Firefox Probleme, Win 7 / Firefox 73.6.1

ach was gewohnt...
auch das 10er ist ein windows, d.h. das geht schnell.

uns sieben ist halt vorbei, so oder so.
und nebenbei bemerkt:
win10 braucht zwei dinge:
genug ram & system auf einer ssd.
ist beides gegeben, läuft es flotter und runder als win7.
 
Pippin6 schrieb:
nun ich habe ja viele Programme unter win 7 instlaliert
wenn ich Win 10 einrihten würde, dann müßte ich jedes einzelne Programm installieren jedes einzelne Programm so einstellen wie jetzt, das ist für mcih eine Heidenarbeit und darum lasse ich win 7
  1. Du bist mit diesem Rechner im Internet ein Gefahr für Dich und andere
  2. Von wie vielen Programmen sprechen wir? Definiere bitte viel.
  3. Du kannst mit Windows 10 Dein Windows 7 migrieren, und alle lauffähigen Programme werden übernommen.
  4. Im Endeffekt zögerst Du nur das Unvermeidliche raus. Irgendwann ist Deine Hardware am Ende, und dann ists eh aus, weil Du für neue Hardware auch neue Treiber benötigst, welche Du nur mit einem aktuellen OS bekommst.
 
whats4 schrieb:
jeder pc-schrauber wird sich problemlos auch um win7 kümmern. wieso auch nicht?
Der Kumpel um die Ecke sicherlich, aber als Firma überlegt man sich vorher, ob Kosten/Aufwand sich noch lohnen.
Wenn heute ein Kunde mit Win 7 rein kommt und es "repariert" haben will, ist der erste Satz, dass der Support abgelaufen ist und ein Upgrade gemacht werden sollte.
Da das auch heute noch problemlos kostenlos möglich ist (wenn der entsprechende Rechner es mitmacht), sagen da die Wenigsten nein. Sicherlich gibt es hin und wieder Ausnahmefälle mit sehr spezieller Software.
 
wieso sollte das aus esin
es ging ja die ganze Zeit und geht immer noch
wieso eine Gefahr bitte?
Millionen Leute haben noch Win 7 oder noch XP und es geht super
Wie soll man bitte Win 7 mti den Programmen auf Win 10 übertragen
ich habe sicher an die 50 Programme
Viele Bilder und Fotoprogramme was man sich im Laufe der Zeit so zusammenkauft genauso wie Graits Programme oder Musik Programm wie I Tunes oder Brenner oder was weiß ich ja einige halt udn das alles herrichten ist mir einfach zu viel Arbeit außerdem ist mir Win 7 lieber weil die Taskleiste anders ist
ich habe auf einem anderen Rechner Win 10 und ich muß sagen Win 7 und Office 2010 ist viel einfacher und viel gewohnter und besser als Win 10 und Office 2019
 
Wie gesagt, dann lass alles wie es ist. Dann leb aber auch mit den Konsequenzen.
Nur weil es immer noch verwendet wird, macht es das nicht sicher.
Im Gegenteil: Gerade weil es noch millionenfach verwendet wird und es keine Sicherheitsupdates mehr gibt (Sicherheitlücken werden nicht mehr geschlossen), sind die Viren- und Malware-Entwickler natürlich fleißig dabei, neue Schädlinge zu erstellen.

Und würdest du dich tatsächlich für das Thema interessieren, hättest du selbst herausgefunden, dass es ein so genanntes "Inplace-Upgrade" gibt, bei dem man auf Windows 10 upgraden und seine Daten und Programme behalten kann (so fern letztere für Windows 10 ausgelegt sind).
 
aha du meinst es kommen mehr Schädlinge reni? wieso sollten die das versthee ich nicth ganz
oder ist ad einer der mich kennt udn einen Schädling entwickelt? ich glaube nicht.
ich habe Kaspersky Internet Security und das ist ein super Programm
ja ich habe mcih selten dafür interessiert stimmt
was ist ein INplace Upgrade
Windows 10 kannst du bie Amazon kaufen
oder bei Rakuten De eine ganze Version wenn du Glück hast eine die funktioniert +g+g genauso wie Office 2019
aber wie gesagt das ht nichts damit zu tun dass die Updates abgeschaltet sind oder
 
Ich sag es jetzt mit deinen Worten:
Pippin6 schrieb:
ist mir einfach zu viel Arbeit
Was ein Inplace-Upgrade ist, habe ich dir bereits erklärt und auch der beste Virenschutz bietet keine 100%ige Sicherheit, schon gar nicht auf einem anfälligen System.
Windows 10 kann man kaufen, ist aber immer noch kostenlos, wenn man ein Upgrade macht.

