FireTV Cube - Netflix in 4K

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Hallo,

ich hätte eine Frage zum neuen FireTV Cube: Mache ich etwas falsch bei den Einstellungen oder kann das Gerät bei der Netfllix-App kein 4K wiedergeben?

Natürlich habe ich ein 4K-Abo bei Netflix und sowohl bei Netflix über den SkyQ-Receiver, als auch über die TV-eigene App werden bei Netflix 4K-Inhalte angeboten. Liegt es nun am Cube, oder ist irgendwas bei irgendwelchen Einstellungen falsch?

Danke schonmal...
 
Der Würfel kann das schon. Ist eine Soundbar, ein AVR oder noch irgendein anderes Gerät angeschlossen, das kein HDCP 2.2 unterstützt? Kann das der HDMI-Eingang des Fernsehers definitiv?
 
Hallo zusammen,

@ HansMeier3
HansMeier3 schrieb:
ich hätte eine Frage zum neuen FireTV Cube: Mache ich etwas falsch bei den Einstellungen oder kann das Gerät bei der Netfllix-App kein 4K wiedergeben?

Mit welchem Kabel hast du den Cube an deinen Fernseher angeschlossen? Mit hoher Sicherheit liegt es entweder daran, oder an den Einstellungen im Cube selbst.

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Mit welchem Kabel hast du den Cube an deinen Fernseher angeschlossen? Mit hoher Sicherheit liegt es entweder daran, oder an den Einstellungen im Cube selbst.

Also, ich bin mir gerade nicht sicher. Bin auch auf Arbeit, aber wenn ein HDMI-Kabel dabei war, habe ich das verwendet, Ansonsten habe ich mir folgende Kabel besorgt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07TRBXJJD/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Tendiere aber eher dazu, dass eins dabei war.
Ansonsten kann ich ja vom Cube YouTube und Prime in 4K schauen, daher denke ich eher, dass es nicht am Kabel liegt.

DeusoftheWired schrieb:
Der Würfel kann das schon. Ist eine Soundbar, ein AVR oder noch irgendein anderes Gerät angeschlossen, das kein HDCP 2.2 unterstützt? Kann das der HDMI-Eingang des Fernsehers definitiv?

Also es sind folgende Geräte am Marantz SR6013 (hat HDCP 2.2 Support) angeschlossen:
  • SkyQ-Box
  • FireTV Cube
  • Sony UBP-X700 BluRay-Player
  • Wii:U
Der TV is ein LG OLED55C97LA, der ebenfalls HDCP2.2 unterstützt.

Bin da irgendwie ratlos...
 
Zurück
Oben