firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RuL3R

Commodore
hi .. ich hab nen router + sp2 (also mit windows firewall)

ist es sinnvoll sich noch ne firewall zu besorgen oder bin ich geschützt genug ?

Am besten gehts so:
XP-Firewall abschalten + Virenscanner (am besten Norton 2005) + Router-Firewall

ich hab einen vorschlag: hol dir norton wenn du willst das es sich soo tief ins system "reinfrisst", dass du es NIE wieder zur gänze rausbekommst und wenn du willst das sich die performance allgemein verschlechtert. DAFÜR is es die beste entscheidung!

aber bitte nimm doch kaspersky oder sogar mcaffee is besser..:king:

StevenSchaap schrieb:
Am besten gehts so:
XP-Firewall abschalten + Virenscanner (am besten Norton 2005) + Router-Firewall

Aber Norton nimm nur wenn de Wert auf Viren legst :evillol: Nimm lieber Kaspersky oder das Gdata Antivirenkit.

Was habt ihr denn gegen NOD32? Also ich verwende den jezt seit ~2 Wochen und bin sehr zufrieden damit, hat auch in der Heuristik die weitaus beste Erkennungsrate, davon abgesehen dass der Scnanner sehr ressourcenschonend ist. Das Problem bei Hardwareroutern ist, dass sie zwar sinnvoll gewisse Ports sperren und eingehende verbindungen rel. intelligent blocken aber alles was nach aussen geht kommt auch durch, daher würde ich dir Sygate oder ZoneAlarm empfehlen.

ich persönlich habe nod32 installiert und die windows firewall aktiviert.
Damit bin ich mehr als zufrieden! Viel besser als so eine ressourcenfressende und nervende Desktopfirewall, die ja eh nichts bringt.

Aber benutz mal die Suche, es gibt so viele Diskussionen über das gleiche Thema!

btw: echt schlimm wie viele hier am Thema vorbeireden....

hatte früher auch norton. katastrophe. vor allem beim gaming. hab jetzt router, windows firewall und avast ... perfekte kombination ... rechner läuft um lichtjahre schneller ... ein bißchen aufpassen solltest du halt immer beim runterladen von irgendwelchen files ...

ich hab auch davon gehört, das norton sehr viel fressen soll .. antivir6 personal hab ich grad drauf reicht des wohl auch ?

Ne, ned wirklich, AntiVir Per 6 erkennt nicht alle und kann sie häufig nicht löschen. Nimm halt Kaspersky, NOD32 oder Bitdefender oder wennst Geld ausgeben willst das GDATA Kit (kombiniert die Engine von Kaspersky und Bitdefender).

@ BulletProofED damit meinte ich eigentlich nur warum den keiner erwähnt hat, denn er erkennt fast alle normalen Vieren ist einfach TOP in der Heuristik und sehr ressourcenschonend.

Einmal Norton - immer Norton.

Ich habe es nie geschafft LiveUpdate und solche Software-Elemente von Norton zu entfernen.

Des weiteren wirst du die unzähligen Registry Einträge nicht so einfach los.

Ich persönlich favorisiere Kaspersky.

:mad:
xxxx schrieb:
Aber Norton nimm nur wenn de Wert auf Viren legst :evillol: Nimm lieber Kaspersky oder das Gdata Antivirenkit.

Also von GDATA Antiviruskit 2006 rate ich ab wennst den virusscanner aleine kaufst d

hab die schmerzliche erfahrung bekommen das der virusscanner nicht funzt mit einer Firewall hatte nur bluesscreens :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben