FireTV Cube - Netflix in 4K

HansMeier3

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
826
Hallo,

ich hätte eine Frage zum neuen FireTV Cube: Mache ich etwas falsch bei den Einstellungen oder kann das Gerät bei der Netfllix-App kein 4K wiedergeben?

Natürlich habe ich ein 4K-Abo bei Netflix und sowohl bei Netflix über den SkyQ-Receiver, als auch über die TV-eigene App werden bei Netflix 4K-Inhalte angeboten. Liegt es nun am Cube, oder ist irgendwas bei irgendwelchen Einstellungen falsch?

Danke schonmal...
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.259
Der Würfel kann das schon. Ist eine Soundbar, ein AVR oder noch irgendein anderes Gerät angeschlossen, das kein HDCP 2.2 unterstützt? Kann das der HDMI-Eingang des Fernsehers definitiv?
 

Luxmanl525

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.544
Hallo zusammen,

@ HansMeier3
ich hätte eine Frage zum neuen FireTV Cube: Mache ich etwas falsch bei den Einstellungen oder kann das Gerät bei der Netfllix-App kein 4K wiedergeben?
Mit welchem Kabel hast du den Cube an deinen Fernseher angeschlossen? Mit hoher Sicherheit liegt es entweder daran, oder an den Einstellungen im Cube selbst.

So long...
 

HansMeier3

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
826
Mit welchem Kabel hast du den Cube an deinen Fernseher angeschlossen? Mit hoher Sicherheit liegt es entweder daran, oder an den Einstellungen im Cube selbst.
Also, ich bin mir gerade nicht sicher. Bin auch auf Arbeit, aber wenn ein HDMI-Kabel dabei war, habe ich das verwendet, Ansonsten habe ich mir folgende Kabel besorgt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07TRBXJJD/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Tendiere aber eher dazu, dass eins dabei war.
Ansonsten kann ich ja vom Cube YouTube und Prime in 4K schauen, daher denke ich eher, dass es nicht am Kabel liegt.

Der Würfel kann das schon. Ist eine Soundbar, ein AVR oder noch irgendein anderes Gerät angeschlossen, das kein HDCP 2.2 unterstützt? Kann das der HDMI-Eingang des Fernsehers definitiv?
Also es sind folgende Geräte am Marantz SR6013 (hat HDCP 2.2 Support) angeschlossen:
  • SkyQ-Box
  • FireTV Cube
  • Sony UBP-X700 BluRay-Player
  • Wii:U
Der TV is ein LG OLED55C97LA, der ebenfalls HDCP2.2 unterstützt.

Bin da irgendwie ratlos...
 
Top