zu verstehen.

So wie das klingt, ist mit dem ganzen System irgendwas nicht in Ordnung und eine Neuinstallation wäre besser.
Da du aber ohnehin Windows 7 verwendest, wäre ein Upgrade auf Windows 10 fällig (so fern der PC das überhaupt mitmacht).
 
ja schon aber ich bleibe bei Win 7 damir das gefällt
ich mcöhte ja das nur geändert haben wegen dem Deaktivieren der Updates das kann doch nicht sein das ich da Win 10 installieren muss
 
Mir gefiel Windows 7 auch, aber man muss halt auch mit der Entwicklung mit gehen.
Es wird dir keiner mehr Support für dein System anbieten, zumal sonst was defekt sein kann bei der Beschreibung.
 
du hast den firefox installer auf der platte liegen, also schließe mal firefox, wenn offen, und starte den installer.
läuft der durch?

und grundsätzlich: du wirst halt irgendwelche "optimierungs-tools" verwendet haben, ohne zu wissen, was du tust.
und es ist völlig unbekannt, was alles in deinem windows wie verstellt ist.

d.h. es könnte sein, daß du, um das wieder hinzubiegen eine unbekannte anzahl von unbekannt kleinen stecknadeln in einem unbekannt großen heuhaufen suchen und beseitigen musst.

d.h. ich halte eine saubere neuinstallation für die bei weitem effizienteste lösung. weil das einen definierten zustand herstellt.
weil derzeit ist eben nix definiert.
und es wäre sinnvoll, wenn dies jemand macht, der das nötige wissen und die erfahrung mitbringt.

ist grundsätzlich keine hexerei, windows rauf, alle updastes, gerätemanager kontrollieren, ob keine gelben rufzeichen bzw unbekannte geräte drin sind.
und wenn doch: beseitigen, nötige treiber einspielen. bis der gerätemanager sauber ist.
und erst danach kommen die anwendungen.
und ja, win10. sieben ist halt eol.
stolperdrähte gibts allerdings trotzdem genug, würde sogar sagen en masse.
aber ist halt so.
die anzahl der fahrer ist immer größer als die anzahl der mechaniker.
 
also im Geräte-Manager habe ich nirgends gelbe Rufzeichen
alles funktioniert und geht super
nur das mit den Updates ist deaktiviert
das mit den Passwörtern war, weil ich eine falsche Einstellung hatte
bei den Cookis wo ich einen Haken hatte, wo steht
Alle Cookies beim Beenden von Firefox löschen
so geht ja alles es gibt und gab keine Probleme
 
Dann ist doch super, wenn alles geht, dann lass es so...
Auf einem potentiell unsicheren Betriebssystem brauchst du auch nicht den aktuellsten Firefox.
 
Wenn Du auf Win7 bleiben willst, egal warum, solltest Du trotzdem die updates laufen lassen. Weil der MSE und Defender weiter upgedatet werden. Bei FF ist es so, das da noch die updates für FF kommen. Aber das wird irgendwann eingestellt. Ich habe hier noch ein xp-System, da läuft auch nicht der neueste ff drauf sondern ff bleibt dann auf einer älteren Version.
 
Wenn ihr das so machen wollt, ist das eure Entscheidung, dann erwartet aber auch nicht, dass ihr Support erhaltet.
Hier vielleicht noch, aber zu einer PC-Werkstatt braucht ihr damit gar nicht erst gehen.
 
aha ok, ja win 7 gefällt mir eigentlchi vom Design her mehr als Win 10 darum udn neu alles machen ist ein Horror ich habe viele Programme immer die da am Desktop sind
 
topfen.
jeder pc-schrauber wird sich problemlos auch um win7 kümmern. wieso auch nicht?
der pc schrauber ist ned der verlängerte ms arm.

@Pippin6 : und wenn alles soooo wichtig ist, warum hast du kein backup?
 
nun ich habe ja viele Programme unter win 7 instlaliert
wenn ich Win 10 einrihten würde, dann müßte ich jedes einzelne Programm installieren jedes einzelne Programm so einstellen wie jetzt, das ist für mcih eine Heidenarbeit und darum lasse ich win 7
ausserdem ist für mich ein Vorteil bei Office 2010 habe ich instlaliert so ein Programm wo die Zeile oben anders habe, mit einem Punkt Extras, ich weiß jetzt leider niht wie das heißt, das hab ich unter Win 10 nicht
dann bei Office 2010, ok das ist kein Windows ist das Problem, ich kann bei Word 2019 was recht teuer ist und war, auch so ein paar Sachen bei der Rechtschreibung die anders sind zum einstellen als bie Windows 7. nun ja eigenltich Win 7 gefällt mir vom Design besser, von der Taskleiste vom Explorer usw. ich bin es einfach geowhnt viele Jahre lange. darum und ja jetzt geht es eben darum wie kann man die Updates einstellen die ja hier deaktiviert sind beim Extras einstellungen udn bei HIlfe über Firefox
 
Zurück
Oben