Firefox wird nach dem Einrichten langsamer!

robertito23web

Commander
Hallo, ich habe seit Monaten ein nerviges Problem...:(

Wenn ich Firefox neue installiere und erstmal so lasse, dann starten die Seiten sowas von schnell ala Chrome ;). Sobald aber ich meine Adds installiere, dann brauchen die Seite länger bis sie vollstatändig geladen sind.

Ich habe das Problem seit Monaten und hatte mich damit abgefunden, aber auf Dauer nervt es extrem.....

Im Anhang könnt ihr meine Adds + Einstellungen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Notebook mit Windows 8.1 + i7 + 8GB RAM + SSD + Firefox 25.0

Anhänge

• Adds.png
    Adds.png
    240,1 KB · Aufrufe: 218
  • Einstellungen 2.png
    Einstellungen 2.png
    43,9 KB · Aufrufe: 214
  • Einstellungen 3.png
    Einstellungen 3.png
    49,7 KB · Aufrufe: 179
  • Einstellungen 4.png
    Einstellungen 4.png
    77,2 KB · Aufrufe: 196
  • Einstellungen.png
    Einstellungen.png
    60,7 KB · Aufrufe: 142
Dann wird wohl irgendeines deiner "Adds" (du meinst wohl AddOns?) den Fuchs verlangsamen. -> Einzeln deaktivieren und testen welches AddOn der Flaschenhals ist.

Je nach verwendeten Filtern von Adblock kann das gut sein.

Zu deinen anderen Adds kann ich nichts sagen, aber wenn du sie einzeln deaktivierst kannst du ja relativ schnell raus finden welches sonst noch Schuld hat.

Einfach mal alle deaktivieren und einzeln einschalten und ein paar Minuten testen. Irgendwann wird so der Schuldige schon gefunden. Beim Downloadhelper kann ich mir vorstellen, dass er leicht verlangsamt.

Hi gerade Adblock und NoScript, Flashblock etc. filtern vor jedem Aufruf die komplette Seite durch was je nach Einstellungen halt dauert. Bis zum Beispiel Adblock zb EasyList aktuell über 39000 Zeilen Filter dauert es halt länger je mehr Listen umso länger.

Da das NoScript und Flashblock ähnlich machen kann sich das schon ganz schön aufsummieren. Die Filterlisten werden ja auch ständig länger.

Gruß

Schnuecks

Wenn du den bestmöglichsten Kompromiss aus Schutz und Leistung haben möchtest, dann verzichte auf die Adblockerweiterung im Browser und verwende stattdessen eine Host Datei. Damit wird die Werbung auch zum allergrößten Teil blockiert.
Daneben würde ich noch Flashblock rausschmeißen, denn dafür reicht NoScript und Click-to-Play aus. Letzteres aktivierst du in der about:config durch einen Doppelklick auf den Eintrag plugins.click_to_play, falls der Wert auf disabled steht.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst einen anderen Browser,so wie ich.
Bei mir lief der Firefox mit Adblock Plus und Flashblock auch sehr langsam,auch beim Start
und Seitenaufbau sehr langsam.

Daher habe ich nach alternativen gesucht,und bin auf Maxthon gestossen.
Mit den Erweiterungen NoAds und Flash Blocker läuft der Maxthon sehr schnell,auch im
Seitenaufbau ist er sehr schnell,ein sehr empfehlender Browser.

Ich habe den Übeltäter gefunden...;) es war der Antibanner von Kaspersky, der die ganze Zeit aktiviert war....;)

Zurück
Oben