Ich bin hier jetzt raus, denn bei deinen Texten kriegt man Kopfschmerzen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine "Bastellösung" für dich hat, aber bei den dürftigen Informationen, was du mit deinem System gemacht hast, wird das nicht passieren.
 
Pippin6 schrieb:
wieso eine Gefahr bitte?
Millionen Leute haben noch Win 7 oder noch XP und es geht super
Dann solltest Du Dich mal umschauen und die Tagespresse verfolgen, wenn es diverse Probleme und Angriffe gibt. Und nein, XP und Win7 mit angeblich Millionen Leuten ist nicht super. Wenn diese Rechner nicht im Netz stehen ist es ok, aber im Internet ist es eine Gefahr. Der Win7 Support ist ausgelaufen, Du bekommst keine Sicherheitsupdates mehr! Wenn Du infiziert bist, steckst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Verbreitung viele andere Win7-Rechner mit an. Damit bist Du dann sehr wohl schuldig, Infizierungen zu verbreiten.

Daher, aktualisiere Dein OS, ansonsten bist Du einfach ein Sicherheitsrisiko, egal wie Du und andere WIn7-Fans das schönreden wollen.

Und sorry, Deine 50 Programme sind nicht viel. Allein mein Musikserver hat hier schon mehr Programme allein für den DAW-Bereich drauf. Selbst bei einer Neuinstallation bist Du mal 1-3 Tage beschäftigt. Aber sieh das doch einfach mal als geistiges Training. Nichts hält geistiger besser fit wie Anpassungen und Veränderungen. ;)

Intelligence is the ability to adapt to change.
Stephen Hawking
 
Zuletzt bearbeitet:
"Win 7 und Office 2010 ist viel einfacher und viel gewohnter und besser als Win 10 und Office 2019"
man muss unter Win10 nicht zwangsweise Office 2019 installieren. Man kann auch Office 2010 weiter nutzten.
Wer schlau ist nutzt eh Libre Office, allein schon aus Sicherheitsgründen.
Es gibt eigentlich nur wenige Gründe Win7 noch eine Weile weiter zu nutzen.
Man nutzt Software, die unter Win10 nicht läuft und sich nicht updaten oder ersetzen lässt.
Man will eh bald einen neuen Rechner kaufen.
Das man sich nicht an anderes Disign gewöhnen will zählt nicht dazu. Komisch bei Autos warten alle auf die neuen Modelle und freuen sich, wenn sie ein neues fahren. Das man nicht bereit ist, sich an ein neues Auto zu gewöhnen habe ich noch nie gehört. Aber bei manchen Menschen war füher immer alles besser.
 
ok, ja aber wie löst sich jetzt bitte das Problem mit dem Updaten das nicht funktioniert
 
du hast 30 posts.
ich denke, alles ist aufgezeigt.

verstehe, du bist der einzige, der vor dem gerät sitzt.
und wenn dir wer sagt: drücke die escape-taste, und du fragst, wo die ist...
...wird des vermutlich nix.

du mußt dich ein wenig mehr firm machen, es geht ned anders.
alternativ gibts immer das machen lassen, aber das kostet geld und ist halt mit irgendwo hinbringen und wieder holen verbunden.
 
darum frag ich hier ja
aber hat sich schon erledigt
es half mri wer

Software\Policies\Mozilla\Firefox\DisableAppUpdate = 0x1 | 0x0

Hier also 0x0 einstellen.

und schon gehen die updates
ich habe das gar nicht umgestellt aber jetzt geht es
 
Zurück
Oben